HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 160
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/2
PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Nachricht
Michi2574
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 14:35
7.940 Punkte (?)
Hallo Leute,
ich habe hier ei sehr großes Problem !
Mein PC macht kein muks mehr.

Mein PC hang sich mal wieder auf, darauf hin habe ich ihn Resetet, danach wollte er die BIOS Recovery CD oder Diskette habe, ich habe im die CD-ROM gegeben.

Das zeigte er an:

Bad BIOS checksum. Starting BIOS recovery...
Checking for floppy...
Floppy not found!
Checking for CD-ROM...
CD-ROM found.
Reading file "A7V880.ROM". Completed
Start flashing...
Failed flashing....

Da er "Failed flashing...." angezeigt hat, und ich meines wissens meinte das es heißt "Flashing fehlgeschlagen" habe ich den PC resetet.

Nun seit dem Startet er garnicht mehr, es kommt kein Signal zum Monitor und ich komm nichts ins BIOS.
Ein BIOS Reset habe ich schon 1 min. lang gemacht, ohne erfolg!
Ich habe hier nur meine Support CD von der er Gestartet hat und ein SATA Treiber auf einer Diskette.....
Ich habe kein Disketten Laufwerk :!:

Bitte Helft mir :(
Es geht hier um ein Mainboard Namens: A7V880 von ASUS

P.S.: Ich kann probe sorisch ein Disketten Laufwerk anschliessen, aber bitte genau erklären wie ich das dann alles mache mit dem BIOS :oops:

*edit*
Die HDD Lampe leuchtet die ganze Zeit ununterbrochen !

[Zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 15:00]

Michi2574
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 15:53
7.940 Punkte (?)
OK Jungs, bitte um hilfe :(

Habe folgendes jetzt noch gemacht, Disketten laufwerk am Rechner angeschlossen und auf einen anderen rechner ein Setup auf die Diskette gespielt. Habe Disketten laufwerk angeschlossen am kaputt PC und angemacht, er Startet nicht und die HDD Lampe leuchtet immer noch immer dauer Betrieb obwohl DVD Laufwerk + Festplatte abgeklemmt sind.

Der Fluch
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 16:10
11.225 Punkte (?)
Lade dir mal bei Asus das neuste BIOS für dein Mainboard runter (aber möglichst keine Beta-Version nehmen)! Speicher dir die BIOS-Datei auf eine 1.44' Diskette und bennene die Datei in "A7V880.ROM" um (ohne "), wenn sie nicht schon so heißt!

Steck die Diskette rein und versuche den Rechner zu starten! Theoretisch müsste er das BIOS von der Diskette installieren, kann aber sein, dass er das mit schwarzen Bildschirm macht! Entweder er macht danach automatisch einen Neustart und alles geht wieder, oder du musst ihn manuel neustarten! Letzteres ist jedoch schwierig, da man mit schwarzen Bildschirm nicht feststellen kann, wann er fertig ist mit installieren! Am besten 10-15 Minuten stehen lassen um ganz sicher zu gehen!

Ich kann aber nicht garantieren, dass das funktioniert! Bei mir hats das damals jedenfalls!

Michi2574
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 16:33
7.940 Punkte (?)
Ich habe gerade das Disketten Laufwerk beim kaputten Rechner angeschlossen, er macht wie immer nichts, HDD Lampe leuchtet die ganze Zeit.
habe vorschichtshalber DVD und Festplatte nochmal abgeklemmt.

Muss denn wärend er an ist und von der Diskette liest, das Laufwerk (Disketten Laufwerk) arbeiten ?
Ich meine die grüne Lampe muss doch ab und zu leuchten vom Disketten Laufwerk !
Es läuchtet und es arbeitet nicht !

(ich warte trotzdem 15 min )

Der Fluch
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 16:46
11.225 Punkte (?)
Normalerweise müsste es eine Reaktion zeigen! Zumindest dann, wenn er auf das Laufwerk zugreift! Wenn aber garnichts passiert, ließt er auch die BIOS-Datei nicht ein!

Da kannste höchstens noch mal probieren, die Datei auf eine CD zu brennen, sofern ein Brenner vorhanden ist, und darüber versuchen!

Bei mir hab ich das damals über ein USB-Stick gemacht! Das wird aber bei dir nicht funktionieren, da auch im Handbuch des A7V880 nichts davon drinnen steht, dass es USB-Sticks zum BIOS-Flash unterstützt!

Michi2574
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 17:02
7.940 Punkte (?)
Ne, habe mehrere Disketten benutzt und fehlanzeige !

Habe vor mir mein Handbuch liegen über mein Mainboard...
Dadrin steht, das ich es über Diskettenlaufwerk machen kann oder mit der Support CD !
(steht unter "Recovering the BIOS CrashFree BIOS2")

Wie soll ich das über die CD machen ?
512 KB auf einer 700 MB CD brennen ist doch einbisschen verschwänderisch, oder ?

... sorry, mache sowas zum ersten mal :oops:

Der Fluch
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 17:32
11.225 Punkte (?)
Eben, ist extreme Verschwendung, selbst bei ner CD-RW, zumahl nicht mal gesagt ist, dass das funktioniert! Du kannstes höchstens noch mal mit der Recovery-CD probieren! Wenn das nicht funzt, sollteste mal den Asus-Support ne Mail schreiben!

Michi2574
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 17:36
7.940 Punkte (?)
habe den PC jetzt seit 20 min laufen mit der Recovery CD, er macht nichts !
Ich werde jetzt nochmal das mit der Diskette probieren, da hier im Handbuch steht wie ich die zum booten kriege, natürlich auf Englisch, was noch ein tick schwerer ist für mich.

Ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe !

*edit*
nütze auch nichts :(

[Zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 17:54]

Bushiao217
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 26.06.2009 22:16
592 Punkte (?)
[Gesperrt]
hmmmm... hatet ich auch mal... sehr oft sogar...
steck alle laufwerke mal ganz ab (hd, cd/dvd lw, floppy) dann schau mal ob du in das bios kommst... wenn es funktioniert würde ich mal darauf tippen dass entweder der ide controller (soweit du kein sata hast) , irgendein kabel oder überhaupt der anschluss (der am jeweiligen lw ist) etwas hat...

madschuli
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 27.06.2009 18:55
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Zitat:
Bad BIOS checksum. Starting BIOS recovery...
Checking for floppy...
Floppy not found!
Checking for CD-ROM...
CD-ROM found.
Reading file "A7V880.ROM". Completed
Start flashing...
Failed flashing....

Das was du schon mal gesehen hast bedeutet in etwa soviel, dass vermutlich der Bios-Baustein selbst defekt ist. Vor allem das "Failed flashing" deutet stark darauf hin.

Das Notflashen, das meine Vorposter bereits beschrieben haben, hat bei dir nicht funktioniert. Das gibt es für den Fall, dass man versehentlich ein falsches Bios flasht oder beispielsweise während des Flashens der Strom ausfällt. Ist der Biosstein selbst jedoch defekt hilft das auch nichts. Der Fehler kann aber genausogut auch am Mainboard selbst liegen (Leiterbahn durchgebrannt, Bauteile defekt etc.).

Sehr wahrscheinlich ist dein Mainboard defekt, die A7V800er war leider nicht gerade die besten Mainboardserie von ASUS. Ich würde dir empfehlen ein gebrauchtes Mainboard zu besorgen, dieses hier wird vermutlich nie wieder etwas tun.

Bushiao217
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 27.06.2009 23:13
592 Punkte (?)
[Gesperrt]
hier hab ich mal ein gutes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Mainboard-MSI-K9-AGM2..._trkparms=

[Zuletzt bearbeitet: 27.06.2009 23:14]

Der Fluch
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 27.06.2009 23:27
11.225 Punkte (?)
Da müsste er aber mehr als nur ein neues Mainboard kaufen! Das Mainboard, was du vorgeschlagen hast, hat einen AM2-Prozessor-Sockel, DDRII-Rambänke, sowie einen PCI-E-Steckplatz für die Grafikkarte!
Sein Altes hingegen hat einen Sockel A, DDR-Steckplätze sowie einen AGP8x-Steckplatz! Da müsste er alles komplett neu kaufen!:wink:

Hightower119
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 27.06.2009 23:28
15.297 Punkte (?)
Bushiao217 hat folgendes geschrieben:
hier hab ich mal ein gutes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Mainboard-MSI-K9-AGM2..._trkparms=

Michi´s aktuelles Board hat Socket A das bei Ebay Socket Am2.
Das passt nicht.
Das einzigste bei Alternate wäre dieses:
http://www.alternate.de/html/product/Mai...3=Sockel+A

Das Mainboard hatte ich in meinem Alten Rechner das funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich hab das sogar noch liegen wie ich grade raus gefunden habe,aber das sieht sehr Rampuniert aus ich würde es dir für umsonst überlassen wenn du den Versand bezahlst außerdem fehlt der Original Northbridge Kühler, ich kann dir aber noch nen alten Draufballern.Ich glaub aber eher nicht das es noch funkt.

Edit:
Hier hätten wir es bei Ebay :
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p...Categories

[Zuletzt bearbeitet: 27.06.2009 23:42]

Bushiao217
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 28.06.2009 00:01
592 Punkte (?)
[Gesperrt]
achso ja sry hab ich ganz vergessen dies zu beachten :D

ignoramus
Titel: PC gibt kein Singnal mehr, seit dem Reseten des BIOS Recovery 28.06.2009 00:20
1.508 Punkte (?)
Wenn das Lämpchen am Diskettenlaufwerk dauerhaft leuchtet hast du den Stecker verkehrtherum eingestöpselt.
Ist mir auch schon passiert. :wink:

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login