|
|
MiLLicheN
|
| Titel: PC geht immer aus! Hilfeeeeeeeee |
09.06.2009 12:31 |
|
|
|
Hallo Leute...
Ich habe ein riesen Problem und bin ziemlich ratlos mittlerweile. Mein PC geht ständig von alleine aus,hauptsächlich im WOW. Ich dachte immer es sei ein Hitzeproblem, weil er an der Seite direkt übern CPU immer heiß wurde,also kaufte ich mir nen absolut top Kühler mit Lüfter, Wärmeleitpaste drauf und alles war prima.Cirka 4 Wochen war jetz alles okay,seit 2 Tagen jedoch wieder,ohne Vorwarnung, ohne Herunterfahren oder sonst was,er schaltet sich einfach aus, Netzteil is mehr als ausreichend denk ich, daran solls nich liegen,Wäre es ein Hitzeproblem, würde ich denken würde er sich nich sofort danach wieder anschalten lassen,.er lässt sich ganz normal wieder hoch fahren,keine Fehlermeldung! Wie gesagt der kann den ganzen Tag an sein da passiert nix aber spiele ich mal ne Stunde WOW dann geht er wieder aus.habt ihr noch ne Idee? Mainboard kaputt?
Bitte helf mir
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
09.06.2009 13:42 |
|
|
 |
Experte |
|
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum. Schreibe bitte nicht alles FETT
Es hört sich immernoch nach einem Hitzeproblem an. Ich denke mal an die Grafikkarte, kannst du da mal auf die Temperaturen achten? Ich hatte auch schon so ein Problem mit der Grafikkarte und den Rechner konnte ich auch gleich wieder anmachen. Da die Grafikkarte ja abkühlt bei hochfahren, da sie nicht belastet wird und der Lüfter läuft.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
09.06.2009 17:28 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hey,
also ich würde mir erstmal die Temp. im BIOS anzeigen lassen. Dort mal schauen, wie "niedrig" die ShutDown Temperatur ist. Das der PC sich wegen einer zu heissen GraKa ausschaltet, habe ich so noch nicht gehört! Zur Not mal:
- Lüfter säubern (alle Gehäuselüfter) - sicherstellen, das genug Frischluft reinkommt - und das warme Luft abtransportiert wird
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
Teamgamer
|
09.06.2009 17:51 |
|
|
|
ich hab da vor en paar wochen noch en referrat drüber gemacht ich würd ma sagen der Prozessor is nich gut genug gekühlt... hasse den aufgetaktet oder so? ! und ich wird ma alles im innen raum sauber machen weil sons können die radiatoren nich mehr richtig dir wärme abgeben...ich geh ma davon aus dasse halb aktiv halb passiv kühlung hast 
[Zuletzt bearbeitet: 09.06.2009 17:52]
________________________________________ Bitte klicken!!!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|