|
Patecove
|
| Titel: externe HD an obwohl PC aus ist |
29.06.2009 17:31 |
|
|
|
Hallo PCFreunde
ist etwas ulkig - meine Externe Festplatte wird permanent mit Strom versorgt auch wenn der PC aus ist. Es spielt auch keine Rolle ob ich die dann hinten anschliesse oder vorne. Die USB-Mouse und das Keyboard schalten sich ab, nur die Externen nicht. Kann mir wer sagen woran das liegt und was ich da machen kann?
Gruss Patecove
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
29.06.2009 17:35 |
|
|
|
Ja das ist normal du könntest entweder einfach den Schalter hintem am Netzteil umlegen oder im Bios die Option "Wake up Usb" oder so ausstellen.
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
29.06.2009 17:38 |
|
|
|
Danke für deine Antwort. Ist das denn echt normal? Ich meine, ich hatte das noch bei keinem anderen PC von mir. Und das zweitere kann ich nicht machen, da mein Keyboard auch an USAB angeschlossen ist und ich dann nicht mehr ins Bios käme.
Gruss
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
29.06.2009 17:41 |
|
|
|
Du würdest noch ins Bios kommen da es nur die Option Regelt ob du wenn der Rechner im Standy ist du ihn wieder über die Tastatur raushollen kannst. Wenn du natürlich öfters deinen Rechner dort drin hast würde ich es eher nicht empfehlen.
[Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 17:43]
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
29.06.2009 17:58 |
|
|
|
klar - Wake up. Hatte ich voreilig geantwortet . Standbei benutze ich auch gar nicht. Aber Wake up ist eigtl. immer aus bei mir. Ich schau trotzdem mal nach jetzt.
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
29.06.2009 18:10 |
|
|
|
Wake up, wie ichs eigtl kenne, hab ich gar nicht im Bios. Nur ACPI Configuration und da ist alles aus. Mein Netzteil mag ich nicht immer aus machen und würde auch aufs selbe hinauslaufen - ich muss die Externe immer abstecken. Das nervt. Ich hab ja ein andres Bios, wie ichs bisher noch nicht gewohnt war und kenn da nicht alles. Ist vieles neu für mich. Welche Einstellung genau muss ich dann anpassen? Oder woran liegt das den nun? Wenn der PC aus ist, soll kein Strom mehr durchfliessen. Das geht ja dann ganz schön auf die Battterie oder täusch ich mich da?
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
29.06.2009 18:17 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Ob am USB trotz ausgeschaltetem PC Strom ankommt, kommt darauf an über welche Leitung die USB Anschlüsse mit Strom versorgt werden. Entweder kann man im BIOS oder über einen Jumper auf dem Board einstellen über welche Leitung der Strom kommt. Entweder über die 5V oder über die 5V sb Leitung. Die 5V sb liefert auch bei ausgeschalteten PC noch Strom.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
29.06.2009 18:22 |
|
|
|
Danke PC Kraus da hatte ich doch was gelesen  Ich weiss auf jeden Fall, dass es bei mir so gejumpert ist aber bevor ich jetzt noch mal nach Info such, für was ist das noch mal und brauch ich das denn?
Gruss
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
29.06.2009 18:47 |
|
 |
Experte |
|
Der Sinn, warum die USB Abschlüsse permanet Strom brauchen sollten erschließt sich mir nicht wirklich. Es sei den für WOL. Ich würde den Anschlüssen den Strom abdrehen.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
29.06.2009 18:57 |
|
|
|
Danke noch mal. Ich hab jetzt auch gelesen, dass es auch für Modder interessant wär. Für Leds und so, damit auch im Standby das Case cool aussieht oder so ;) Oder um sein Handy laden zu können auch wenn der PC aus ist. Also nicht von nöten bei mir Habs jetzt auch umgesteckt und es funzt 
Grüsse
[Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 21:59]
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
29.06.2009 21:48 |
|
|
|
Kann man den Beiträge jetzt nicht mehr bearbeiten?
Patecove hat folgendes geschrieben: Danke noch mal. Ich hab jetzt auch gelesen, dass es wohl eher für Modder interessant wär. ...
Entschuldige meine Formolierung! Das sollte heissen - ...jetzt auch gelesen, dass es auch für Modder...
Das wollt ich nur korrigieren.
mfg
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
29.06.2009 21:57 |
|
|
|
Eben, für Modder ist das ne extrem wichtige Angelegenheit! Bei mir leuchtet nämlich dadurch noch mein USB-Weihnachtsbaum schön weiter und wechselt seine Farbe! Vor allem zu Weihnachten, wenn wieder keiner weis, von der Verwandschaft, wie ich das Ding zum leuchten kriege, wenn der Rechner aus ist! Mein Mauspad leuchtet ebenfalls noch weiter, und da gibts noch weit mehr Modding-Zeugs für USB-Anschlüsse, die genau darauf mit ausgelegt sind!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
29.06.2009 22:01 |
|
 |
Experte |
|
Der Prophet hat folgendes geschrieben:Eben, für Modder ist das ne extrem wichtige Angelegenheit!  Bei mir leuchtet nämlich dadurch noch mein USB-Weihnachtsbaum schön weiter und wechselt seine Farbe! Vor allem zu Weihnachten, wenn wieder keiner weis, von der Verwandschaft, wie ich das Ding zum leuchten kriege, wenn der Rechner aus ist! Mein Mauspad leuchtet ebenfalls noch weiter, und da gibts noch weit mehr Modding-Zeugs für USB-Anschlüsse, die genau darauf mit ausgelegt sind!
Naja, wers braucht. Ich persönlich halte es für sinnvoller den PC auszuschalten und vom Strom zu trennen, falls doch mal ein klitzekleines Blitzchen reinhaut. Da hilft dann auch kein Bäumchen, dass leuchtet dann noch einmal, ganz hell und dann ist Schluß mit Weihnachten.
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
30.06.2009 14:03 |
|
|
|
Ich hab auch nicht behauptet, dass bei mir standartmäßig Strom auf dem Rechner ist! Sowas mach ich maximal zu Weihnachten, wegens dem Baum eben! Ansonsten latsche ich, nach dem Herunterfahren des Rechners, auf den Kippschalter der Verteilersteckdose unterm Tisch, und da ist komplett alles tot (Rechner, Monitor, Soundsystem, Router)! 
Und bei nem Gewitter, bzw. hoher Wahrscheinlichkeit auf Gewitter, zieh ich einen Stecker raus, und im gesamten Zimmer geht, außer der Deckenleuchte, nichts mehr (kein Fernseher, keine PlayStation usw.)!
[Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 14:05]
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
01.07.2009 02:31 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Der Prophet hat folgendes geschrieben: Und bei nem Gewitter, bzw. hoher Wahrscheinlichkeit auf Gewitter, zieh ich einen Stecker raus, und im gesamten Zimmer geht, außer der Deckenleuchte, nichts mehr (kein Fernseher, keine PlayStation usw.)!
Auch nicht die idealste Lösung.
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
|
|
|