HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDigitalkameras
Besucher online: 109
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Digitalkameras Seite 1/1
Yakumo Mega - Image 55cx Fehlkauf?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
chansoulis
Titel: Yakumo Mega - Image 55cx Fehlkauf? 14.09.2006 23:41
2.780 Punkte (?)
hallo forum,

habe heut rein zufällig für 79 euro diese kamera erstanden plus einer 256mb compact flash karte und 4 akkus mit ladestation für 10 euro alles im sonderangebot. da mein alter fotoapparat(mit film) das zeitliche gesegnet hat dachte ich naja 5megapixel und der preis ok. mache nur so familienfotos und mal im urlaub,3- filme/jahr mehr nicht.habe nun heute abend viel rumgeknippst zum testen und egal ob auf volle qualität oder niedrige-die bilder sind fast alle unscharf(im halbdunkel, 1-3m entfernung). die bedienung der kamera ist auch sehr umständlich kann man aber lernen(menü). was meint ihr sollte ich sie zurückgeben oder mich mit ihr anfreunden? und was ist mit der fotoqualität?ca 250 kb niedrige und 1,5 mb höchste qualität was soll ich nehmen?
hab im net keine vernünftigen antworten gefunden darum frage ich euch
vielen dank!
liebe grüsse, tobi

Julian
Titel: Yakumo Mega - Image 55cx Fehlkauf? 15.09.2006 08:40
9.940 Punkte (?)
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hallo,

1,5 MB dürften ungefähr den 5 Megapixeln entsprechen...
Wenn die Bilder unscharf sind dann liegt das am falsch eingestellten Fokus
Es giebt viele Kameras die haben einen "Auto-Fokus" da must du dich gatnicht drum kümmern aber sonst musst du den halt einstellen
(was natürlich auch seit kann (der autofokus hat so ein Licht das nach der Entfernung sucht d.h. es könnte in dießem fal auch am halbdunkeln gelegen haben !

JustMe
Titel: Yakumo Mega - Image 55cx Fehlkauf? 15.09.2006 10:47
41.837 Punkte (?)
Hallo!

MAch mal folgenden Test:

Leg die Kamera auf eine feste Oberfläche (Tisch) Schalt die maximale Beleuchtung im Raum ein (Also alle Lichter an). Stell den Blitz aus. Mach ein Foto in jeder Qualität. Wenn die Bilder scharf sind und gut belichtet, hat es was damit zu tun wie du fotografierst. Achte darauf das die größte Lichtqquelle möglichst hinter der Kamera ist und nicht davor. Sonst wird das Bild dunkel.

chansoulis
Titel: Yakumo Mega - Image 55cx Fehlkauf? 16.09.2006 02:54
2.780 Punkte (?)
hallo forum,

habe heute das mistding gegen eine olympus fe 115 eingetauscht gegen 50 euro aufpreis. habe die selben pics gemacht und der unterschied ist grandios! die neue kamera ist super leicht zu bedienen und macht super fotos gestochen scharf und idiotensicher (brauche ich vor allem für meine verwandten und natürlich für mich) dazu ist sie noch sehr klein (wie ein handy oder zigarettenschachtel) und leicht. Das menü ist so leicht verständlich wie bei einem nokia - handy. leider habe ich in meiner grenzenlosen gier die grösste speicherkarte gekauft (1gb für 39 euro) da passen bei maximaler auflösung knapp 800 pics drauf was ich nie brauche nicht mal im urlaub. (wer macht schon 800 fotos bzw. noch mehr?)
im allgemeinen kann ich diese kamera als einfaches einstiegsmodell nur empfehlen, liebe grüsse an alle

Julian
Titel: Yakumo Mega - Image 55cx Fehlkauf? 16.09.2006 10:44
9.940 Punkte (?)
Bitte...

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login