|
toktok
|
| Titel: 2 PCs über Router/LAN |
05.08.2009 12:38 |
|
|
|
Halle Freunde!
Bin mit meinen beiden Rechnern über LAN am Router im Netz. Es müsste doch irgendwie möglich sein, diese miteinander zu verbinden, so dass ich z.B. PDF's etc. hin un her schieben kann vom Desktop!?
bitte um eine kleine Anleitung
habe auf beiden Win XP drauf.
mfG
________________________________________ Nachts ist es kälter als draußen...
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
05.08.2009 13:01 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Dadurch das beide am Router angeschlossen sind, ist die Verbindung grundsätzlich schon mal hergestellt. Jetzt schaust du ob beide in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Anschließend einfach die Ordner die du möchtest freigegeben. Das wars.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
toktok
|
05.08.2009 15:18 |
|
|
|
reicht das mit der Arbeitsgruppe und Ordnerfreigabe?
war da nicht noch was mit IP Adresse und ähnliches eintragen?
IP-Adresse Subnetzmaske Standartgateway vielleicht sogar noch DNS-Server?
als ich das gemacht habe, hatte ich plötzlich an einem Rechner keinen Inet mehr!?
also Abeitsgruppennamen sind jetzt identisch. Desktopfreigabe auf einem Rechner habe ich auch schon. nur wo sehe ich jetzt diesen Ordner? müsste doch auch in Arbeitsplatz zu sehen sein!? Oder?
________________________________________ Nachts ist es kälter als draußen...
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
05.08.2009 20:28 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Im Explorer unter Netzwerkumgebung kannst du den Rechner sehen. IP, DNS und Standardgateway ist relevant für den I-Net Zugang.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
|
|
|