|
bitsnack
|
| Titel: Rechtslage - Filesharing in der Schweiz |
15.05.2009 22:02 |
|
|
|
ich hab mal bissl rumgegoogelt und folgendes gefunden: http://www.copyright.ch/?sub_id=72&leng=0
laut dem, ist jeglicher Download von urheberrechtlichgeschützter Musik usw in der Schweiz legal?
gilt das auch für Software und Filme? Ich möchte jetzt eig nix saugen, sondern nur mal meine Rechte kennen
|
 |
|
| |
|
ignoramus
|
15.05.2009 23:45 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Das downloaden an sich ist auch in Deutschland nicht wirklich Verboten, es fällt in eine sogenannte grauzone. Aber das bereitstellen von Urheberrechtlich geschütztem Material, wenn es nicht speziell nur für deine Freunde ist, ist Verboten!
Dies soll nun aber keine Aufforderung zum downloaden sein, da es passieren kann daß man unbeabsichtigt Inhalte anbietet.
[Zuletzt bearbeitet: 15.05.2009 23:50]
________________________________________ Gruß ignoramus! Ich habe zwar keine Ahnung, aber dafür eine ganze Menge davon! >Hier gibt`s Nix!<
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
16.05.2009 08:20 |
|
Moderator 41.479 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Zitat: Das downloaden an sich ist auch in Deutschland nicht wirklich Verboten, es fällt in eine sogenannte grauzone. Aber das bereitstellen von Urheberrechtlich geschütztem Material, wenn es nicht speziell nur für deine Freunde ist, ist Verboten!
Es nix da Grauzone. Die Zeiten sind vorbei. Das herunterladen von geschützten Werken wie Filme, Musik etc ist in Deutschland verboten und wird mit Geld oder gar Freiheitsstrafe bestraft.
@Gh0stc0der: Auch wenn es in der Schwe*iz legal sein sollte, so ist es in DE illegal. Daher achte bitte drauf was du schreibst. Denn Support bekommst du nicht, auch wenn du ein in der Schweiz lebender Schweizer bist. 
Wer hats erfunden? Natürlich! Die Schweizer 
*Thread umbenannt
[Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 08:20]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
16.05.2009 17:05 |
|
|
|
Kann mir den wenigstens ein schweizer per pn helfen?  Bei musik ist es hier ja legal, aber auch bei Filmen usw?
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
16.05.2009 18:17 |
|
Moderator 57.668 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Pe-1981 hat folgendes geschrieben:@Gh0stc0der: Auch wenn es in der Schw e*iz legal sein sollte, so ist es in DE illegal. Daher achte bitte drauf was du schreibst.  Denn Support bekommst du nicht, auch wenn du ein in der Schweiz lebender Schweizer bist.  Wer hats erfunden? Natürlich! Die Schweizer  *Thread umbenannt
Seh ich ein wenig anders. Er hat ja nur ganz allgemein angefragt. Von mir würdest du Support bekommen, wenn ich es sicher wüsste.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
16.05.2009 19:04 |
|
|
|
ich hab ja nicht gefragt wo ich mir den neusten blockbuster runterladen kann, sondern wollte mich lediglich über meine Rechte informieren, was ja hoffentlich nicht illegal ist 
bei musik ist es also legal... aber für software und filme steht iwie nirgends etwas...
und spielt es eine rolle wo die server stehen?
wie gesagt, ich möchte nichts runterladen, aba das is ne Hausaufgabe... (übers wochenende )
|
 |
|
| |
|
|
|
|