|
Xerye
|
| Titel: .ai Vektor ansehen - mit welcher Freeware? |
25.06.2009 08:17 |
|
|
 |
Experte |
|
Hi,
ich habe hier ein angebliches Bild bekommen das gedruckt werden muss. Es ist aber eine .ai Datei... Also ein "Adobe Illustrator" Vektor. Jetzt stellt sich die Frage mit welchem gratis Programm kann ich diesen Vektor öffnen bzw ansehen? Gibt es einen guten Gratisviewer?
Danke schonmal 
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
norbär
|
25.06.2009 08:24 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
XnView mit GhostScript könnte evtl. helfen ...
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
25.06.2009 08:39 |
|
|
 |
Experte |
|
Habe XNView (die Version mit den vorinstallierten Plugins) bereits versucht, damit geht es nicht, "Das Format kann nicht bestimmt werden" - ebenso geht es mit IrfanView nicht. Der Adobereader kann es nicht öffnen und der Faststone Imageviewer auch nicht, nichtmal der Photoshop.
Ghostscript scheint eine Kommandozeile wie cmd zu sein, weißt du wie ich da die Datei öffnen könnte?
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
|
|
 |
Experte |
|
Öffne sie doch mit dem Adobe-Reader oder Foxit-Reader. Sollte gehen.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
-mary-
|
|
|
|
Inkscape schon probiert?
________________________________________ Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe! ;-X
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
25.06.2009 08:45 |
|
|
 |
Experte |
|
Den Adobereader habe ich schon versucht, erscheint das:
---
 ---
Lade mir jetzt Foxit und Inkscape runter - wenn das auch nicht geht, vermute ich dass die Datei fehlerhaft ist, so wie es der Adobe Reader behauptet?
________________________________________ Angehängte Bilder: arv.JPG, 488 x 192, 16,1 KB
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
25.06.2009 08:48 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Nehme ich fast an das die Datei defekt ist. Adobe und Foxit-Reader öffnen diese *.ai Dateien bei mir.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
25.06.2009 08:59 |
|
|
 |
Experte |
|
Foxitreader gibt die selbe Meldung aus, Inkscape sagt einfach nur "Laden der Date fehlgeschlagen" - naja, da kann man leider nichts machen, die wird kaputt sein! Danke für die schnelle Hilfe @ alle!
|
 |
|
| |
|
|
|
|