|
|
ThunderWoody
|
| Titel: beim runterladen erwischt?oder abzocke? |
20.05.2009 18:12 |
|
|
|
leilajoans hat folgendes geschrieben: ich hab da noch eine frage.... ich bin durch das laden ja schlauer geworden, aber eins vestehe ich noch nicht... die sagen andere pc´s kamen an meine lieder, wie denn das? wenn man sich etwas runterläd ist es dann automatisch das man die verbreitet? kann mir da jemand helfen? wie kann ich denn sicher sein das ich die jetzt nicht unwissend weiter verbreite und die nächsten briefe bekomm kann ich das testen? hoffe ihr versteht die frage.... denn ich soll am 20. gezogen haben und am 24. u 26 wurde runtergeladen von mir. geht das auch wenn ich nicht mehr auf der seite war?
Als du die CD heruntergeladen hast, hast du gleichzeitig die CD für andere Pc's bereitgestellt, weil du in Bittorrent als"Peer" eingestellt warst. Sprich du warst Leecher(nur herunnterladen) und Seeder (nur bereitstellen) in einem. Du hättest den Upload bei den Einstellungen auf 0kb\s SETZEN SOLLEN, wenn du nur herunterladen wolltest, nicht aber gleichzeitig bereitstellen willst. Dann wäre der Download aber noch langsamer, weil Bittorent vom Geben/Nehmen Prinzip profitiert. Und warum FORMATIERST du dein Rechner? Einfach Bittorrent deinstalliern und fertig. Hauptsache die Bittorrent.exe läuft nicht, dann kannst du auch nichts bereitstellen. Und wusstest du nicht in welchem Ordner du die CD heruntergeladen hast? Müsstest doch einfach nur die Datei löschen. Und hast du überhaupt jetzt dein CD die du heruntergeladen hast behaltet, oder hast du jetzt genauso viel wie vorher und nur Ärger? DIE TAUSCHBÖRSDEN sind nur dazu da legale Sachen zu tauchen und nichts illegales herunterzuladen, auch keine vermeindliche Sicherheitskopie.
[Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009 18:14]
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
20.05.2009 18:30 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Ach ThunderWoody, das haben wir alles schon beredet. Und das mit deinem formatieren: Vielleicht weißt du nicht, das der Computer in versteckten Orten auf dem Pc riesige Logdateien stecken... Und man kann es wiederherstellen, wenn man nur das Programm deinstalliert.
Zitat: DIE TAUSCHBÖRSDEN sind nur dazu da legale Sachen zu tauchen und nichts illegales herunterzuladen, auch keine vermeindliche Sicherheitskopie. Tha Es hindert keinen daran, einfach etwas illegales zu machen z.B. Musik
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
leilajoans
|
21.05.2009 20:13 |
|
|
|
also ich denke wir kommen aus der nummer sehr gut raus... zum einen ist warner musik grupp eine firma die sich auf bestimme lieder konzentriert. es sitzen 10000 von leute 24 stunden da und warten das dieses lied gezogen wird ( wie bei mir) dann sehen die meine ip. dann wieder rum ziehen die sich dieses lied von mir um reinzuhören und sicher zu sein das es auch wirklich dieses lied war was darauf steht welches urheberrechtlich geschützt ist. der provider darf den namen dazu nicht preis geben also hat sich die gesellschaft anwälte dazu erkauft und ihr unternehmen gegründet. die anwälte schicken das ans landsgericht köln die es aus mangel an beweisen fallen lassen so kommen die an die namen.,... schon ne coole masche. die briefe schicken die nicht per einschreiben also nie bekommen. der streitwert liegt bei uns nun bei 1200 euro nicht gerade viel! ob es sich dafür loohnt vors gericht zu gehen für ihn ist fraglich da es ja mehrere nicht zahlen. wieviele verhandlungen soll er denn täglich führen und das für ein lied? desweiteren ist in unseren fall der falsche angeklagt ich bin nicht die angeklagte aber der verursacher und dder der angeklagt ist, da ich seinen anschluss benutzt habe hat ein alebi da zu der zeit des runterziehends ein artztermin war mit chipkarten einlesung.... also der angeklagte ist bei uns ja nicht der täter. ich habe auch gelesen das es inzwischen ein urteil gibt das eine abmahnung nicht höher sein darf als 100 euro wie rechtvertigt der dann die 1200 und er zieht ja täglich 1000 lieder um die zu kontrollieren und das ist legall? alles komisch wir reagieren jedenfalls nicht!
|
 |
|
| |
|
RedDragon2
|
22.05.2009 00:45 |
|
|
|
leilajoans hat folgendes geschrieben: ...und er zieht ja täglich 1000 lieder um die zu kontrollieren und das ist legall? alles komisch wir reagieren jedenfalls nicht!
Die machen das im Auftrag des Urhebers deswegen ist es legal. Naja ich kenne mich damit nicht gut genug aus, aber, wenn ich mir so die Sachen bei Google durchlese scheint damit nicht zu spaßen sein. Viel Glück auf jeden Fall!
________________________________________ >>Bleib so wie du bist<< (Da ist das + ) >>>\/ Hier wurde ein Link entfernt
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
23.05.2009 18:44 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Gehört dann die Musik auch zur warner music group? Ich denke schon, oder? Weil sonst ist das ganze jammern um sonst. Weil warner music group macht nicht alle Lieder lizensiert, die meißten werden von unserer Gema (die ich eigentlich nicht so toll finde weil man sich deshalb im Internet nicht mal privat ein kostenloses Internetradio eröffnen kann ) lizensiert
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|