HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareRund um Software
Besucher online: 173
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Software Seite 1/1
Auto DIN A4 Druck ?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
ignoramus
Titel: Auto DIN A4 Druck ? 29.07.2009 21:38
1.508 Punkte (?)
Tach Freunde!

Ich habe da mal ne Frage:

Mein Vater hat keinen Plan von Computer und möchte - egal was - immer auf DIN A4 ausgedruckt bekommen.

ZB. ein Bild vom internet welches nur DIN A5 hat, trotzdem ohne extra Programm gleich auf A4 druckt.

Gibt es da irgendeine Einstellungsmöglichkeit?

Besser wäre sogar noch wenn eine kurze Frage kommt wie groß der Druckbereich sein soll aber dennoch eine voreinstellung auf A4

Ich weiß das ist etwas Blöd aber mein Vater ist es eben auch. :roll:

Normal ziehe ich es in ein Bildbearbetungsprog. und mache meine einstellung.
Aber mein Vater möchte (da ihm das zu kompliziert ist) nur auf das "Drucken - Symbol" klicken und der Drucker soll es eben auf A4 ausspucken.

Ich Glaube zwar nicht das dies so funktionert aber vielleicht hat doch einer einen Tipp, da Vati sich schon wieder gleich einen anderen Drucker deswegen kaufen will.

b1n4ry0utl4w
Titel: Auto DIN A4 Druck ? 29.07.2009 21:52
48.647 Punkte (?)
Experte
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn man Bilder über die Windows Bild- und Faxanzeige druckt werden diese doch automatisch skaliert (bzw. ist das so voreingestellt)? Ein Download aus dem Internet und ein Doppelklick auf das Bild wird dein Vater doch noch hinbekommen? Alles andere wäre nicht möglich, da unterschiedliche Software auch unterschiedliche Druckdialoge verwenden.

MfG
b1n4ry0utl4w

PC Kraus
Titel: Auto DIN A4 Druck ? 29.07.2009 21:53
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Bei meinem Canon kann man die Option "an Seite anpassen" wählen. Dadurch wird automatisch alles auf die eingestellte Papiergröße skaliert.

ignoramus
Titel: Auto DIN A4 Druck ? 29.07.2009 22:18
1.508 Punkte (?)
Nun er sieht ein Bild und will es sofort drucken, das soll dann eben in A4 sein.
Er hat überhaupt keinen Plan, selbst ein Handy ist für ihn schon schwer zu bedienen.
Zitat:
ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn man Bilder über die Windows Bild- und Faxanzeige druckt werden diese doch automatisch skaliert

Das problem ist ja das bild zu Speichern und in einem Programm zu öffnen um es zu Drucken sind für ihn "Böhmische Dörfer"
Daher wäre es für ihn am besten wenn dies alles in der Druckersoftware Automatisch laufen würde.

Ich stelle mir das so vor: Druckersymbol anklicken -> Abfrage wie groß das Bild gedruckt werden soll (A4) (A5) (Mittig) (Oben)........
-> Druck bestätigen.

Doch das läßt sich so nicht bewerkstelligen da diese Optionen erst gar nicht auftauchen.
Da gibt es eben nur die Standartoptionen wie Schwarz / Farbe Papiergröße usw.

Für mich selbst ist das kein Thema aber Vati. :roll:

@PC Kraus
Diese Option ist da scheinbar nicht vorhanden, ich finde sie zumindest nicht

[Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009 22:23]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login