|
schwarzkopf
|
| Titel: CPU Auslastung |
26.05.2009 22:01 |
|
|
|
Folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit wird mein Notebook Toshiba Satelite verdammt heiß und der Pc stürzt dann iwann ab. Anfangs dachte ich liegt an G-Karte, naja mittlerweile wird es auch heiß wenn ich im Inet surfe. Seltsam dabei ist das die Cpus-Auslastung zws 100 - 0 permanent schwankt. W´Bei 100 % habe ich das Gefühl das der Lüfter gleich explodiert so laut wird er. Aus beruflichen Gründen kann ich das Notebook momentan nicht nicht einschicken. Vllt hab ihr ein Tipp was ich tun kann ?!?
BS: Vista GK: ATIMobility Radeon HD 3650 Prozessor: AMD Turion(tm)64 x2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHz Ram: 3 GB
Danke im Vorraus MFG
|
 |
|
| |
|
promensch
|
27.05.2009 03:25 |
|
|
|
hi 1. CPU kühler kaputt ?
2. andere prozesse die den laptop belasten ? #
hast du den laptop schonmal aufgeschraubt und nachgeschaut was da los ist ? evtl ist der kühler raus gesprungen oder so, und da wird CPU nicht mehr gekühlt und PC stürtzt ab  wie lange hält der pc an, bis er abstürzt ? lg, roman
________________________________________ I <3 Electro ;]
|
 |
|
| |
|
schwarzkopf
|
27.05.2009 06:56 |
|
|
|
also das mit den prozessen hab ihc auch gleich gecheckt. das ist alles aus... hab das wirklich nur inet explorer auf.
das mit dem lüfter das weiß ich nicht. das problem ist ich hab ja noch garantie, deswegen werde ich ihn nicht aufschrauben :)ich wüsste auch nicht wo ich zu gucken habe. das seltsame ist ja das ich ihn nur, das ich den pc starte und es nur 10 min dauert bis ich eier darauf braten kann. meistens dauert es denn noch mal 10 min bis der pc abstürzt virenscan usw hab ich schon alles gemacht
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
27.05.2009 11:03 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich würde jetzt auch mal auf einen defekten Lüfter tippen. Nur solltest du schnell etwas unternehmen bevor die CPU abraucht. Falls du in der Nähe von Darmstadt wohnst, könntest du hier vorbeischauen.
http://www.notebook.de/
Die sind Toshiba Servicepartner und reparieren schnell vor Ort, ohne einschicken.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
schwarzkopf
|
27.05.2009 13:46 |
|
|
|
nein ich komme aus rostock gibt es da vllt auch so einen partner service? ich finde auf der toshiba seite nichts, find die auch nicht allzu übersichtlich
|
 |
|
| |
|
Bushiao217
|
31.05.2009 16:47 |
|
|
|
Nach meiner erfahrung würde ich sagen:
Lüfter mit Staub verstopft (war bei mir auch so... nur is er nich abgestürzt der laptop... habs gemerkt an dem komischen geruch)
einfach ein taschentuch her, laptop aufschrauben, kühler rausschrauben und putzen,... dann wieder rein und alles gut verschrauben
ps: ich hab das gemacht und meine garantie ist nicht verschwunden... grund: "Es ist ein Garantie-Siegel der zwischen der Prozessorhalterung und einem der Prozessorschrauben ist. Wird der Laptop aufgeschraubt, verfallt die Garantie NICHT. Wird jedoch der Prozessor ausgetausch oder das Garantie-Siegel zerstört, verfällt die Garantie. "
[Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 16:49]
________________________________________ Pro Minute vergehennden in Afrika 60 Sek.. Bitte helfen Sie mit! www.hasy.at.vu | pcf.at.vu
|
 |
|
| |
|
|
|
|