|
freches Frettchen
|
| Titel: softwaresammler.de Rechnung - Muss man bezahlen? |
04.09.2009 12:22 |
|
|
 |
Experte |
|
Hi Wolfi, da hast Du recht mit dem Link.Man kann einfach nicht genug warnen vor den Typen.Die versuchen immer neue Trick's.Nett von Dir,dass Du mal den Link hier reingestellt hast.
Have a nice day "alter Biker" mfG. Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
norbär
|
04.09.2009 16:49 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
Wer sich bei solchen Seiten anmeldet - ist imho blöd !
Wer dann auch noch zahlt - dem ist einfach nicht mehr zu helfen !
Die Verbraucherzentralen haben folgenden Text veröffentlicht :
Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.
Mit freundlichem Gruß
Diesen kann (sollte) man an die Bank schreiben, welche auf der Zahlungsforderung steht.
Wenn das tausende von Usern machen, dann werden die Banken endlich reagieren !
Meine Meinung zu Abzockern und den Leutz, die darauf rein fallen, ist bekannt - dennoch poste ich gerne nochmal einen Link :
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-...p-adresse/
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
04.09.2009 17:04 |
|
Moderator 41.479 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Norbärs Trick ist klasse. Also die 55 Cent sollte jeder löhnen für das Porto
Aber merkt euch eins:
NIEMALS IRGENDWO REGISTRIEREN UM EIN FREEWARE PROGRAMM ZU BEKOMMEN.
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Juwi97
|
04.09.2009 23:16 |
|
|
|
Bloß nicht zahlen! Die werden schon nicht vor das Gericht ziehen, denn die wollen ja nicht das die Abzock-Masche auffliegt bzw. wissen die genau das sie ein Verfahren nicht gewinnen würden 
________________________________________ Es gibt eine Danke-Funktion im Forum  GeliebterPC, verkauft Gaming ist nicht mehr
|
 |
|
| |
|
canis-flow-lupus
|
04.09.2009 23:40 |
|
|
|
Zitat:norbär schrieb:Die Verbraucherzentralen haben folgenden Text veröffentlicht : Zitat: [... aus Platzgründen weggelassen ...] Diesen kann (sollte) man an die Bank schreiben, welche auf der Zahlungsforderung steht. Wenn das tausende von Usern machen, dann werden die Banken endlich reagieren !
Klasse Beitrag von Dir, norbär Dafür bekommst Du zumindest von mir ein fettes Plus.
Auch der von Dir gepostete Link ist klasse und sogleich von mir abgespeichert worden. Werde ihn mir mal als PDF erstellen.
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
05.09.2009 00:43 |
|
Moderator 41.479 Punkte (?)
 |
Experte |
|
norbär hat folgendes geschrieben:Wer sich bei solchen Seiten anmeldet - ist imho blöd !
Ohne Dir was zu wollen, aber bei dieser Aussage warte ich drauf das du "ausversehen" mal dich bei so einem Fake anmeldest. Oder dein Kindchen..... wäre die dann auch blöd? 
Nicht jeder hat ein Wissen wir wir, wie du, wie wir alle hier..... Daher......
[Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 00:44]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
norbär
|
05.09.2009 01:16 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Sie zogen weiter und fanden einen am Weg sitzen, der hatte die Augen zugebunden. Sprach der Königssohn zu ihm: "Hast du blöde Augen, dass du nicht das Licht sehen kannst?"
Die sechs Diener (Brüder Grimm - KHM 134)
|
 |
|
| |
|
canis-flow-lupus
|
05.09.2009 01:29 |
|
|
|
Also ich muss schon sagen, Deine Artikel sind oft nicht leicht zu deuten, finde ich. Ich hab zwar einen höheren IQ als mein Toastbrot, aber irgendwie bin ich auch damit nicht immer in der Lage, Deine orakelhaft verrätselten Botschaften zu dechiffrieren. Nicht bös gemeint.
|
 |
|
| |
|
Juwi97
|
05.09.2009 13:54 |
|
|
|
Back-To-Topic!
________________________________________ Es gibt eine Danke-Funktion im Forum  GeliebterPC, verkauft Gaming ist nicht mehr
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
07.09.2009 09:57 |
|
|
|
Schaut euch dieses Video an,und achtet auf die letzten 2 Sätze. gruß
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
koolt7
|
21.10.2009 18:05 |
|
|
|
danke dass ihr mir mit meinem problem geholfen habt!
(werde auch nichts zahlen )
|
 |
|
| |
|
Moni335
|
08.11.2009 13:12 |
|
|
|
Du musst erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid reagieren. Alle anderen "nicht-gerichtlichen-Mahnbescheide" haben keine Auswirkungen. Man muß in jedem Fall bei einem gerichtlichen Mahnbescheid Einspruch erheben. Erst nach einem Einspruch prüft das Gericht, ob die Kosten/Zahlungsaufforderungen gerechtfertigt sind. Man sollte mit dem Mahnbescheid persönlich zum Gericht gehen, dort wird einem geholfen. Man versteht zwar nur Bahnhof mit Abfahrt, aber man erhält Infos, wie es weiter geht und was passieren kann...
Auf diesem Verbraucherschutzforum http://de.reclabox.com/ findest du Beschwerden, die dir auch behilflich sein könnten. Man versucht sogar, sich mit diesem "Unternehmen" in Kontakt zu setzen, eine Stellungnahme zu deren Geschäftspraktiken zu gewinnen und natürlich vielen anderen Betrogenen zu helfen.
|
 |
|
| |
|
alien3
|
20.09.2010 19:19 |
|
|
|
habe ne frage hab beim softwaresammler was rundergeladet und hab die 94euro gezahhlt habe nichht gewust das es ein betrug ist jetz hab iich von anwalt eine manung bekommen von höhe 138euro was soll ich machen ?soll ich es zalen?
|
 |
|
| |
|
BgF
|
20.09.2010 19:58 |
|
|
|
Wie viele schon geschrieben habe, einfach nicht drauf reagieren. Wenn du Google fragst, findest du viele Tipps zu diesem Thema. PS: nächstes mal Brain.exe starten
|
 |
|
| |
|
alien3
|
20.09.2010 20:05 |
|
|
|