|
TheDragon
|
| Titel: Netzwerkkabel nicht angeschlossen!? |
14.05.2009 21:09 |
|
|
|
Hallo zusammen,
Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem PC, ich habe heute schon alles versucht aber irgendwie möchte die Verbindung nicht aufgebaut werden. Es ist wie folgt : Netzwerkkarte zeigte erst keine Funktion, dann habe ich sie in einen anderen Slot gesteckt und dann funktionierte sie wieder, Treiber sind installiert und die Karte ist auch aktiviert. Das Modem ist ebenfalls eingerichtet und es wird auch angezeigt das er online ist, WLAN aktiv ist, und die Verbindung eigentlich steht. Nun versucht der PC eine Verbindung herzustellen, das klappt aber nicht, weil dann wird ständig angezeigt Netzwerkkabel wurde entfernt oder ist nicht angeschlossen. Ich habe ein anderes LAN Kabel ausprobiert, weil ich dachte das Kabel ist evtl. defekt aber auch da bleibt das Problem weiterhin bestehen. Es wird immer wieder versucht eine IP Adresse zu beziehen um ins Netz zu kommen, aber dann wird danach direkt wieder angezeigt das es nicht möglich ist weil ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist obwohl dies so ist. Was kann man da machen das es wieder funktioniert? Weiss nicht woran das liegen kann!
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
14.05.2009 21:13 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Netzwerkkarte defekt? Start>ausführen>cmd> ping 127.0.0.1>enter
Als Ergebnis solltest du 4 Pakete gesendet, 4 Empfangen, 0 Verlust, wenn nicht dann ist die Karte defekt.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
TheDragon
|
14.05.2009 21:36 |
|
|
|
Die Netzwerkkarte blinkt doch, und ist installiert und wurde auch erkannt also kann sie nicht defekt sein. Kabel müsste auch heile sein, da das Modem zeigt an das WLAN aktiv ist, kann es auch daran liegen das die falsch konfiguriert ist die Verbindung?
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
14.05.2009 21:43 |
|
 |
Experte |
|
Mach den ping und schau das Ergebnis an
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Lurex
|
14.05.2009 22:06 |
|
|
|
Hi Richtige Kabel? keine CrossOver! http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
________________________________________ http://www.sysProfile.de/id88027
|
 |
|
| |
|
TheDragon
|
16.05.2009 09:32 |
|
|
|
Ja sind normale LAN-Kabel - kein CrossOver! Nun zeigt die Karte gar keine Funktion mehr, egal in welchen Slot ich sie stecke, scheint wohl kaputt zu sein. komisch war nur das wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviert habe es für einen Moment online ging aber dann direkt wieder auf offline.
Er hat ein Speedport W 503 V Fehler : Netzwerkkabel nicht angeschlossen Im IE dann klar Seite kann nicht angezeigt werden
PCI Steckplatz 6 : (PCI Bus 0, Gerät 13, Funktion 0)
Muss die Netzwerkkarte sofort blinken wenn sie im PC integriert wurde oder erst wenn sie installiert ist per treiber?
Unter Netzwerkverbindungen wird noch eine Verbindung gefunden und zwar 1394-Netzwerkadapter und da steht immer Verbindung aktiv. und bei der anderen Verbindung mit der Realtak Karte ist halt ein rotes Kreuz und da steht dann wie schon gesagt LAN Verbindung 2 kein Netzwerkkabel angeschlossen.
[Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 09:34]
|
 |
|
| |
|
Lurex
|
16.05.2009 10:45 |
|
|
|
Hi 1394 (Firewire) in dieser configuration mal deactivieren netwerkkarte raus booten ccleaner über die registry lassen runterfahren Netzwerkarte wieder rein und installieren - so würde ich es nun noch versuchen
________________________________________ http://www.sysProfile.de/id88027
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
17.05.2009 11:26 |
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Würdest du, wie ich bereits geschrieben habe einen Looback (ping 127.0.0.1) ausführen, wüsstest du sofort ob die Karte geht oder nicht. Scheinbar willst du das aber nicht, dann nicht 
|
 |
|
| |
|
TheDragon
|
17.05.2009 16:34 |
|
|
|
PCI Steckplatz 6 : (PCI Bus 0, Gerät 13, Funktion 0)
das sagt doch eigentlich alles! Habe den Ping gemacht, es öffnete sich ein Fenster, nur das hat sich so schnell wieder geschlossen das ich es nicht lesen konnte. Die Karte blink ja noch nicht mal, wird zwar erkannt aber ewig der gleiche Fehler, also muss was an ihr sein!
|
 |
|
| |
|
|
|
|