|
|
calotchro
|
| Titel: Welche Kompacte haben ein Metallgewinde fürs stativ |
17.08.2009 01:40 |
|
|
|
Hallo,
wollte mir eigentlich die holen aber die hat wohl ein kunststoff gewinde , suche aber eine mit metall kann mir da was empfohlen werden
gruss
________________________________________ Gib E10 ''Biosprit'' keine Chance!
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
17.08.2009 06:49 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Kompaktkameras haben meistens ein Kunststoffgewinde, weil eines aus Metall überflüssig ist. Eine Kamera, die mit der SX200 vergleichbar ist (von Preis/Leistung her) gibt es nicht mit Metallgewinde. Es gibt Kameras von Panasonic, die sogenannten "Lumix"-Kameras, einige davon haben ein Metallgewinde.
Aber wozu brauchst du ein Metallgewinde? Die Kompaktkameras sind sehr leicht, da bricht nichts ab, wenn du sie mit einem Kunststoffgewinde an ein Stativ schraubst. Es hält genauso fest wie metall. Ein Metallenes würde Sinn machen bei einer Spiegelreflexkamera in Verbindung mit einem sehr schweren Objektiv. Bei Kompaktkameras hingegen gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen Metallenem und Gewinden aus Kunststoff - außer dass es von Metallenen nur wenig gibt.
[Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009 06:50]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
calotchro
|
17.08.2009 09:30 |
|
|
|
das mag sein, aber bei meinen kodak c713 habe ich den stativ überdreht so das die geweinde des kameras im ... ist, früher hat mein meister immer gesagt, nach fest kommt ab, ich hätte mal hören sollen
________________________________________ Gib E10 ''Biosprit'' keine Chance!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|