HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDivX, MP4 & Co.
Besucher online: 162
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
DivX, MP4 & Co. Seite 1/1
Kabel fernsehen aber neuer Reciever?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
megamarcel
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 03:07
348 Punkte (?)

Moin ich bins mal wieder ;)
ich habe das Problem das ich umgezogen bin und seitdem einen kabelanschluss habe oder jedenfalls einen steckeranschluss in der wand wo man ein rundes kabel reinstecken kann und das habe ich auch vom fernsehgerät in die steckdose über kabel...

Problem ist ich muss mit meiner fernbedienung immer die programme suchen
Auf programm 0-10 und höher kommt nur grau
aber auf 4 läuft Kika dann suche ich mit der fernbedienung manuell Programme und dann nach 4mal suchen kommt prosieben ihr müsst euch das suchen so vorstellen ich drücke lange auf den markierten Knopf im Foto bis das programm grau wird und dann wird es allmählich wieder zum nächsten programm das dauert immer so 10-15sek pro überschaltung

und ich wollte Nun wissen ob ich einen Reciever brauche(wenn ja was für einen) oder ob ich nur eine bessere fernbedienung brauche

P.s. bei der fernbedienung kann man dieses "Gesuche" nicht speicher -.-

und ich bin eh einfach nur leid

Danke für jede antwort ;)

wenn die bilder nicht geladen werdn hier sind die links:
http://img43.imageshack.us/i/lgim0142.jpg/
http://img118.imageshack.us/i/lgim0143.jpg/

[Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 03:08]
Private Nachricht senden  

ignoramus
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 03:19
1.508 Punkte (?)
Nun ich weiß nicht ob ich dich da auch richtig verstanden habe
aber die Programme werden im TV-Gerät nicht in der Fernbedienung gespeichert.

Da mußt du in deiner Bedienungsanleitung unter Sendersuchlauf nachsehen und die gefundenen Sender speichern.
Danach kannst du unter Sender Sortieren, die Sender in deiner bevorzugten Reihenfolge abspeichern.

megamarcel
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 03:24
348 Punkte (?)

Hmm leider habe ich keine fernbedienung für meinen fernseher mehr.. -.- habe nur noch dise wie auf dem foto diese allrounder
und vorher hatte ich immer sat receiver
kann ich mir nicht einfach einen receiver kaufen? für kabel? oder eine neue fernbedienung?
kann mir da wer was gutes empfehlen?
ich hab schon bissl geschaut aber die meisten receiver sind ab 80€+ zu haben und das is mir zu viel nur zum fernsehen^^

aber trotzdem Danke ;)
Private Nachricht senden  

ignoramus
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 03:41
1.508 Punkte (?)
Eine neue Fernbedienung wird dir da nicht weiterhelfen da wie schon gesagt die Programme nicht in dieser gespeichert werden.

Ein Receiver wäre eine Möglichkeit, da mußt du aber wissen ob es wirklich Kabel ist.
Denn nur weil du nicht direkt eine Satellitenschüssel dran hast muß es Kabel sein, genauso kann es auch Antenne sein.

Um da sicher zu gehen, frag am besten den Hausmeister oder einen Nachbarn der ein Receiver hat.

Da brauchst du dann eben einen:

DVB-T (Antenne)
DVB-C (Kabel)
DVB-S (Satellit)
Receiver.

Aber vielleicht kann man ja die Bedienungsanleitung irgendwo Runterladen.
Was ist denn das für ein Gerät?

megamarcel
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 13:13
348 Punkte (?)

das ist ein Radiotone tv 2051 vt de luxe
Private Nachricht senden  

ignoramus
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 13:50
1.508 Punkte (?)
:shock: Das wird nahezu Aussichtslos.
Wo wird dieses Gerät hergestellt?

Jetzt habe ich nochmal nachgelesen ich meine nicht die Fernbedienung sondern die BEDIENUNGSANLEITUNG! für den Fernseher, die bräuchtest du um zu wissen wie man da die Sender speichert.

Wenn die Programme in deinem Fernseher nicht gespeichert sind kannst du 100 Fernbedienungen haben und nichts wird funktionieren.
Selbst wenn du ein Receiver anstöpselst mußt du dann die Programme in deinem Receiver Speichern.

megamarcel
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 14:14
348 Punkte (?)

hmm vorher mit sat receiver ging immer alles..^^
was soll ich jez machen? ich kaufe mir deshalb bestimmt keinen neuen fernseher^^

soll ich vll mal ein foto machen von dem anschluss? wie ich denkie kabelanschluss?
wird dir das weiterhelfen mir einen dvb c receiver rauszusuchen?
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 17:43
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Ich habe noch ein paar alte Fernbedienungen, kannst du haben. Vielleicht hast du dann besseren Empfang :mrgreen: :mrgreen:

Wie ignoramus schon gesagt hat, dass Zauberwort heisst Sendersuchlauf. Wenn du vorher eine Sat- Receiver dran hattest waren in diesem die Programme gespeichert, Ergo muss dein TV erstmal die Sender finden.
DVB-C brauchst du nur wenn du einen digitalen Kabelanschluss hast. Du solltest zunächst abklären ob an der Dose ein Signal anliegt. Da hilft dir entweder der Hausmeister oder du kannst es via Fernbedienung herausfinden. Für den Test mit der Fernbedienung musst du auf dieser ganz unten rechts den "Set" Button und gleichzeitig die die Tasten 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 0 drücken. Wenn dann oben die rote LED leuchtet, hast du nicht nur Kabel, sondern auch unglaublich bewegliche Finger. :wink:

ignoramus
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 10.07.2009 22:14
1.508 Punkte (?)
Zitat:
Für den Test mit der Fernbedienung musst du auf dieser ganz unten rechts den "Set" Button und gleichzeitig die die Tasten 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 0 drücken. Wenn dann oben die rote LED leuchtet, hast du nicht nur Kabel, sondern auch unglaublich bewegliche Finger. :wink:

:mrgreen: lol :mrgreen:

Nein, wie gesagt frag deinen Hausmeister welchen anschluß du hast, ein Foto bringt da gar nichts.

Was die kosten betrifft:
Anfang nächsten Jahres wirst du sowieso einen Receiver brauchen, da ab dann nach und nach alle analogen Signale abgestellt werden.

Vorübergehend schlage ich vor einen Kumpel zu fragen ob er dir nicht die Sender am TV einstellen kann, denn oftmals läßt sich daß auch mit gesundem Menschenverstand bewerkstelligen.

megamarcel
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 11.07.2009 00:20
348 Punkte (?)

Danke dafür aber ich bin nicht dumm^^
ich weiß wie man eine fernbedienung benutzt und ich kann english^^ nur mit der fernbedienung kann man halt reingarnix unter optionen bzw set ein oder umstellen^^
geschweige denn sender speichern oder gar einrichten...^^
Private Nachricht senden  

ignoramus
Titel: Kabel fernsehen aber neuer Reciever? 11.07.2009 01:01
1.508 Punkte (?)
Sorry wenn du daß so aufgefasst hast!

Ich wollte dich nicht als dumm hinstellen, dachte nur daß einer deiner kumpels da ein wenig erfahrung hat und dir helfen kann.

Da ich aber nicht direkt vor deinem Fernseher sitze kann ich da eben auch nicht viel machen.

Mir ist natürlich auch bewußt daß man oftmals ohne der Originalfernbedienung erst gar nicht ins Menü kommt.

Aber vielleicht kann man direkt am Gerät etwas einstellen

Oder Frag Hier mal an eventuell kann dir da wer helfen.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login