|
Horschd
|
| Titel: GIMP funktioniert nicht mehr |
16.05.2009 08:41 |
|
|
|
GIMP funktioniert nicht mehr diese meldung kommt ständig bei mir und dann schließt sich das programm einfach was könnte ich versuchen eine neu installation habe ich auch schon versucht und mit GIMPShop ist es noch schlimmer
________________________________________ http://www.blaex.tk
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
16.05.2009 09:45 |
|
|
|
guten morgen,
wenn das progie deinstalliert wurde, alle übriggebliebenen ordner und daten löschen (suchfunktion nutzen) anschliessend mal die registry auf reste untersuchen (lassen)
jetzt neu installieren
|
 |
|
| |
|
Hilary
|
18.07.2009 09:22 |
|
|
|
Hallo,
ich benutze GIMP 2.6.6 und habe Windows Vista. Seit einiger Zeit bekomme ich bei einigen Funktionen, zB beim Posterisieren, die Fehlermeldung "Gimp funktioniert nicht mehr" Das Programm schließt sich dann. Ich habe es schon deinstalliert und den CCleaner benutzt. Anschließend habe ich es neu installiert, aber leider hat sich nichts getan. :-(
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen Photoshop CS4 als Testversion installiert, aber damit komme ich nicht zurecht, habe es also nicht benutzt. Ich weiß nicht, ob das vielleicht damit zusammenhängt.
Wäre ganz toll, wenn jemand eine Idee hätte!
LG, Hilary
|
 |
|
| |
|
sithis
|
18.07.2009 09:27 |
|
|
|
Horschd hat folgendes geschrieben: GIMP funktioniert nicht mehr diese meldung kommt ständig bei mir und dann schließt sich das programm einfach was könnte ich versuchen eine neu installation habe ich auch schon versucht und mit GIMPShop ist es noch schlimmer
Das kommt bestimmt wenn du es startest oder?
Warte son 2-3 Mins wenn es hochfährt bei mir kommt das auch andauern aber nur weil ich nicht warten kann
________________________________________ Besucht mich auf YouTube Check this out ! Try this one, too !
|
 |
|
| |
|
Hilary
|
18.07.2009 09:30 |
|
|
|
Nein, Starten tut es ganz normal. Fotos öffnen klappt auch. Aber manche Funktionen klickt man dann an, zB dieses Posterisieren, und dann geht es los, "Gimp-2.6.exe funktioniert nicht mehr" "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Es wird geschlossen und sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung gefunden ist" Blabla. :-(
|
 |
|
| |
|
sithis
|
18.07.2009 09:32 |
|
|
|
Hilary hat folgendes geschrieben: Nein, Starten tut es ganz normal. Fotos öffnen klappt auch. Aber manche Funktionen klickt man dann an, zB dieses Posterisieren, und dann geht es los, "Gimp-2.6.exe funktioniert nicht mehr" "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Es wird geschlossen und sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung gefunden ist" Blabla. :-(
Das ging an Horschd
Versuch mal das was DerAmateur gesagt hat
________________________________________ Besucht mich auf YouTube Check this out ! Try this one, too !
|
 |
|
| |
|
Hilary
|
18.07.2009 09:37 |
|
|
|
Das hab ich schon getan, und der Fehler besteht leider immer noch :-(
|
 |
|
| |
|
Horschd
|
23.07.2009 22:02 |
|
|
|
bei mir war es genauso bis ich eine datei gesucht habe und die wo anderst hin und zwar war es die datei libxml2.dll
________________________________________ http://www.blaex.tk
|
 |
|
| |
|
Hilary
|
24.07.2009 15:26 |
|
|
|
Und die Datei hast du gefunden und gelöscht, und dann hat alles wieder funktioniert?
|
 |
|
| |
|
jojo 05
|
25.07.2009 17:26 |
|
|
|
Ich hatte auch das problem das bei der auswahl von vielen tools gimp einfach abstürzt . Bei mir lags daran das ich die 32 bit version hatte , aber die 64 bit für mein system brauche , schau vieleicht mal nach obs daran liegen kann . Seitdem ich die 64 bit version habe funktioniert alles einwandfrei ;)
[Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009 17:27]
________________________________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
 |
|
| |
|
Horschd
|
26.07.2009 19:37 |
|
|
|