HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 109
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Nur DVD Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
calpis
Titel: Nur DVD Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt! 16.04.2009 22:42
2 Punkte (?)

Ich bin echt ein Rookies was Hardware usw angeht, aber ich hoffe man kann mir trotzdem irgendwie helfen :lol: .

Mein Problem:
Seit 2 Tagen funktionieren meine USB Anschlüsse meines Acer Aspire 5002WLMi (XP) nicht mehr. Mein externen DVD Brenner wird gar nicht mehr erkannt, DOCH beim USB-Stick hört man den typischen Ton und wird auch im Gerätemanager ausgezeigt. An den anderen PCs funktionert der Stick, Brenner, Ipod u.a USBKabeln...

Doch wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne wird nur mein interner Brenner aufgezeigt! :shock: (Habe ein Bild hinzugefügt)

Was kann ich tun, um den USB stick in der Datenträgerverwaltun sichtbar zu machen, bzw auch am Arbeitsplatz?
Vielen Dank im Voraus!

PC Kraus
Titel: Nur DVD Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt! 17.04.2009 09:24
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Als erstes würde ich im Gerätemanager alles unterhalb von "USB Controller" deinstallieren und anschließend das Gerät neustarten. Das führt dazu das alle notwendigen USB Treiber neu installiert werden.

calpis
Titel: Nur DVD Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt! 17.04.2009 10:51
2 Punkte (?)

Ja, habe ich schon mehrmals ausprobiert..hat nicht geklappt! :(
Nach der Deinstallation hat es zwar alle Treiber wieder neu installiert, doch wie vorher wurde nur mein USB Stick erkannt...
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login