HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumEntwicklungWebdesign
Besucher online: 130
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Webdesign Seite 1/1
Homepage nicht in der Mitte Angezeigt?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
.::::Fr3aKy::::.
Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:25
538 Punkte (?)
hallo,
habe da ein problem ein bekannter von mir hat sich ein neuen TFT Montior gekauft 24" und seine Homepage wird doppelt angezeigt weil er so breit ist leider nur die eigene http://x82-design.de und ehmm wie kann man das machend as die homepage dann auch in der mitte angezeigt wird ? und nicht auf jedem Montior anders ist ?

Vielen Dank schon einmal

Fr3aky
Private Nachricht senden  

L3oop
Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:28
Moderator
45.021 Punkte (?)
Experte
Hallo,

zuerst musst du mal der Webseite eine Breite vergeben. Lege dann die ganze Seite in ein Eltern-DIV, dem du die Eigenschaft margin:0 auto; und die Breite der Webseite gibst.

Außerdem wird die Webseite "doppelt" gezeigt, weil die Hintergrundgrafiken kein no-repeat haben.

Gruß L3oop

[Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 18:29]

Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:30
538 Punkte (?)
L3oop hat folgendes geschrieben:
Hallo,

zuerst musst du mal der Webseite eine Breite vergeben. Lege dann die ganze Seite in ein Eltern-DIV, dem du die Eigenschaft margin:0 auto; und die Breite der Webseite gibst.

Außerdem wird die Webseite "doppelt" gezeigt, weil die Hintergrundgrafiken kein no-repeat haben.

Gruß L3oop
ich verstehe Leider nur Bahnhof xD naja kannse mir vieleicht ein beispiel geben oder kanns du mir helfen gebe dir jauch jede datei die brauchst :(
Private Nachricht senden  

L3oop
Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:37
Moderator
45.021 Punkte (?)
Experte
Das ist wieder diese verzwickte Seite... :lol:

<body style="background-image: url(http://x82-design.de/Bilder/hintergrund.jpg); background-color: rgb(255, 255, 255); color: rgb(0, 0, 0);" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">

Das hier müsste durch das ersetzt werden:

<body style="background-image: url(http://x82-design.de/Bilder/hintergrund.jpg) no-repeat; background-color: rgb(255, 255, 255); color: rgb(0, 0, 0);" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">

Da ich annehme, dass die Datei über PHP läuft, weiß ich nicht genau, wo du diese Stelle findest, da viele PHP Seiten aus langen Funktionen bestehen, die den Inhalt der Seite einzeln zusammensetzen. Daher kann ich dir auch nur bedingt helfen.

Gruß L3oop

Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:39
538 Punkte (?)
Das ist wieder diese verzwickte Seite... :lol:

<body style="background-image: url(http://x82-design.de/Bilder/hintergrund.jpg); background-color: rgb(255, 255, 255); color: rgb(0, 0, 0);" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">

Das hier müsste durch das ersetzt werden:

<body style="background-image: url(http://x82-design.de/Bilder/hintergrund.jpg) no-repeat; background-color: rgb(255, 255, 255); color: rgb(0, 0, 0);" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">

Da ich annehme, dass die Datei über PHP läuft, weiß ich nicht genau, wo du diese Stelle findest, da viele PHP Seiten aus langen Funktionen bestehen, die den Inhalt der Seite einzeln zusammensetzen. Daher kann ich dir auch nur bedingt helfen.

Gruß L3oop

also geht das nicht
Private Nachricht senden  

L3oop
Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:41
Moderator
45.021 Punkte (?)
Experte
Mehr kann ich momentan auch nicht machen, ich müsste dazu das Gerüst sehen.

Zudem muss ich sagen, dass diese ganze Seite ziemlich schlampig aufgebaut und alles andere als valides HTML ist. Erst kommen lauter verschachtelte Tabellen, und danach irgendwo geht es wieder mit <html> an, außerdem gibt es mehr als einen <body> Tag. Ich sage jetzt nicht, dass du daran schuld bist, nur so zur Information.

Es ist auch nicht ganz so schlau, ein Stylesheet zu machen und dann noch was in die Attribute zu schreiben. Das macht uns die Sache erheblich komplizierter.

[Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 18:42]

Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:42
538 Punkte (?)
Mehr kann ich momentan auch nicht machen, ich müsste dazu das Gerüst sehen.

Zudem muss ich sagen, dass diese ganze Seite ziemlich schlampig aufgebaut und alles andere als valides HTML ist. Erst kommen lauter verschachtelte Tabellen, und danach irgendwo geht es wieder mit <html> an, außerdem gibt es mehr als einen <body> Tag. Ich sage jetzt nicht, dass du daran schuld bist, nur so zur Information.

Es ist auch nicht ganz so schlau, ein Stylesheet zu machen und dann noch was in die Attribute zu schreiben. Das macht uns die Sache erheblich komplizierter.
hmm ja ich habe die übernommen ... die war schon so
Private Nachricht senden  

L3oop
Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:46
Moderator
45.021 Punkte (?)
Experte
Ich würde mal die ganze Seite halbwegs valide und übersichtlich machen (lassen), dann können wir nochmal darüber reden.

Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:46
538 Punkte (?)
Ich würde mal die ganze Seite halbwegs valide und übersichtlich machen (lassen), dann können wir nochmal darüber reden.
bin ein noob bei php... kenne mich entwas mit HTML aus mehr nicht ! also kann man das nicht machen?
Private Nachricht senden  

L3oop
Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 28.05.2009 18:50
Moderator
45.021 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Zitat:
bin ein noob bei php... kenne mich entwas mit HTML aus mehr nicht ! also kann man das nicht machen?

Ich jedenfalls verliere da den Überblick. Denn wenn ich da 3x <body ... > und 4x </body> und 2x <html> sehe, dann ist imho jede Hilfe zu spät. Beauftrage doch einen Webdesigner, der dir die komplette Seite validieren und neu schreiben soll.

EpiCloud
Titel: Homepage nicht in der Mitte Angezeigt? 29.05.2009 15:27
765 Punkte (?)
ja da kann man sich wirklich an den kopf greifen.

Das Problem der fehlenden Übersichtlichkeit besteht, denke ich, in den dynamischen Inhaltsseiten.

ich nehme mal an, dass das Template mit php Schnipseln befüllt ist, die dann eine bestimmte php-Datei anzeigen. Der Contentbereich in der Mitte beginnt wieder mit einem <html> und hat sogar einen eigenen <head> Bereich, das ist nicht nur NICH valide sondern eher absolut FLASCH. ICh bin mir sicher, dass es durch die includierte ( eingefügte ) php-Datei erzeugt wird und diese falsch geschrieben ist. Da hat wohle jemand die Grundsätze dynamischen codens föllig außer Acht gelassen.

Schau dir mal das Template ( index.php ) in einem Editor an und suche dir die Stelle raus wor der Contentbereich eingefügt wird, die dort angegebene Datei muss man dann so umschreiben, dass diese einen Code innerhalb des Template-Gerüßtes ausgibt und nicht versucht eine eigene HTML Seite zu erzeugen.

Bei schwirigkeiten helf ich gern weiter, schrei einfach ne PM
Wenn du Hilfe bei der Validierung des Templates brauchst, lass ich mich gern engagieren.

Nachtrag:
Ich stelle gerade fest, dass die doppelten <html> Tags bisher nur auf der Startseite vorkommen und zwar nur im Bereich des großen Bildes.
Such also in deinem Template diesen Bereich, sollte etwa in der mitte des Codes stehen:
Zitat:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>

<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">

<title>main</title>
<style type="text/css"></style>

</head>

<div style="text-align: right;">.<br>

..<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

.<br>

..<br>

.<br>

<br>
</div>

<div style="text-align: center;"><span style="color: rgb(127, 127, 127);">.<br>

</span><span style="color: rgb(127, 127, 127);"></span><span style="color: rgb(127, 127, 127);"></span><span style="color: rgb(127, 127, 127);"></span><br style="color: rgb(127, 127, 127);">

</div>

</body>
</html>

und ersätze den ganzen Blödsinn durch:
Zitat:
<div style="background-image: url(http://x82-design.de/Bilder/hintergrund.jpg); background-color: rgb(255, 255, 255); color: rgb(0, 0, 0); width="100%"; height="600px">
</div>

Wenn das Bild nicht in der gesammten Höhe angezeigt wird, erhöhe einfach das height="XXXpx" solange bis es passt, Falls dir das width="100%" das Template sprängt trage dort statt 100% auch einen Pixel (px) Wert ein und probieren ein wenig bis es passt.

Zum Rest des Codes sag ich lieber mal garnichts, nur das derjenige der diesen verzapfft hat, sich dringend mit HTML und CSS beschäftigen sollte, da er anscheinend überhaupt keine Ahnung vom Gerüßt einer Webseite hat.

[Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009 15:46]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login