HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesDownload Kommentare
Besucher online: 437
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Download Kommentare Seite 1/1
Picasa
AntwortenNeues ThemaZum DownloadZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Wichtiger Hinweis!
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einem Download aus unserem Download-Bereich. Wenn du oben auf "Zum Download" klickst, gelangst du zu diesem Download.

canis-flow-lupus
Titel: Picasa 06.08.2009 08:41
1.471 Punkte (?)

Ein eigentlich hervorragendes Programm von Google mit intuitiv zu bedienenden Bearbeitungsmöglichkeiten und Einstellungen.
Einzig die zu sehr auf das Internet fixierten Funktionen, die teils etwas zu kommerziellen Programmoptionen sowie die zu wenigen Einstellungen als vollwertiger Bildbetrachter gefallen mir persönlich weniger.

IrfanView wird es demzufolge auf meinem Rechner keinesfalls ersetzen.
Private Nachricht senden  

TwixeR
Titel: Picasa 21.08.2009 10:25
741 Punkte (?)
[Gesperrt]
ich nutze als Bildbetrachter dieses Programm:

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Photo...10703.html

zum Bildbearbeiten, dieses mit Abstand beste Programm für sowas:

http://www.chip.de/artikel/Vergleichstes...61084.html
Private Nachricht senden  

canis-flow-lupus
Titel: Picasa 21.08.2009 17:08
1.471 Punkte (?)

Zum oberen von Dir angegebenen Link:
Ich zitiere den letzten Satz des von Dir angegebenen Downloadlinks:
Zitat:
chip.de schrieb:
Fazit: Für Wenigknipser ist die "Adobe Photoshop Album Starter Edition" ausreichend. Mehr Funktionen bietet das ebenso kostenlos bereitstehende "Google Picasa".

Zum unteren von Dir angegebenen Link:
Ich zitiere ebenfalls:
Zitat:
chip.de schrieb:
Gute Leistung bei Auswahl und Montage.
Preis: ca. 120 Euro

Für das Geld hole ich mir lieber Irfan View, Gimp oder eines der vielen anderen kostenlosen Programme auf dieser Seite.
Private Nachricht senden  

canis-flow-lupus
Titel: Picasa 21.08.2009 17:25
1.471 Punkte (?)

Übrigens noch eine kleine Ergänzung zu meinem ersten Kommentar:
Picasa befindet sich weiterhin auf meinem Rechner, denn die Vollbildansicht ist sehr schön und intuitiv gestaltet - besser und schöner als bei Irfan View.
Leider kommt es nicht mehr in den Vordergrund, wenn man es einmal kurz in den Hintergrund verbannt hat, ansonsten sehr schön.

Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind sehr intuitiv, können und wollen jedoch keine Bildbearbeitung ersetzen. Dennoch hat man sehr einfach gestaltete Möglichkeiten, um Digitalfotos schnell, einfach und problemlos von den meisten oft auftretenden Mängeln zu beseitigen.

Auch die von mir angesprochenen "kommerziellen Programmoptionen" lassen sich teilweise abschalten.
Während ich also Irfan View weiterhin für meine normalen Bilder nutze, ist Picasa für Digitalfotos sowie als Bildbetrachter im Vollbildmodus einfach eine super Ergänzung.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZum DownloadZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login