|
jeannette1177
|
| Titel: Eine Frage zur Downloadgeschwindigkeit bei... |
28.09.2006 19:39 |
|
|
|
Ich wollte mal die Sache mt den Torrents und so ausprobieren, und habe mir deshalb "µtorrent" installiert. Ich denke , das alle Einstellungen richtig sind, komme aber trotzdem nur auf eine Downloadgeschwindigkeit zwischen 20 und 35 kb/s. Muss ich bei den Torrents oder den Einstellungen etwas besonderes beachten? Ach ja, fast vergessen Mein Anschluss: T-DSL 2000 Mein Rechner: Athlon XP 2200+ 512 mb ram normaler Netzwerk onboard Anschluss Ich bin wie immer dankbar für die Erlösung aus meiner Unwissenheit!
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
28.09.2006 20:01 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das ist wie bei allen Tauschbörsen eine Frage wie oft die Datei zum Download im Netzwerk angeboten wird und welche Verbindungen diese User haben.
Eine Downloadgeschwindigkeit von 25-30 kb/sek. ist meines Erachtens nach nicht schlecht - bin aber auch keine Filesharingexperte
[Zuletzt bearbeitet: 28.09.2006 20:02]
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
28.09.2006 20:38 |
|
|
|
Genauso ist es. Es ist nur die Frage mit wievielen Usern bin ich gerade verbunden? Wieviel Upload geben diese User frei? Bei Downloads mit vielen "Seeder"(Quellen) ist die Wahrscheinlichkeit auf einen hohen Download ziemlich groß.
Das ist der Kern. Das Mittelmaß liegt bei 20-30kb. Das Maximum eben das was deine Leittung hergibt. Müsste so 236kb sein.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
NicoT
|
18.10.2006 17:55 |
|
|
|
JustMe hat folgendes geschrieben: Genauso ist es. Es ist nur die Frage mit wievielen Usern bin ich gerade verbunden? Wieviel Upload geben diese User frei? Bei Downloads mit vielen "Seeder"(Quellen) ist die Wahrscheinlichkeit auf einen hohen Download ziemlich groß. habe ich auch nur wenn noch mehr seeds als peers da sind ist das noch besser weil es dann meh vollständige als noch ladende quellen sind damit hast du mehr chance früh downloaden zu konnen
|
 |
|
| |
|
Bierbusch
|
09.12.2006 17:45 |
|
|
|
hi das selbe problem hab ich auch. im moment lade ich grade einen torrent mit ca 1 kb oder agr nich, obwohl der ca 1000 seeder hat. hab dsl 2000 und mein azureus is richtig konfiguriert bei mir ladet azureus, egal was, immer langsam runter, auchw enn die seeder zahl hoch ist. die knoppix datei kann ich auch mit max. 20 kb runterladen. das wird echt nervig... hat jemand ne lösung bitte?
|
 |
|
| |
|
[BH]NtB
|
05.06.2007 21:55 |
|
|
|
Hallo,
Bei DSL-2000 sind durchaus Downloadraten von bis zu 200kb/s möglich. Be utorrent sollte darauf geachtet werden das der richtige Port ausgewählt wurde und bei DSL-2000 der Upload auf etwa 12kb/s begrenzt wird (so könnt ihr noch schnell im Netz surfen aber dennoch schnell laden).
An alle die Azureus verwenden habe ich nur einen Tipp: Nach eigenen Erfahrungen entscheidet Azureus anscheinend selbst wann es funktioniert und wann nicht . Deshalb solltet ihr utorrent nutzen. Argumente: Schnell, Nicht Leistungshungrig, ohne Java!
|
 |
|
| |
|
alex999
|
06.06.2007 12:46 |
|
|
|
meine erfahrung zeigt das es an der 2000er leitung lag...da war ich froh als es über 40kb/s kam...nun hab ich eine 3000er und man merkt den unterschied,wenn die anderen guten upload geben sind über 100kb/s möglich...wichtig ist auch das ihr die ports im router freigeschaltet habt...
________________________________________ Peugeot Jet C-Tech Rally Victories jetforce rulez
|
 |
|
| |
|
|
|
|