|
|
Der Fluch
|
| Titel: DVD-Brenner erkennen Daten nicht mehr! |
02.08.2009 16:07 |
|
|
|
Grüßt euch!
Nach langer Zeit brauch ich auch mal wieder Hilfe! Seit einiger Zeit funtkioniert mein DVD-Brenner nicht mehr! Ich hab ihn schon auseinander gebaut und kann mit Sicherheit sagen, dass es kein Hardwarefehler ist! Der Brenner wird unterm Arbeitsplatz angezeigt! Er ließt zwar Datenträger ein, aber unter Windows wird mir immer angezeigt, dass keiner eingelegt sei!
Mein normales DVD-Laufwerk funktioniert einwandfrei!
Jetzt hab ich noch einen externen Brenner angeschlossen, doch bei dem hab ich das selbe Problem, wie bei meinem internen Brenner! 
Im Gerätemanager werden alle drei Laufwerke unter "Unbekannt" angezeigt, aber mit dem richtigen Namen!

Hat jemand nen Plan, wie ich das beheben kann? Das kann ja bloß noch ein Software-Fehler seitens Windows XP (Home-Edition) sein! Im BIOS werden alle Laufwerke einwandfrei erkannt! Der externe Brenner funtkioniert in anderen Rechnern auch problemlos!
Nebenbei: Eine Windowsneuinstallation kommt nicht in Frage, da ich keinen Datenträger habe, um meine wichtigen Daten zu sichern! Reperaturinstallation hat mit meiner Windows-CD auch noch nie funtkioniert! Systemwiederherstellung funktionierte ebenfalls nicht!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
________________________________________ Angehängte Bilder: Unbekannt.png, 264 x 74, 8,9 KB
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
02.08.2009 16:53 |
|
|
 |
Experte |
|
Xerye hat folgendes geschrieben:Start---> Ausführen. "Regedit" ohne " eingeben. Zu dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" gehen und die Einträge "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen (es kann auch sein dass du nur einen von diesen Einträgen hast). Dann neu starten.  Sei vorsichtig, dass du nichts falsches löschst
Das wirkt bei Laufwerken manchmal Wunder! Zwar hilft das, wenn Laufwerke garnicht erkannt werden, aber wer weiß, vielleicht hilft es auch hier.
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
02.08.2009 16:59 |
|
|
|
Nee, funtkioniert leider nicht! Schade, wäre auch zu leicht gewesen!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|