|
|
ElBarto
|
| Titel: Internetseite erstellen (Mini-Forum) |
20.06.2009 13:56 |
|
|
|
Moin moin.
Ich hab vor mir eine Internetseite zusammen zu basteln.
Das ganze hat folgenden Hintergrund. Ich hab mit ein paar Kumpels ne Pokerrunde gegründet, damit wir uns auch nach Ende unserer Schulkarriere ab und zu mal treffen.
Nun ist es aber immer ziemlich schwer einen Termin zu finden, wo jeder der 6 Teilnehmer auch Zeit hat. Das liegt zum einen daran, weil es an der Kommunikation scheitert. In ICQ ist einfach nicht immer jemand online und schongarnicht alle gleichzeitig, so dass man sich gegenseitig absprechen kann. Eine Internetseite in Form eines kleinen Forums, auf die nur die Teilnehmer der Pokerrunde zugreifen könne, bietet dagen die Möglichkeit, dass jeder die aktuelle Situation mitverfolgen und auch besser seine eigene Situation den anderen gegenüber darstellen kann.
Die Seite muss folgende Funktionen aufweisen können: 1. Die Seite kann nur in Verbindung eines Passworts aufgerufen werden. 2. Es sollte auch eine Administratorfunktion geben, damit dieser die Seite Kontrollieren kann um z.B Sachen im Chat zu löschen/ändern. 3. Die Seite benötigt einen simplen Chat, in dem jeder was reinschreiben kann, was auch alle dann lesen können (mit Datum und Uhrzeit, wann es gepostet wurde). Dazu kommt noch ein "News" Block, in dem der Admin Ankündigungen machen kann. 4. Die Seite brauch einen Kalender, in dem jeder Eintragen kann, zu welchen Terminen er zum Pokern Zeit hat.
Das wäre erstmal alles was die Seite mindestens können müsste. Sämtlichen anderen Schnick-Schnack, wie schönere Optik oder noch mehr Funktionen, bastel ich mir dann selbst dazu, aber erst später.
Mit HTML hab ich ein bischen Erfahrung. Aber kann man das damit überhaupt umsetzen? Oder gibt es im Netz irgendwo schon solche Vorlagen, die ich einfach benutzen kann.
Wäre sehr schön, wenn mir hier jemand möglichst ausführlich erklären könnte, wie ich mir eine solche Seite erstelle. Denn ich habe zwar meine Idee, habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll sie umzusetzen.
Vom Aufbau hab ich mir das so überlegt. Ist also ganz einfach gehalten. Aufbau
Danke MfG
[Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 14:45]
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
20.06.2009 15:18 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Schau mal bei Foren-city.de vorbei. Da kannst du mit ein paar klicks ein Forum machen, kannst es so einstellen das nur Registrierte Mitglieder lesen und schreiben können (deine Pokerjungs) und einen Chat kannst du auch einbauen. Müsste alle deine Kriterien erfüllen.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
20.06.2009 15:24 |
|
|
|
Ok, schonmal vielen Dank. Ich schau mir das da mal in nächster Zeit an und probiere ein wenig aus. Ich melde mich dann mal irgendwann, wenn ichs geschafft/nicht geschafft habe.
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
20.06.2009 18:02 |
|
|
|
oder installier die MyBB.
Wenn du willst kann ich dir dabei gerne behilflich sein.
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
21.06.2009 00:01 |
|
|
|
Vielen Dank. Mit dem Foren-City komm ich prima zurecht und es bietet mir bisher fast alles was ich brauche. Aber die restlichen Funktionen die ich haben will find ich auch noch. Erstmal einarbeiten
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
21.06.2009 08:07 |
|
|
 |
Experte |
|
Du kannst bei Foren-city auch mal ins Support Forum schauen, da wird sehr viel erklärt, wie du das Design anpassen kannst, noch zusätzliche Dinge einbauen kannst, ..........
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|