|
yourstar
|
| Titel: Internetseiten in einem anderen Benutzer sperren |
22.05.2009 19:12 |
|
|
|
Hallo liebe leute,
brauche mal wieder euren rat. Ich hab folgendes Problem: Meine kleinen sisis gehen dauernd unter einem anderen PC Benutzer auf Spieleseiten und ich möchte gerne die jetzt abschalten, sodass sie keinen zugriff auf diese spezifischen Seiten haben, aber ohne das dabei mein Benutzeraccount davon betroffen ist.
Was,wie, wo genau mache ich dies?
________________________________________ Oft genug gibt es zwei Wahrheiten - eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
22.05.2009 23:18 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Wenn du selbst nicht auf diese Seiten willst, kannst du die hosts Datei bearbeiten und so die Seiten sperren. Die Datei findest du unter
c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Dort trägst du hinter dem was dort schon drin steht die Seiten ein. Beispiel:
Du willst die Seite spiele.de sperren, dann trägst du
127.0.0.1[mindestens 1 Lerrzeichen] spiele.de
ein.
Um sicher zu gehen musst du alle Schreibweisen eintragen, also
http://www.spiele.de www.spiele.de spiele.de
Wenn jetzt eine der eingetragenen Seiten aufgerufen wird, wird immer auf den eigenen Rechner umgeleitet.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
yourstar
|
23.05.2009 00:21 |
|
|
|
kannst du vielleicht eine schritt für schritt anleitung geben. ich bin zwar im ordner angelangt und die datei hosts ist dort auch eingetragen aber leider weis ich ab hier nicht weiter.
gruss yourstar
________________________________________ Oft genug gibt es zwei Wahrheiten - eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
23.05.2009 00:48 |
|
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Du öffnest die Datei "host" in einem Editor und trägst unten die Seiten ein und speicherst sie wieder. .... .... .... # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # 38.25.63.10 x.acme.com
127.0.0.1 localhost 127.0.0.1 http://www.spiele.de 127.0.0.1 www.spiele.de 127.0.0.1 spiele.de
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
ignoramus
|
23.05.2009 01:05 |
|
|
|
Wenn du Firefox hast kannst du auch mit dem Add-On "Block Site": https://addons.mozilla.org/en-US/firefox...addon/3145 bestimmte Seiten sperren. Falls deine Sissis aber schlau sind, werden sie dies deaktivieren können oder über den Internet Explorer auf die Seiten zugreifen.
Wenn sie aber nicht wissen woran es liegt, wirst du gute Chancen haben.
________________________________________ Gruß ignoramus! Ich habe zwar keine Ahnung, aber dafür eine ganze Menge davon! >Hier gibt`s Nix!<
|
 |
|
| |
|
RedDragon2
|
23.05.2009 01:05 |
|
|
|
Und weil die Datei(hosts) schreibgeschützt ist, klickst du vorher nochmal mit Rechtsklick auf die Datei und machst bei Schreibgeschützt den Haken weg, übernimmst das und bestätigst. Nachdem du die Änderungen gemacht hast, kannst du den Haken wieder reinmachen.
[Zuletzt bearbeitet: 23.05.2009 01:06]
________________________________________ >>Bleib so wie du bist<< (Da ist das + ) >>>\/ Hier wurde ein Link entfernt
|
 |
|
| |
|
yourstar
|
23.05.2009 01:15 |
|
|
|
danke vielmals euch
viele grüsse yourstar
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
26.05.2009 21:59 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hi,
wenn du deine sis auch zusätzlich noch in der Zeit beschränken willst (ev. kannst du dich ja mit ihr einigen) dann würde ich eine Kindersicherung empfehlen. Es gibt viele gute und kostenlose die sich auch von selbst erklären.
( z. B. http://www.kindersicherung-internet.de )
MfG Freak
Ich schätze das ist die leichtere und eig. auch effektivere Art
[Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 22:00]
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
27.05.2009 19:10 |
|
|
|
also die hosts variante is meiner meinung nach die bessere. Jemand der nicht weiss das es die datei gibt (und das is bei kindern meistens so ) kann auf die seite ned zugreiffen.
zudem musst du kein prog mehr installen (was sich von kindern schnell mal deaktivieren lässt)
|
 |
|
| |
|
|
|
|