|
|
madschuli
|
| Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery |
28.06.2009 21:10 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Zitat:Wenn das Lämpchen am Diskettenlaufwerk dauerhaft leuchtet hast du den Stecker verkehrtherum eingestöpselt. Ist mir auch schon passiert. 
Da hast du 100%ig recht, allerdings leuchtet, wenn das "NotBios" aktiviert ist, das Diskettenlaufwerk auch dauerhaft, wenn es richtig angesteckt ist. Ich hatte selbst mal einen solchen Fall und bei mir war das so.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Michi2574
|
28.06.2009 22:10 |
|
|
|
Ich bedanke mich für die vielen Antworten von euch....
@ Bushiao217: Ich hatte ja alles abgeklemmt, müsste ich sogar beschrieben haben. hat aber trotzdem nichts genützt. Ich hatte an dem Mainboard SATA den ich aber nicht benutzt hatte.
@ Tower: Danke, für dein Angebot von dem Mainboard. Aber ich möchte doch lieber ein heiles und funktionierendes mainboard haben
@ ignoramus: Danke für den Hinweis, aber das kannte ich schon. Ich hatte beschrieben das das Disketten Laufwerk nichts macht und auch nicht läuchtet oder arbeitet. Ich hatte ein zweites Disketten Laufwerk angeschlossen (Vor das andere ab) um einen defekt vom Disketten laufwerk auszuschlissen. ( Kabel auch gewechelt)
@ madschuli: Wie du das in deinem ersten Post geschreiben hast denke ich jetzt auch ! Das mit "Bad BIOS checksum......") kahm ja nicht zum ersten mal. Ich hatte die Meldung schon sehr oft, aber immer dann ein Reset gemacht ! Ich wollte das Problem einfach weg haben und hatte die Support CD von ASUS reingeschmissen... Ich denke jetzt nur daran das es soweiso gekommen wäre das das BIOS gestreigt hätte und auch nichts mehr gehen würde.
Ich habe mir jetzt von einem bekannten ein MSI Mainboard geholt, hatte alles beim alten Mainboard ausgebaut und in dem MSI Board eingebaut. Nun läuft alles wieder einwandfrei nur das mein CPU um 350 MHZ gebremst wird, liegt aber daran das kein aktuelles BIOS drauf ist. Ich lass es mal lieber mit dem BIOS update, etc. und belass es mal. Die AMD Athlon XP reihe ist sowieso alt, und es ruft balt ein neuer PC
Bedanke mich für eure hilfe!
--- MFg michi274
________________________________________ Mein Rechner // Mein Lappi
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
29.06.2009 00:47 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Tut mir wirklich leid, dass wir keine bessere Lösung für das Problem bieten konnten.
Dürfte ich fragen welches Mainboard du jetzt hast und welche CPU du verwendest? Ich könnte dir dann zumindest mal nachschauen, ob es dafür ein Bios-Update gibt. Es kann aber auch sein, dass du einfach nur den FSB falsch eingestellt hast - dann könntest du mit einer einfachen Änderung im Bios (kein Flashen!) vielleicht wieder die maximale Leistung rausholen. 350MHZ ist bei den Athlon XP Prozessoren nicht gerade wenig und deutet auf einen falschen FSB hin. Bis auf ein paar ganz alte Socket A Boards kommen eigentlich alle Boards dieser Klasse mit allen CPU-Typen zurecht.
[Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 00:48]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Michi2574
|
02.07.2009 21:00 |
|
|
|
Zitat: Tut mir wirklich leid, dass wir keine bessere Lösung für das Problem bieten konnten. Ihr könnte ja PC teile ja auch nicht wieder heile kriegen
Das Mainboard was ich jetzt drin habe heißt "MSI KT4V". Hier sind BIOS Details:
Brand: American Megatrends Inc. Version: Version 07.00T Date: 04/02/01
Laut von MSI unterstützt das Mainboard nicht mein Prozi http://de.msi.com/index.php?func=prodcpu...3_no=#menu
CPU typ: Barton AMD ATHLON XP 3000+ (normal 2,1 GHz, aber wird auf 1,75 GHz runtergebremst) Normal sind FSB 400 aber, jetzt nur noch 333. Wenn ich das jetzt richtig ablese !
http://www.pcfreunde.de/store/i0/3157/02...i.2009.jpg
________________________________________ Mein Rechner // Mein Lappi
________________________________________ Angehängte Bilder: 02.Juli.2009.jpg, 398 x 444, 42,1 KB
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|