|
Lurex
|
| Titel: Devolo dLan Duo Problem |
22.05.2009 15:52 |
|
|
|
Hi Hm, .... ich würde noch net aufgeben. Bei mir is es erst kaput wenn es stinkt und zischt. Is evtl. blos die Hexadecimal-Ausgabe der mac. Auf beiden Computern war die Devolo-Soft installiert? Evtl. stört der SP3 ... ...durchhalten, net aufgeben
________________________________________ http://www.sysProfile.de/id88027
|
 |
|
| |
|
htmlfreak
|
22.05.2009 19:07 |
|
|
|
ja ich hab versucht die Adapter mit der Security ID hinzuzufügen (und auch mit 13 Jahren versteht man das ), jedoch hats nicht gefunzt, weil sich die Adapter nicht gefunden haben, jedenfalls hat die SW immer gesagt: "Es konnte kein Adapter mit dieser Security Id gefunden werden "usw. also der eine ist kaputt (nach meiner Definition)
Gruß, htmlfreak.
PS: Wenn du einen zündenen Tipp weißt (Firmware neu aufspielen oder so) immer her damit 
________________________________________ who|grep -l blonde|date;cd~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; unmount; sleep
|
 |
|
| |
|
Lurex
|
22.05.2009 19:26 |
|
|
|
Hi Du gehst mit USB in die Devolo's? USB hätte vorrang vor dem netzwerkabel Es darf kein Stromzähler dazwischen sein, aber das weisst ja. ... langsam gehn die Optionen aus ++++++++++++++++++++++++++++ Beachten Sie, dass alle dLAN-Adapter, die Ihrem Netzwerk hinzugefügt werden sollen, auch an das Stromnetz angeschlossen sind. Ein dLAN-Adapter wechselt nach ca. 15 Minuten in den Stand-by-Betrieb, wenn kein eingeschaltetes Gerät an der Ethernet- bzw. USB-Schnittstelle angeschlossen ist. Im Stand-by-Betrieb ist der dLAN-Adapter über das Stromnetz nicht erreichbar.
also alle mal abziehn und dann neu einstecken und innerhalb von 15 minuten konfigurieren!
[Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 19:31]
________________________________________ http://www.sysProfile.de/id88027
|
 |
|
| |
|
T4bbi
|
14.05.2010 13:08 |
|
|
|
HI Ja ich weiß da Thema ist alt aber: Wenn ich beide Adapter konfiguriere mit security id während sie nebeneinander stecken geht alles der Informer sagt sogar dass ich die maximale Datenübertragung nutze... Nun stecke ich den einen Adapter wieder neben den Router (andere Etage) und schon wieder wird er nicht gefunden vom INformer oder auch nicht wenn ich erneut konfiguriere wird seine Id nicht gefunden?! Hat da vll. was damit zutun dass das Stromnetzwerk irgendwie falsch gelegt ist oder sowas? Ich habe keine Ahnung mehr! PS: Bin neu hier also wenn ich irgendwas falsch mache einfach draufhinweisen... mfG
|
 |
|
| |
|
htmlfreak
|
16.05.2010 16:23 |
|
|
|
Hi T4bbi,
ja, dann besteht wahrscheinlich keine Verbindung zwischen den Stromkreisen, oder es ist ein Stromzähler oder sonst was dazwischen.
Steckst du sie nebeneinander in eine Steckdosenleiste oder in Wandsteckdosen? Probier mal beide in derselben Etage.
LG, htmlfreak.
________________________________________ who|grep -l blonde|date;cd~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; unmount; sleep
|
 |
|
| |
|
|
|
|