|
grizzly
|
| Titel: Bestellte Ware kommt nicht! |
09.06.2009 23:00 |
|
|
|
Hallo meine Lieben!
Bin seit einigen Tagen leicht verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll! Ich habe am 09.05. im Online-Shop was bestellt! Da ich Neukunde bin musste ich per Vorkasse das Geld sofort überweisen! Das habe ich auch getan! Am 11.05. ging das Geld von meinem Konto ab! Nun warte ich seit dem auf meine Ware!
Auf E-Mails wird nicht geantwortet und wenn ich anrufe geht niemand ans Telefon! Laut meiner Bank kann ich die Überweisung auch nicht stornieren!
Hab nun auf der Internetseite des Online-Shops dieses Statement gefunden: "Aus gesundheitlichen Gründen verzögert sich die Bearbeitung von Bestellungen und der Versand noch bis voraussichtlich Anfang Juni. Derzeit findet keine Tagesaktuelle Shoppflege und Bestandsverwaltung statt. Ich bitte die Verzögerungen zu entschuldigen."
Was kann ich jetzt noch tun außer warten? 
Gruß grizzly
________________________________________ Ich bin blond, deshalb bin ich hier!!!
|
 |
|
| |
|
windoof
|
09.06.2009 23:12 |
|
|
|
wenn kein liefertermin oder ähnliches (also sowas wie lieferung dauert mind soundsolange o.ä.) im kaufvertrag verankert wurde, kann man soweit ich weiß laut BGB die erfüllung sofot einfordern
Zitat: § 271 Leistungszeit
(1) Ist eine Zeit für die Leistung weder bestimmt noch aus den Umständen zu entnehmen, so kann der Gläubiger die Leistung sofort verlangen, der Schuldner sie sofort bewirken.
allerdings glaube ich, dass hier der weg übers gericht stark überzogen ist, weil der nutzen glaube ich nicht soo groß sein wird, oder? also ich würde, wenn auch widerstrebend, warten oder noch einmal veruschen zu drängen, weil dein Geld ja schon weg ist.
MfG windof
________________________________________ BÄMM HEADSHOT !! VOLL INS KNIE!!  Mein Rechner Meine HP
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
10.06.2009 11:09 |
|
|
|
Das mit den AGB´s ist ja clever! Hätte ich selbst auch drauf kommen können!
Hier mal ein kurzer Auszug § 7 Höhere Gewalt: Für den Fall, dass OhH die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt nicht erbringen kann, ist er für die Dauer der Hinderung von seiner Leistungspflichten befreit. Ist OhH die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Der Kunde erhält umgehend gezahlte Beträge erstattet.
Würde ja dazu passen, dass aus gesundheitlichen Gründen keine Shoppflege betrieben wird! Oder nicht? Wie sieht es hierzu eigentlich mit "Entschädigung" aus? Hatte solch einen Fall noch nicht!
Hab da auch noch einen Gedanken bzw. eine Frage! Als ich die Ware bestellt habe, stand bei dem Artikel immer noch dazu "Auf Lager" oder so ähnlich! Nun steht aber bei einigen Artikel "Nicht mehr verfügbar", "Nur wenige verfügbar" oder "Orderware"! Mach mir nun natürlich Gedanken, ob ich die bestellte Ware überhaupt noch bekomme! 
Echt zum Mäuse melken sowas! 
|
 |
|
| |
|
norbär
|
10.06.2009 11:47 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Uuups !
Na, ob der Shop zu Karstadt gehört ?
Schick mir mal bitte den Link zu dem Shop per PN, vielleicht lässt sich was in Erfahrung bringen !
Edit: Hab' ihn schon gefunden !
²Edit: Ich empehle Dir, ein Einschreiben an den Herrn zu senden, mit der Bitte (Aufforderung) die bestellte Ware bis einschließlich 18. Juni 2009 zu versenden, andernfalls soll er den gezahlten Gesamtbetrag rücküberweisen.
Die Adresse findest Du im Impressum des schlecht-schmeckenden-bärchen-shops !
[Zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 12:00]
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
10.06.2009 12:56 |
|
|
|
Wie schon per PN erwähnt Ich muss mich verraten haben! 
Wenn aber, wie im Online-Shop erwähnt, aus gesundheitlichen Gründen kein Versand und keine Anfragen bearbeitet werden, bringt mir das Einschreiben ja auch nicht viel! Hab denen ja schon einige Mails geschrieben, dass die die Ware endlich mal versenden sollen ansonsten suche ich mir "anwaltlichen Beistand"! Aber selbst darauf kommt keine Antwort! Da bringt mir das Einschreiben auch nix! Mit anrufen hab ich es ja auch probiert! Geht aber niemand ans Telefon!
|
 |
|
| |
|
norbär
|
10.06.2009 13:01 |
|
|
Google verrät alles !
Nee, mit 'nem Einschreiben hast Du afaik was in der Hand, sollte es zu einer juristischen "Auseinandersetzung" kommen !
Just my five cents !
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
10.06.2009 13:48 |
|
|
|
Ist in gewisser Hinsicht richtig! Aber bei einem Gegenstandswert von 150 € ist es nicht gerade sinnvoll zu einen Anwalt zu rennen! Das lohnt nicht! Ich weiß, dass man bei einem Anwalt durchschnittlich 50 € die Stunde für eine Beratungsgespräch bezahlt! Ob es das Wert ist?
Oder wolltest du mich anwaltlich vertreten norbär? Wäre für mich günstiger! 
Kann also im Moment nur weiterhin abwarten bis der Herr genesen ist! 
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
10.06.2009 13:58 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
AGB hin oder her, nicht alles was da drin steht ist auch zulässig.
Ab und an bekommt man dort auch Bären aufgebunden.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
norbär
|
10.06.2009 19:50 |
|
|
Ich kann Dich nicht anwaltlich vertreten, da ich keiner bin ! Rechtsberatung darf ich auch nicht öffentlich machen !
Aber ... wenn Du ein Einschreiben mit obigen Forderungen an den Herrn * sendest, hast Du im Fall des Falles bessere Karten !
150 Ocken für Gummibären ist ein Haufen Schotter !
Investiere die Kohle für das erhöhte Beförderungsentgelt !
PS: Olle Krause hat imho recht !
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
10.06.2009 20:07 |
|
|
|
Na dann werde ich mich doch mal ransetzen und was formulieren!
Ich danke euch für eure Hilfe! 
|
 |
|
| |
|
|
|
|