HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsPC/Online-Recht
Besucher online: 212
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
PC/Online-Recht Seite 2/2
Ich habe Mist gebaut :-(
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Nachricht
Moni335
Titel: Ich habe Mist gebaut :-( 08.11.2009 13:15
4 Punkte (?)

Hallo Stephan,

Du musst erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid reagieren. Alle anderen "nicht-gerichtlichen-Mahnbescheide" haben keine Auswirkungen. Man muß in jedem Fall bei einem gerichtlichen Mahnbescheid Einspruch erheben. Erst nach einem Einspruch prüft das Gericht, ob die Kosten/Zahlungsaufforderungen gerechtfertigt sind. Man sollte mit dem Mahnbescheid persönlich zum Gericht gehen, dort wird einem geholfen. Man versteht zwar nur Bahnhof mit Abfahrt, aber man erhält Infos, wie es weiter geht und was passieren kann...

Auf diesem Verbraucherschutzforum http://de.reclabox.com/ findest du Beschwerden, die dir auch behilflich sein könnten. Man versucht sogar, sich mit diesem "Unternehmen" in Kontakt zu setzen, eine Stellungnahme zu deren Geschäftspraktiken zu gewinnen und natürlich vielen anderen Betrogenen zu helfen.
Private Nachricht senden  

Fl00b31
Titel: Ich habe Mist gebaut :-( 25.08.2010 11:54
547 Punkte (?)
Also

Ich bin 15 Jahre und bin auch reingefalln, weil Kollege mir den link per SVZ geschickt hat. Zuerst war ich sehr geschockt, hab dann aber meine Oma informiert. Wir haben dann einen Rechtsanwalt geholt und der hat denen mal ne E-mail geschrieben mit so ähnlichem Ihnhalt:

"Wenn Sie nicht aufhören meinen Mandanten zu belästigen werden wir Sie wegen Internetbetruges und Nötigung anzeigen"

Der Rechtsanwalt sagte, wenn die jetzt mich noch weiter belästigen soll ich mich wieder bei ihm melden und dann würden wir "United Payment Limeted" verklagen (2000€ ungefähr ^^)
seitdem keine Reaktion.

Ausserdem schreiben Sie in E-mails ja immer ihre Adresse: "Am Buchhorst 34, 14478 Potsdam"

Wenn ihr diese Adresse bei GoogleMaps eingebt, kommt als Ergebnis "United Pay Limited" (statt Payment ^^)

Ausserdem Steht auf der Karte über dem Gebäude: "Pflegedienst Qualitas GmBH" ^^ (Siehe Anhang)

Ausserdem war der Anwalt kostenlos wegen irgend so nem Verbraucherschutz oder so (kenn ich mich nicht aus ^^)

Fazit: :!: ZAHLT NICHT :!:

Kauft euch lieber ein Eis

mfg lol1111

[Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010 12:00]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login