|
|
Giacomo1964
|
| Titel: Aldi PC (2004) - Festplattenproblem |
12.06.2009 20:11 |
|
|
|
Hallo!
mein geliebter Aldi-PC (mit Windows XP, gute 4 Jahre alt, schwarze Hochglanz-Front mit Card-Reader und Anschlüssen an der Vorderseite) tuts nicht mehr:
seit gestern bekomme ich die Meldung, daß "die Datei \windows\system32\config\system fehlt oder beschädigt ist". Windows fährt somit nicht mehr hoch, die Maschine ist also lahmgelegt. Ein Testlauf zu Überprüfung ergab einen fehlerhaften Sector mit der Fehlereinstufung "uncorrectable data error".
Meine Fragen hierzu: - ist das evtl. auch "nur" ein Virenproblem - oder ist von einem physikalischen Fesplattenfehler auszugehen? - warum schafft es die Kiste nicht, eine Minimal-Konfiguration zusammenzubasteln (über die "recovery" Daten auf der Platte), wenn nur ein einziger Sector beschädigt ist? - was kann ich hier noch retten? welche Schritte sind notwendig?
Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen :-))
Grüße Nic
|
 |
|
| |
|
Billyboy7
|
12.06.2009 20:17 |
|
|
|
Hi also, sind da wichtige daten drauf? Wenn ja dann bau die festplatte aus, setz si ein einen anderen PC und lade die datein. Die festplatte muss aber auf slave stehen wenn du sie wo anders einbaust. Und falls du keine wichtigen daten drauf hast, windows neu aufspielen. Die treiber für den PC findest du hier:: http://www.medion.com/de/?service/treibe...dates.html
einfach die serien nummer die auf der rückseite steht eingeben und los gehts.
(natürlich erst windows drauf machen xD)
[Zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 20:17]
________________________________________ Bei guter antwort bitte hacken setzten. Irgend einen hacken muss die sache ja haben.
|
 |
|
| |
|
Giacomo1964
|
13.06.2009 21:16 |
|
|
|
Danke für den Tipp!
schade aber, daß wohl die gesamte Installation nicht zu retten scheint ... ich hätte mir das gerne erspart - und nur einen fehlerhaften Sektor "umgezogen" ...
-> falls irgendjemand vielleicht ein Tool kennt, das hier Abhilfe schaffen kann?
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|