|
|
Bushiao217
|
| Titel: Wie verkleinere ich eine Festplatten Partition? |
01.06.2009 15:47 |
|
|
|
Hi Leute... neues Problem: Ich hab windows se7en auf meinen laptop... will mir nun xp draufhauen ohne das se7en zu verlieren... hab mir gedacht "auf einen usb stick? ne zu klein!" dann is mir eingefallen dass man die patition doch verkleinern kann ohne die daten zu verlieren... wie geht das? hatte mal son programm da hab ichs gmacht... also das programm sollte zum partitionieren may. 10 minuten brauchen und es sollen keinerlei daten verloren gehen..
L.G. Kevin ps: wenn das der falsche ort ist zum posten dann bitte ich einen admin oder moderator diesen thread in "Software Suche" zu verschieben... ansonsten bitte so lassen
________________________________________ Pro Minute vergehennden in Afrika 60 Sek.. Bitte helfen Sie mit! www.hasy.at.vu | pcf.at.vu
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
01.06.2009 17:50 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo,
ein kleines Datenverlustrisiko gibt es beim Partitionieren immer. Du wirst also nie eine 100%ige Sicherheit bekommen. Daher rate ich dazu, deine wichtigen Daten vor dem Partitionieren zu sichern.
Desweiteren kenne ich kein Freeware Tool, das ohne Formatieren die Festplatten partitioniert.
Probier doch mal den Paragon Partition Manager aus, es ist zwar eine Demo, aber für einmal partitionieren sollte es reichen. Und wie gesagt nicht die Datensicherung vergessen.
Gruß L3oop
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Bushiao217
|
01.06.2009 19:53 |
|
|
|
äääähm sry dass ich das jetzt sage aber habs schon in windows se7en gefunden ^^...
L.G. ps: du bekommst den haken weil das programm her schon am bild ganz gut aussieht...
________________________________________ Pro Minute vergehennden in Afrika 60 Sek.. Bitte helfen Sie mit! www.hasy.at.vu | pcf.at.vu
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|