|
Starbuck
|
| Titel: Zeitweise nicht mit Internet verbunden |
08.07.2009 16:40 |
|
|
|
Hallo!
Seit heute morgen tritt bei mir immer wieder das selbe Problem auf. Nachdem ich ein paar Minuten lang im Internet war, bricht die Verbindung für Kurze Zeit ab. Dann bin ich zwar immer noch mit dem Router verbunden, aber nicht mehr mit dem Internet. Auf dem Router (Speedport W700V) leuchtet dann nur noch das T-DSL-Lämpchen, das Online-Lämpchen aber nicht. Und dann, nach einer kurzen Zeit ist alles wieder in Ordnung. Das Problem habe ich sowohl beim PC, als auch beim Notebook und iPod Touch. Weiß jemand von euch was da los ist?
MfG Starbuck
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
08.07.2009 16:51 |
|
|
|
Hallo,
Wenn es nicht an den Geräten liegt dann kann bzw. sollte es nur an deinem Speedport liegen. Wie hast du deinen Router verbunden? Vielleicht gibt es Wackelkontakte mit deinem Telefonkabel o.a. Wie hast du deinen Router konfiguriert?
Deinen Router kannst du hier konfigurieren -> 192.168.2.1
Mein Verdacht ist das du unter -> Netwerk -> Internetzugang -> Router Einstellung -> nicht den Haken auf "Immer Online" gesetzt hast.
Also die Zusammenfassung du gehst erstmal auf diese Seite mit der du deinen Router Konfigurieren kannst: 192.168.2.1 dann gehst du auf Netwerk -> Internetzugang -> Router Einstellung. Dann sollte dieser Screen zusehen sein: Das Bild Dann musst du den fehlende Haken setzen und anschließend auf den Button Speicher drücken.Fertig.
[Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 16:52]
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
________________________________________ Angehängte Bilder: 1.png, 585 x 398, 25,4 KB
|
 |
|
| |
|
Starbuck
|
08.07.2009 17:06 |
|
|
|
Das habe ich jetzt probiert. Bei mir sieht das ganze zwar etwas anders aus, aber die Dauerverbindung ist an und die Zwangstrennung findet zwischen 03-04 Uhr statt. Daran kanns also nicht liegen...
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
08.07.2009 17:24 |
|
|
|
Starbuck hat folgendes geschrieben: Das habe ich jetzt probiert. Bei mir sieht das ganze zwar etwas anders aus, aber die Dauerverbindung ist an und die Zwangstrennung findet zwischen 03-04 Uhr statt. Daran kanns also nicht liegen...
Meinst du das sich das I-Net um 3 Uhr bis 4 Uhr getrennt ist, oder das innerhalb von einer Stunde das Internet getrennt wird?
Ein bissian genauer Bitte.War der Haken schon die ganze Zeit da oder hast du ihn erst jetzt gesetzt?
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
08.07.2009 17:26 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Da das Problem bei allen Geräten auftritt, liegt es eindeutig am Router. Als erstes würde ich den Provider anrufen und nachfragen ob bei denen eine Störung vorliegt. Falls nicht, dem Router einfach mal ein Firmwarupdate spendieren.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Starbuck
|
08.07.2009 17:28 |
|
|
|
Ich meine, dass das Internet zwischen 3 Uhr und 4 Uhr kurz getrennt wird und die Verbindung dann gleich automatisch wieder aufgebaut wird, so steht's zumindest dort. Der Haken war schon die ganze Zeit da.
Die Firmware ist die neueste und beim Kundendienst von T-Online versuche ich schon ne ganze Weile durchzukommen...
[Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 17:31]
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
08.07.2009 17:36 |
|
|
|
Starbuck hat folgendes geschrieben: Ich meine, dass das Internet zwischen 3 Uhr und 4 Uhr kurz getrennt wird und die Verbindung dann gleich automatisch wieder aufgebaut wird, so steht's zumindest dort. Der Haken war schon die ganze Zeit da.
Achso Wenn du meinst das die Verkablung 100% funktoniert, würde ich aufjedenfall PC Kraus Tipp befolgen.
|
 |
|
| |
|
Starbuck
|
08.07.2009 17:38 |
|
|
|
Ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
|
 |
|
| |
|
|
|
|