|
Hilfe!
|
| Titel: Firefox Anzeige Problem! |
30.05.2009 09:24 |
|
|
|
Hallo,
Ich hab mal wieder ein Problem  ich bin wieder mal am arbeiten an meiner Homepage und hab mir jetzt ein Desing für meine Homepage ausgedacht.
Es sieht zwar noch ein bissian komisch aus aber ich glaube ich kriege es gebacken, nun ist das Problem, dass es anzeige Probleme auf dem Firefox gibt. Auf dem Firefox sieht es total falsch aus ich weiß zwar wie diese Anzeige Probleme entfernt werden können nur gibt es dann das Problem das alles Text auf der Seite weiß angezeigt wird und das kann man dann nicht mehr ändern. Auf dem IE wird es perfekt angezeigt.
Was ist verkehrt? 
www.razero.de.tc
Liebe Grüße Hilfe!
[Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 09:24]
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
30.05.2009 09:32 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Dein Problem ist jetzt also, dass alles weiß ist?
Zitat: #header { height:60px; /* Höhe des Headers */ font-size:20px; /* Schriftgröße */ font-family:Tahoma; /* Schriftart */ background:url(../wall.bmp) /* Hintergrundbild (oder -farbe in HEX-Code) */; color:white /* Schriftfarbe */; }
[Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 09:33]
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
30.05.2009 10:44 |
|
|
|
Ich hab mal jetzt das hochgeladen was ich meine, so geht das zwar nur bleibt der Text egal was ich mache, weiß! Das 2. Anzeige problem ist an der Seite das noch ein stück vom Kasten unten gezeigt wird, würde es an der größe liegen könnte ich ja was ändern, aber im IE gehts ja also kann es nicht daran liegen, gucks dir einfach an: www.razero.bplaced.net/Razero.index.htm
Einfach alles Makieren um den Text zu sehen.
[Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 10:45]
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
30.05.2009 11:34 |
|
 |
Experte |
|
Du hast alles in <div id="header"> geschrieben, der ganze Text darin erbt die Eigenschaft color:white;. Du musst entweder alles in eigenen Containern schreiben oder die Eigenschaft entfernen. (Oder den Text in ein <span> mit color:#000 schreiben).
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
EpiCloud
|
30.05.2009 15:09 |
|
|
|
du, dein "repeat: x;;" ist FALSCH, es sollte "repeat: x;" heisen mit nur einem (;) weiter nichts.
mach mal das repeat: x; überall richtig, das steht in jedem div. dann klappts auch mit dem nachbar.
________________________________________ Derzeitige Projekte: http://www.blogg-it.net http://www.seopinion.de
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
30.05.2009 16:37 |
|
|
|
Ich hab den Code die ganze Zeit durchgeguckt und rum versucht wie es nur geht, der Text ist jetzt zwar schwarz aber rechts der Kasten will immer noch nicht und immernoch wird ein stück verdoppelt, im IE funktionierts aber.. ich versteh das jetzt nicht, woran liegt das?
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
30.05.2009 18:55 |
|
|
|
 Ich hab mal den kasten in ein "Normales" Bild gemacht also damit man es nicht mehr wegziehen kann doch trotzdem (!) ist da noch ein stück vom kasten  Das gehört überhaupt nicht mehr zum eigentlichen bild aber es hengt trtozdem dadrunter, Heee  Was ist das !? 
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
30.05.2009 21:18 |
|
|
 |
Experte |
|
Zuerst möchte ich sagen........ ich habe null Ahnung vom HTML-Programmieren. Mir ist nur aufgefallen,wenn man deine Seite aufruft, wird die Hintergrund-Datei "News-Kasten.bmp" zweimal geladen.
Einmal unter der Adresse >> http://razero.bplaced.net/News-Kasten.bmp
und einmal unter der Adresse >> http://www.razero.bplaced.net/News-Kasten.bmp
Sie ist also bei Firefox zweimal unter >> Extras >> Seiteninformationen >> Medien aufgeführt. Ob es was mit der falschen Darstellung zu tun hat, oder ob es so seine Richtigkeit hat, musst du schon selber klären.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
30.05.2009 21:24 |
|
 |
Experte |
|
Kannst du mal ein Bild schicken und die Stelle markieren, die du meinst?
(@Hilfe!)
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
30.05.2009 21:29 |
|
|
 |
Experte |
|
L3oop hat folgendes geschrieben: Kannst du mal ein Bild schicken und die Stelle markieren, die du meinst?
(@Hilfe!) http://img39.imageshack.us/my.php?image=...212650.jpg
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
30.05.2009 21:36 |
|
 |
Experte |
|
Auf der Seite überschneidet sich irgendwie alles. Das kann daran liegen, dass du dem Pfeil-Hintergrund nicht das Attribut no-repeat gegeben hast. Es kann aber auch daran liegen, dass es zwei Container mit dem Hintergrund gibt.
Ich denke mal, es sieht nur so aus, weil sich das Bild wiederholt. Wie gesagt, das kannst du mit no-repeat verhindern.
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
31.05.2009 11:04 |
|
|
|
N.Euling du hattest recht es wurde wirklich 2 mal der Kasten "verlinkt" und ich idiot hab das in der css datei geschrieben, total Peinlich 
Danke euch allen  Und deswegen hab ich gleich ein neues Desing geschrieben (gemacht) und dann war das teil sogar noch da obwohl ich fast alle gelöscht habe, egal ich glaube das ist besser.
Nochmal Danke, ehmm.. ich lass mal einfach den Haken frei weil mir jeder ein stückchien geholfen hat 
[Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 11:05]
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
01.06.2009 12:34 |
|
|
|
Ich bins mal wieder ich wollte jetzt kein neues Thread öffnen weil es wieder ein Anzeige Problem mit dem Firefox und IE gibt. Im IE wie immer alles Perfekt aber im Firefox ist die Rechte Navigations Leiste ein bissian verschoben...
Was kann ich dagegen tuhen?
Die css datei sieht so aus:
* { margin:0; padding:0; } #header { height:60px; /* Höhe des Headers */ font-size:20px; /* Schriftgröße */ font-family:Tahoma; /* Schriftart */ background:url(../wall.png)
} #links { position:absolute; left:5px; top:80px; width:150px; background:#FFFFFF; min-height:500px; } #inhalt { margin-left:150px; background:#E6E6E6 } #rechts { position:absolute; right:5px; top:80px; width:150px; min-height:500px; }
Danke schonmal im Vorraus dann kann ich auch den Haken setzen.
|
 |
|
| |
|
EpiCloud
|
03.06.2009 15:18 |
|
|
|
komisch, ich sehe rechts keine navileiste.
sag mal bitte genau was du meinst
________________________________________ Derzeitige Projekte: http://www.blogg-it.net http://www.seopinion.de
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
03.06.2009 15:22 |
|
|
|
also bei mir sieht das im IE8 und im FF3 genau gleich aus.
|
 |
|
| |
|
|
|
|