|
|
junior
|
| Titel: Problem mit externer Festplatte |
25.07.2009 23:27 |
|
|
|
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ein Kumpel von mir hat seine externe Festplatte (die vorher ohne Probleme funktionierte) bei mir an den Computer angeschlossen. Dort habe ich ihm ein Spiel draufgezogen. Anschließend hat er die Festplatte abgezogen und wollte sie bei sich anschließen. Problem: Nun wird sie nurnoch als "Wechseldatenträger" angezeigt. Auf sie zugreifen geht auch nicht mehr da der PC dann sagt: "Bitte legen sie einen Datenträger ein". Sie läuft auch auf keinem anderen PC mehr! Könnt ihr mir sagen, wie man die Platte wieder zum laufen bekommt bzw. was das für ein Problem ist?
Mit hoffnungsvollem Gruß
junior
________________________________________ Warum gibt es solche Menschen???  http://www.mikrocontroller.net/attachmen...tatur.jpeg
|
 |
|
| |
|
Michi2574
|
26.07.2009 20:02 |
|
|
|
Hallo, genau kann ich dir nicht sagen das was die Platte da gemacht hat, ich hatte das auch mal.... Ich musste blöderweise die Platte neu formatieren Meine Daten waren komplett weg...
Nachdem formatieren kann du aber versuchen deine daten wiederherzustellen. Wie es geht zeigt uns Xerye in dem Thread hier !
Um eine formatierung wirst du warscheinlich nicht rum kommen
--- Michi2574
________________________________________ Mein Rechner // Mein Lappi
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
27.07.2009 06:21 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hey,
wie hast du die Festplatte denn formatiert? NTFS oder FAT32? Welches BS hat dein Freund, welches hast du?
Ich denke es liegt an den verschiedenen Systemen. Die Festplatte wurde NTFS formatiert und kann jetzt bei deinem Freund nicht gelesen werden (hatte ich bei der PS3 mal, Speicherstick auf NTFS und schon kann die PS3 nix mehr lesen).
Vielleicht hilft's ja?!
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
30.07.2009 13:39 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
Zum Problem:
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, schuld war der Controler der externen HDD, der scheinbar die Partitionstabelle der Festplatte beschädigt hat. Somit sind die Daten auf der HDD zwar noch vorhanden, aber die HDD weiß nicht mehr wo genau sie gespeichert sind.
Ich konnte alle Daten mit dieser Freeware: http://www.pcfreunde.de/download/d5820/p...-recovery/ wiederherstellen. Dauert zwar eine Ewigkeit und du brauchst eine andere HDD, auf der du die Daten zwischenspeichern kannst, aber die Chancen stehen gut, dass du so wieder an deine Daten kommst.
Formatieren oder gar neu partitionieren darfst du deine Platte aber erst nach dem Recovern. Tust du dies vorher sind zwar nicht alle, aber doch einige Dateien weg.
Sollte es mit dem Tool auch nicht klappen könnte auch ein Hardwarefehler an der Platte selbst oder am Controler schuld sein. Du könntest (wenn möglich) die Platte dann öffnen und versuchen sie intern anzuschließen und den Vorgang bezgl. Datenrettung zu wiederholen. Klappt auch das nicht siehst zumindest für deine Daten sehr schlecht aus.
Ganz wichtig ist, dass du deine Platte keinesfalls formatierst, bevor die Daten gerettet werden konnten. Neu formatieren musst du sie früher oder später schon. Sichere zukünftig deine Daten unbedingt auch irgendwo anders, so etwas kann sich (leider) jederzeit wiederholen.
[Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 13:41]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|