HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 182
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Externe Festplatte wird nicht erkannt
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
BonoDeluxe
Titel: Externe Festplatte wird nicht erkannt 16.08.2009 14:21
2 Punkte (?)

Hallo ,
das Thema wurde schon in etlichen Foren etc. von A-Z durchgekaut doch leider habe ich bis jetzt noch keinen Tread gefunden der mir mit meinem Problem helfen könnte.
Ich habe hier eine Externe Festplatte USB 2.0 Anschluss 360GB von WD.
Die Festplatte lief an meinem PC unter Windows XP Prof. einige Wochen doch dann wurde mir die Festplatte unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.
Nun hab ich einige Wochen gewartet bis ich mir meinen Laptop mit Windows Vista zugelegt habe und siehe an die Festplatte wird immer noch nicht erkannt.

Externe Festplatte wird angeschlossen, das Symbol auf der externen Festplatte leuchtet und der PC erkennt die Festplatte.
Leider wird mir die Festplatte nicht unter Computer angezeigt.
Ich finde Sie auch nicht unter Systemsteuerung - Verwaltung – Datenträgerverwaltung.
Sie wird mir nur unter Geräte Manager – USB-Controller als USB – Massenspeichergerät angezeigt.
Ich kann nur nach neuen Treibern suchen, Deaktivieren, Deinstallieren, nach geänderter Hardware und Eigenschaften klicken.
Die Festplatte habe ich bereits Deaktiviert, abgeklemmt und neu an geklemmt.
Sie wurde nun wieder Installiert und wird immer noch nicht unter Computer angezeigt....
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt .
Private Nachricht senden  

real-napster
Titel: Externe Festplatte wird nicht erkannt 16.08.2009 15:08
2.102 Punkte (?)
Ich habe das bei mir auch manschmal so. Mein Freund der hat eine Platte mit draufinstallierten Krimm-Kramm und dann schließe ich die an, mache die an und dann erkennt vista die und so bis alles fertig ist und dann einfach neustarten. anlassen und angeschlossen lassen. einfahc nur neustarten.

Vielleicht klappts ja!
Private Nachricht senden  

Big Dady
Titel: Externe Festplatte wird nicht erkannt 16.08.2009 15:11
4.704 Punkte (?)
hi,
hatte ein ähnliches Problem. Allerdings mit einer 1 TB platte und einem E-Sata anschluss. Mal wurde sie erkannt, mal nicht und später garnicht mehr.
Das Problem habe ich gelöst, indem ich die Festplate aus dem Gehäuse gebaut habe und intern eingesetzt habe. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Du kannst aber auch versuchen ein anderes Gehäuse für die Platte zu kaufen um es dann nochmal zu probieren.

und noch was hast du schon mehrere USB Ports versucht oder immer den selben genommen?

MfG
BD
Private Nachricht senden  

BonoDeluxe
Titel: Externe Festplatte wird nicht erkannt 16.08.2009 15:22
2 Punkte (?)

danke für die schnellen antworten .
@real-napstar , leider hatte es mir dem neustarten auch nicht geklappt .
@big-dady , problem ist das meine festplatte in einem festgeschweißten plastikgehäuse sitzt und ich nicht weiß wie ich das ding zerlegen kann ohne schaden anzurichten , und ja ich habe es an allen 3 USB-Anschlüssen versucht doch leider ohne erfolg .
hab hier noch 2 externe festplatten von freunden rumliegen die ohne probleme erkannt werden .
Private Nachricht senden  

Big Dady
Titel: Externe Festplatte wird nicht erkannt 16.08.2009 23:04
4.704 Punkte (?)
kannst du vielleicht ein bild des gehäuses hochladen? vielleicht kennt ich (man) einen trick wie es funktioniert ohne das was kaput geht :wink:
Private Nachricht senden  

DeRAdmiN
Titel: Externe Festplatte wird nicht erkannt 10.09.2009 17:34
264 Punkte (?)
Mein Freund hat auch das Problem (hat xp).
Gestern Mittag ging die Platte noch und gegen Abend nicht mehr .So wenn er die Platte anschließt dan kommt der Sound halt wenn man was anschließt ,wird aber im Arbeitplatzt nicht angezeigt.

Thx

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login