|
Juwi97
|
| Titel: Wie kann ich überprüfen ob ein Netzteil defekt ist? |
27.05.2009 11:36 |
|
|
|
Hallo,
ich fahr gleich zu einem Kumpel von mir dessen PC nicht mehr anspringt. Ich vermute mal das er da rumgebastelt hat und das Netzteil in den Himmel gejagt hat.
Da es aber auch am Mainboard, am Schalter oder Sonstiges liegen könnte: Wie kann ich herausfinden ob das Netzteil nun defekt oder in Ordnung ist?
[Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 11:36]
________________________________________ Es gibt eine Danke-Funktion im Forum  GeliebterPC, verkauft Gaming ist nicht mehr
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
27.05.2009 12:05 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
http://www.pcfreunde.de/forum/t30112/aus...l-pruefen/ Schau hier.gruß
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
blackice
|
20.07.2009 12:49 |
|
|
|
ich würds sein lassen hab ich auch getan bis natürlich die sicherungen durchgedreht sind, naja manche sachen gehen halt nur im rechner
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
21.07.2009 10:52 |
|
|
|
blackice hat folgendes geschrieben:ich würds sein lassen hab ich auch getan bis natürlich die sicherungen durchgedreht sind, naja manche sachen gehen halt nur im rechner Wie jetzt?hä 
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
blackice
|
21.07.2009 11:28 |
|
|
|
ich habe mein netzeil ohne mein rechner betrieben deshalb sind die sicherungen alle rausgeflogen man kann nicht i.welche kabel an elektronischen geräten rumstecken hab ich gemerkt
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
21.07.2009 11:46 |
|
|
|
blackice hat folgendes geschrieben:ich habe mein netzeil ohne mein rechner betrieben deshalb sind die sicherungen alle rausgeflogen man kann nicht i.welche kabel an elektronischen geräten rumstecken hab ich gemerkt
Denn bist du aber nicht nach Senfauges Anleitung vorgeangen oder ?
[Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009 11:56]
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
22.07.2009 21:34 |
|
|
|
blackice hat folgendes geschrieben:ich habe mein netzeil ohne mein rechner betrieben deshalb sind die sicherungen alle rausgeflogen man kann nicht i.welche kabel an elektronischen geräten rumstecken hab ich gemerkt
Staun
|
 |
|
| |
|
GreenDay2244
|
22.07.2009 23:34 |
|
|
|
ich versteh nicht wirklich wie man jetzt sehen kann obs ganz ist oder nicht
also dann sind die beiden miteinander verbunden und dann? boom? klack? gar nichts?
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
23.07.2009 11:26 |
|
|
|
Du musst das NT ausbauen,die Brücke stecken,dann den Netzstecker in die Steckdose und schon sollten der oder die Lüfter laufen. Diese "brücke" ist dafür da,das das NT anläuft,was normal das Board übernimmt. gruß
|
 |
|
| |
|
AngelVamp
|
15.11.2010 15:59 |
|
|
|
am einfachsten testest du ein netzteil wenn du es kurzfristig an ein anderes board anklemmst. dabei ist zu beachten das mindestens ein stromverbraucher mit angeschlossen wird( am besten ein cd/dvd laufwerk), da manche boards erst den strom weiterleiten wenn min. 1 verbraucher angeschlossen ist.
haben wir hier auf der arbeit bei asus boards oft in verbindung mit einem bestimmten netzteiltyp.
daher empfehle ich jedem beim kauf eines neurechners seinen alten rechner , falls vorhanden, zu behalten. so hat man immer einen test bzw vergleichsrechner an dem man schnelll mal was anschliessen kann um zu schauen ob es da noch leuft. hab das jetzt schon so um die 40 mal gemacht mit netzteilen,ist nie was passiert. wenn das netzteil kaputt ist fliesst ja eh kein strom mehr ins board, nur vorher schauen ob es verkohlt aussieht oder auch riecht dann lohnt sich kein test mehr und es könnten bei inbetriebnahme evt schäden entstehen.
|
 |
|
| |
|
|
|
|