|
sithis
|
| Titel: Sony Vegas 9... Hilfe! |
22.07.2009 09:53 |
|
|
|
Hallo Leute,
Ich hab mal gestern Sony Vegas 9 ausprobiert aber das is so kompliziert
Ich hab da einige Fragen:
1) Wie kann ich ein Effekt umstellen also dass er z.B. in der Mitte anfängt
2) We kann die ein Effektzeit verringern?
3) Was ist dieses Rautezeichen wenn du den Effekt reiziehst? (In der Leiste)
Falls mir nochmehr Fragen einfallen poste ich aber die sind mir wichtig
Ich danke Im Voraus
________________________________________ Besucht mich auf YouTube Check this out ! Try this one, too !
|
 |
|
| |
|
pcnoob^^
|
22.07.2009 11:22 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo, schau dir am besten auf YouTube Tutorial's an. Da gibt es auch welche.
[Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009 11:22]
________________________________________ Try it!|Pivot Video(wieder online ) Css Video
|
 |
|
| |
|
sithis
|
23.07.2009 16:24 |
|
|
|
O.k ich kanns jetzt...
________________________________________ Besucht mich auf YouTube Check this out ! Try this one, too !
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
23.07.2009 17:51 |
|
|
|
Mag sein, dass du das jetzt kannst, aber man sollte es vielleicht trotzdem nochmal genauer erklären, für die, die es noch nicht wissen, es aber auch können wollen!
1. Da frage ich mich jetzt, was du meinst! Entweder, dass der Effekt in der Mitte des Clips anfängt, oder in der Mitte des Bildes! Zweiteres ist schwer vom verwendeten Effekt abhängig und z.T. auch vom Bild/Video! Aus Gründen der Umfangreiche gehe ich daher darauf nicht weiter ein, nur wenn jetzt jemand ein spezielles Beispiel hätte! Wenn's sich um die Mitte des Clips handelt, verbinde ich das gleich mal mit:
2. Um zu bestimmen, wo ein Effekt im Clip anfängt, bzw. aufhört, muss man mithilfe der KeyFrames (siehe Bild: 2.) arbeiten (damit ist 3. beantwortet, die kleinen Rautezeichen)!
Auf dem Bild hab ich mal einen Clip genommen, auf dem ich nur für einen Frame lang ein Blitzlicht erzeugen will (siehe Bild: 1.)! Ich verwende hier den Effekt "Glow"! Im ersten KeyFrame setze ich den Effekt, damit ich das "Blitzlicht" erzeugen kann! Anschließend spring ich im Videoevent-FX - Fenster weiter auf der Zeitachse (in meinem Bsp. um genau einen Frame)! Dort wähle ich nun die Voreinstellung "Auf "Kein" zurücksetzen" (siehe Bild: 3.), um den Glow-Effekt auszublenden!
Mit dieser Methode lassen sich die Effekte an verschiedenen Stellen, innerhalb eines Clips, ein- und ausblenden, ohne das man hunderte Clips zusammenstellen muss!
Man beachte: Wenn mehrere Frames zwischen 2 KeyFrames liegen, wird auf den dazwischen liegenden "leeren" Frames eine Art Übergang vom 1. zum 2. Keyframe gesetzt! Dieser wird automatisch angepasst, wenn man die Keyframes ändert/verschiebt/löscht/Neue erstellt! Wer das nicht will, sollte den 1. KeyFrame kopieren und nochmal direkt vor den 2. KeyFrame setzen!
Ich hoffe mal das hilft hier Einigen!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
sithis
|
23.07.2009 18:04 |
|
|
|
Also ich mein beliebig an einer Stelle wo ich will am Ende eines Bildes oder kurz vorm ende des Videos sowas
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
23.07.2009 18:54 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll das ein Effekt werden, der beispielsweise im ersten Drittel des Films anfängt, und dann bestehen bleibt bis zum Ende, oder kurz davor oder so, ohne, dass du den Effekt für jeden Clip neu erstellen musst! Wenn ich mich irre, bitte korrigieren!
Jedenfalls, sowas funktioniert nach dem gleichen Prinzip, wie oben beschrieben! Dazu legst du den Effekt aber nicht auf jeden einzelnen Clip (es sei denn, du willst dir selbst Arbeit machen), sondern legst ihn auf den gesamten Pegel, auf dem die Videoclips liegen! Hast du mehrere Pegel mit Videoclips, musst du jedoch auf jeden Pegel diesen Effekt legen!

Anschließend dann einfach wieder mit den KeyFrames den Anfang und das Ende des Effektes definieren!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
________________________________________ Angehängte Bilder: Video.jpg, 211 x 345, 91,8 KB
|
 |
|
| |
|
sithis
|
23.07.2009 18:58 |
|
|
|
O.k danke
Dann weiss ich jetztauch das dieses Karo der Keyframe ist
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
23.07.2009 19:06 |
|
|
|
Immer wieder gern!
Kleiner Tipp noch: Wenn du einen KeyFrame mal öfters brauchst, kannst du mit Rechtsklick-->kopieren den KeyFrame kopieren und an anderer Stelle auf der Zeitachse erneut einfügen! Du kannst den KeyFrame auch in anderen Clips auf der Videoevent-FX - Zeitachse einfügen, sofern diese den gleichen Effekt verwenden!
|
 |
|
| |
|
sithis
|
23.07.2009 20:02 |
|
|
|
Der Prophet hat folgendes geschrieben:Immer wieder gern! Kleiner Tipp noch: Wenn du einen KeyFrame mal öfters brauchst, kannst du mit Rechtsklick-->kopieren den KeyFrame kopieren und an anderer Stelle auf der Zeitachse erneut einfügen! Du kannst den KeyFrame auch in anderen Clips auf der Videoevent-FX - Zeitachse einfügen, sofern diese den gleichen Effekt verwenden!
Ah für die gleichen Effekte
|
 |
|
| |
|
|
|
|