|
nicolas_thun
|
| Titel: [Feedback] Stiuvou Design |
22.09.2006 17:18 |
|
|
|
Habe mir mal eine Website gebastelt:
http://www.stiuvou.ch
Bin sehr gespannt auf eure Meinung.
mfg
nicolas
________________________________________ Stiuvou Design - Webdesign, Printdesign und Logodesign
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
22.09.2006 18:32 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Hab mir die Seite mal angeschaut. Ein bisschen viel schwarz für meinen Geschmack. Auch bei der Navi der Rollover,könnte man doch in einer anderen Farbe machen. Von der Aufteilung her finde ich die Seite gut. Was mich stört, ist das sich die Größe dynamisch ändert.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
dummerAugust
|
05.10.2006 16:42 |
|
|
|
Wie schon gesagt, die Seite hat zu viel schwarz. Auf einen schwarzen Hintergrund beim Rollover wuerde ich eher verzichten. Die Seite hat auch sehr wenig Inhalt, was sich nicht als besonders positiv auswirkt. Fuer mein Geschmack ist die mittlere Spalte zu eng.
Ansonsten uebersichtlich und zugaenglich.
________________________________________ Multimedia Services & Visual Design http://www.dummeraugust.com/
|
 |
|
| |
|
Data
|
05.10.2006 20:57 |
|
|
|
Wenn ich was kritisieren darf. Du solltest die Page in alen browsern mal testen und versuchen die Page so auszuloten das kein scrollbalken mehr da ist da gibs ja eh nix großartig zum scrollen also versuchen etwas nach oben zu ziehen. Is klar is bei jedem anders aber..
Aber ich finde das design schön klar gewählt, nur weiße schrift auf schwarz is auf dauer eckelig für die Augen.
Mfg Eddy
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
05.10.2006 21:04 |
|
|
|
Das ganze wirkt sehr steril für eine Seite die erstklassige Templates anbietet. Das heisst verwende mehr Farben. Aber nichts was in den Augen beisst. Es sollte abgerundet und eben nicht abgehackt wirken. Meine Meinung. Ansonsten ist alles ziemlich "Mini" gehalten. Versuch das ganze ein wenig größer zu gestalten. Den Kopfbereich finde ich von der Aufteilung her ganz gut.
Was die Rollover angeht würde ich nicht den Hintergrund ändern sondern die Farbe der Schrift. Das wirkt nicht so klobig (erschlagend) sondern eher graziel. Im Rollover eventuell auch ne feinere Schrift kursiv.
[Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006 21:06]
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
nicolas_thun
|
13.10.2006 11:44 |
|
|
|
Die Seite wurde ein bisschen überarbeitet.
________________________________________ Stiuvou Design - Webdesign, Printdesign und Logodesign
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
13.10.2006 11:56 |
|
|
|
Sorry aber viele Änderungen nehme ich nicht war. Eine Seite in der es um Web- und Grafikdesign geht sollte schon vom Äusseren von Creativität zeugen. Leider tut Eure Seite das noch nicht. Wie gesagt ich persönlich halte euer Design nicht für ansprechend. Aber ich bin nur einer von vielen.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
nicolas_thun
|
13.10.2006 12:17 |
|
|
|
Also Farbig ist die Seite nicht, aber nicht kreativ?;-)
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
13.10.2006 12:25 |
|
|
|
Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen. Ist nur ein Hinweis von meiner Warte. Das können andere Leute schon wieder völlig anders sehen. Es wirkt auf mich nicht creativ. Was nicht heisst das du dir keine Gedanken gemacht hast. Es wirkt nur eben sehr geradlinig. Und Creativ (im Sinne von Grafiken) ist nunmal meines Erachtens nach nicht das Geradlinige.
|
 |
|
| |
|
norbär
|
13.10.2006 12:41 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
nicolas_thun hat folgendes geschrieben: Die Seite wurde ein bisschen überarbeitet. Grüäzi ! Ich lass jetzt auch mal mein Senfli dazu aus'm Tubli : Mir gefällts sehr gut !
|
 |
|
| |
|
xmysteriox
|
18.10.2006 12:36 |
|
|
|
sieht sehr ordentlich aus, sehr sauber. Außer die mouseovers die sind etwas zu groß =)
|
 |
|
| |
|
nicolas_thun
|
08.04.2010 11:14 |
|
|
|
Das ganze ist ein grosses Redesign unterzogen worden:
http://www.stiuvou.ch
Jetzt mit mehr Farben, was denkt ihr?
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
08.04.2010 11:58 |
|
|
|
Hi,
Ich weiss ja nicht wie die Website früher ausgesehen hat, aber mir gefällt sie jetzt sehr gut. Vielleicht sollte man die Referenzen auf der Startseite in einer Art Diashow, welche man auch selbst durchblättern kann, vorstellen.
greez
Gh0stc0der
[Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 12:05]
|
 |
|
| |
|
Black-Baron
|
08.04.2010 23:21 |
|
|
|
find die Page recht gut und übersichtlich. Was mir jedoch gerade auffällt:
Wenn du auf einer Referenz bist und mit den Pfeilen durschaltest springt er immer nach Oben auf der Seite. Wie wäre es mit einem Anker oder so damit der nicht so springt und ich jedes mal scollen muss?
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
09.04.2010 14:53 |
|
|
|
Oder es einfach mit Javascript lösen, wird wohl am besten aussehen. Falls kein Javascript vorhanden ist, kann man es ja immernoch "einfach so" machen.
|
 |
|
| |
|
|
|
|