|
|
14rosas
|
| Titel: datenuebertragung von cam zu pc/ sd card zu pc nicht moeglich! |
08.05.2009 21:27 |
|
|
|
hallo leute,
ich hab ein ziemlich grosses problem. bin gerade auf grosser suedamerikareise und moechte meine fotos von meiner sd card auf meine externe festplatte kopieren. wenn ich meine cam an einen pc anschliesse (hab schon zwei in verschiedenen orten ausprobiert), geht bei meiner kodak cam zwar ein gruenes licht an, das anfaengt zu blinken, aber mehr passiert auch nicht. der pc erkennt die cam nicht.
hab mir gedacht, koennte an der cam oder dem kabel liegen, hab zwei andere cams ausprobiert mit meiner 4 gb sd card, aber es passiert nix. eine cam ist gar nicht erst angegangen, die andere hat angezeigt, dass keine fotos auf der card vorhanden sind.
kann aber weiterhin fotos mit der kodak machen und auf der sd speichern. zuletzt hab ich die cam vor ca. einen monat an einen laptop angeschlossen und es war kein problem, die fotos zu lesen. jetzt geht gar nichts mehr. hab nun die fotos von einem monat meiner bolivienreise drauf und moechte sie unbedingt sichern.
kann es sein, dass irgendwas passiert ist, als ich die cam an das notebook angeschlossen habe?
die fotos sind haben keinen speicherschutz...
ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
ach und die kodak software-cd trag ich auf meiner reise natuerlich auch nicht mit mir rum..
rosa
|
 |
|
| |
|
norbär
|
08.05.2009 21:40 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hallo !
Hast Du mal probiert, ob die Camera in der Systemsteuerung unter Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung angezeigt wird ?
Ob noch Bilder auf dem Chip sind, siehst Du ja auch über die Cam !
Ansonsten suche in einer grösseren Stadt einen Fotoshop auf und lasse Dir da die Pics auf CD brennen ...
|
 |
|
| |
|
cavit8
|
11.05.2009 16:56 |
|
|
|
bei meinem handy und meiner cam kann ich in den einstelleungen des gerätes einstellen wie sich das gerät mit dem rechner verbinden soll
es gibt die möglichkeiten USB/PictureBridge/daten verbindung(o.ä.)
bei der letzten genannten einstellung ist in jedem fall ein treiber von nöten
bei der einstellung usb/datentransfer sollte es problemlos klappen
________________________________________ http://cavit8.homeip.net:8000/dsl_usb1/index.html http://connect.to/cavit8
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|