HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDivX, MP4 & Co.
Besucher online: 142
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
DivX, MP4 & Co. Seite 1/1
videoschnitt
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
zille-07
Titel: videoschnitt 12.06.2009 22:52
12 Punkte (?)

hey leute nach langer zeit habe ich mal wieder ein anliegen. und zwar möchte ich bei einer veranstaltung zwei/ oder drei video signale mischen. ich habe mich schon nach einer hardwarelösung umgesehen aber das is ja alles (auch verständlicherweise) verdammt teuer und kommt somit nicht für mich in frage.
Jetzt hab ich angefangen nach möglichkeiten zu suchen mit denen man videos via rechner (pc mac...) mischen kann und hab diverse software gefunden. Das problem ist jedoch, dass ich keine ahnung habe wie ich das videosignal in den rechner bekommen kann ( raus geht es über vga direkt zum beamer).
Gibt es da irgendeine Lösung z.b. PCI Karte oder so. Alle signale werden über cinch composite geleitet-> gibts ne karte die mehrere compositeanschlüsse hat?

freu mich auf antworten....
Private Nachricht senden  

der_mod
Titel: videoschnitt 30.06.2009 23:00
3.483 Punkte (?)
[Gesperrt]

Mhhh, sowas in der Art ist mir nur für Überwachungskameras für den PC begegnet, diese haben dann oft mehrere Anschlüsse.
Was gehen würde wäre eine Video Digitalisierungs Hardware, also Chincheingänge für Video.
Sonst wäre es das einfachste, die Videos zu digitaliseren - macht heutzutage eh mehr sinn.
Oder brenne sie auf DvD etc ;)
Spart dann nur unnötige kosten für Hardware.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login