|
|
PCNoob
|
| Titel: Mit Motorola Filme drehen |
10.05.2009 18:31 |
|
|
|
Hallo Leute! Wir möchten mit den Kindern bei einem Filmwettbewerb http://papphelden.fsphp.t-online.de/ mitmachen. Wir haben aber keine richtige Kamera zu Hause und wollen deswegen mit dem Handy (Motorola RAZR2) filmen. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit dem Drehen von Filmen mit dem Handy und welche Software würdet ihr uns zum Schneiden empfehlen? Gibt es von Motorola einen kostenlosen Download oder wird man hier schon wieder gezwungen, Geld auszugeben? Ich meine bei Motorola gibts eigentlich nie was umsonst.... Für jeden Tipp wären wir euch sehr dankbar
|
 |
|
| |
|
miikee
|
10.05.2009 19:17 |
|
|
|
also ich muss dic leider enttäuschen ich habe jetzt mindestens ne halbe std. für dich etwas gesucht und leider null ich war bei motorola.com bis i-welchen unbekannten websites also ich denke ein schneide oder filmprogramm gibt es speziel dafür nicht aber wenn du filme auf den pc ladest und dir dann ein geeigntes programm suchst... ja vieleicht hast du dann glück viel glück mfg miikee
|
 |
|
| |
|
RedDragon2
|
10.05.2009 20:27 |
|
|
|
Also, wenn du eine gute Qualität haben willst, rate ich vom Drehen mit dem Handy ab. Du kannst ja erstmal ein Testvideo machen,um zu sehen, wie es so ist.
Es gibt genug kostenlose Software zum Schneiden und Bearbeiten von Filmen/Videos.
Sehr bekannt ist zum Beispiel VirtualDub. Ansonsten kannst du auch mal selber in der Downloadsektion gucken.
Da du mit dem Handy auf nimmst, wirst dein Video wahrscheinlich das Format 3GP haben, was du dann noch in ein anderes Format konvertieren müsstest, damit das jeweilige Bearbeitungsprogramm es auch öffnen kann, falls es das nicht so kann. VirtualDub kann zwar auch konvertieren, aber ich weiß nicht, ob es auch 3GP konvertieren kann bzw. damit arbeiten kann.
Zum Konvertieren empfehle ich Super.
lg RD2
[Zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 20:37]
________________________________________ >>Bleib so wie du bist<< (Da ist das + ) >>>\/ Hier wurde ein Link entfernt
|
 |
|
| |
|
PCNoob
|
08.06.2009 14:29 |
|
|
|
Hey Leute! Vielen lieben Dank für eure Mühe Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Also das mit dem Umwandeln von 3GP war mir im Endeffekt zu kompliziert und diese Clips, die dabei rauskommen sind so grottenschlecht, dass es sogar an die YouTube Quali nicht rankommt! Wir haben uns dann einfach vom Nachbar eine stinknormale Digi Cam ausgeliehen. Schaut an, was dabei rausgekommen ist, wenn euch das interessiert http://specials.t-online.de/c/18/63/51/1...35114.html Liebe Grüße, Da Noob
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|