|
madschuli
|
| Titel: Neue Punkteverteilung für Tutorials |
01.07.2009 19:53 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
6 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+36 Punkte)
|
Hallo Community!
Wie einige von euch sicher schon bemerkt haben haben wir uns dazu entschlossen zukünftig mehr Punkte für Tutorials zu vergeben.
Wir wollen damit die harte Arbeit, die das Schreiben eines Tutorials mit sich bringt, etwas mehr belohnen.
Wieviele Punkte eure Tutorials bekommen hängt in erster Linie davon ab, wie gut sie geschrieben sind. Für gut geschriebe Tutorials, die auch eine entsprechende Länge aufweisen und mit wenig Fehlern eingereicht werden, gibt es die meisten Punkte. Maximal gibt es zukünftig 500 Punkte, minimal 50 Punkte. So können wir zukünftig auch kleinere Tutorials aufnehmen, ohne dass wir User, die lange Tutorials schreiben, benachteiligen müssen.
Die Tutorials, die wir bereits bei uns haben, werden in nächster Zeit neu bewertet. Das heißt dass auch alle, die bereits ein Tutorial geschrieben haben, vom neuen System profitieren werden. Einige werden also bald einige Extrapunkte von uns bekommen. Am Bewertungssystem ändert sich nichts - ihr bekommt also weiterhin zusätzlich Punkte von allen, die eure Artikel positiv bewerten.
[Zuletzt bearbeitet: 01.07.2009 19:57]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
01.07.2009 20:07 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Das find ich voll korrekt! Schön zu wissen, dass die älteren Tuts auch noch Berücksichtigung finden!  Mal sehen, was da bei meinen beiden raus kommt!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
pcnoob^^
|
01.07.2009 20:11 |
|
|
|
Hab mich schon gewundert ! Das ist doch mal eine gute Idee
________________________________________ Try it!|Pivot Video(wieder online ) Css Video
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
03.07.2009 16:44 |
|
 |
Experte |
|
Nun ist es vollbracht. Alle Tutorials sind jetzt neu bewertet. Ausgenommen bei meinen eigenen Tutorials provitieren jetzt alle bisher eingereichten Tutorials die neuen Punkte.
Ich freue mich außerdem, dass nun wieder viele User Tutorials schreiben. Bitte beachtet dabei jedoch, dass es jetzt zwar mehr Punkte gibt und wir auch kürzere Tutorials aufnehmen, aber die Qualität der Texte möchten wir trotzdem möglichst hoch halten. Deswegen sollten eure Tutorials eine gewisse Länge haben und möglichst fehlerfrei geschrieben sein. Auch dieser Aspekt fließt zukünftig in die Bewertung eurer Tutorials ein.
Folgende Kriterien sollte euer Tutorial erfüllen, ehe ihr es einreicht:
Länge:
2 Seiten oder mehr (Ausnahmen werden nur bei Themen geduldet, die problemlos auf einer Seite erklärt werden). Je nach Thema können es auch mehr Seiten sein, die wir von euch fordern. Geht bei eurer Beschreibung ruhig ins Detail - so könnt ihr ausführlichere Artikel schreiben.
Optik:
Nutzt unbedingt die Vorschau-Funktion, damit ihr im Vorfeld schon sehen könnt, ob euer Artikel auch optisch passt. Weniger Screenshots oder Bilder sind oft viel besser als viele Bilder. Orientiert euch an bereits veröffentlichte Tutorials.
Legalität:
Texte müssen zu 100% von euch selbst geschrieben werden. Gleiches gilt für Bilder - auch diese müssen von euch selbst erstellt worden sein bzw. ihr müsst eine Erlaubnis einholen, bevor ihr fremde Bilder verwendet. Eine einfache Quellangabe reicht leider nicht. Ein Tipp: Verlinken könnt ihr nahezu uneingeschränkt.
Wahl des Themas:
Versucht, wenn möglich neue Themen zu finden, die nicht schon tausendfach im Internet beschrieben sind oder für die es gar schon Tutorials oder auch Artikel auf unserer Seite gibt. Solltet ihr hoffnungslos veraltete Artikel finden könnt ihr natürlich gerne eine neue Version schreiben.
Wenn ihr euch nicht sicher seit, ob euer Tutorial überhaupt bei uns aufgenommen werden würde oder wenn ihr zu Tutorials allgemein irgendwelche Fragen habt könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden.
[Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 16:45]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
03.07.2009 17:06 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
madschuli hat folgendes geschrieben: Länge:
2 Seiten oder mehr (Ausnahmen werden nur bei Themen geduldet, die problemlos auf einer Seite erklärt werden). Je nach Thema können es auch mehr Seiten sein, die wir von euch fordern. Geht bei eurer Beschreibung ruhig ins Detail - so könnt ihr ausführlichere Artikel schreiben.
Size isn't everything
[Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 17:06]
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
03.07.2009 17:12 |
|
 |
Experte |
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Zitat:Size isn't everything 
Welche Frau hat dir denn den Blödsinn erzählt.
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
07.06.2010 18:54 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |