|
|
LGO
|
| Titel: WLAN AP kompatibel mit Router ! |
10.04.2009 09:15 |
|
|
|
Hi Leute !
habe mir vor kurzem einen WLAN AP gekauft mit dem ich über den AP-Client Mode drucken möchte. Nur stellte sich heraus dass dieser AP nicht kompatibel zu meinem WLAN Router ist mit dem ich diesen Modus betreiben möchte (Router: Scientific Atlanta 2434). Nun habe ich mich bereits im Internet umgeschaut ob ich vielleicht einen anderen AP finde der die gleich Marke hat wie mein Router aber ich habe leider nichts gefunden...
deswegen die frage an euch: wisst ihr vielleicht wie ich da weiterkomme ?
mfg LGO
|
 |
|
| |
|
nikasio14
|
11.04.2009 16:11 |
|
|
|
hallo!
verstehe ich das richtig, du möchtest deinen AP weiter als solchen benutzen, aber an den Ethernet-Port einen Drucker anschließen?
normalerweise ist ein LAN-angeschlossener AP immer kompatibel zum Router.
es gibt die möglichkeit, mit einem sog. WLAN Printserver dieses Problem zu lösen, und deinen AP als Server zu nutzen.
lg nikasio
________________________________________ Es gibt Leute mit einem Horizont in Form eines Kreises Radius Null Das nennen Sie ihren Standpunkt
|
 |
|
| |
|
LGO
|
12.04.2009 12:31 |
|
|
|
Danke aber das mit dem Printserver ist mir bereits bekannt.
Mein problem ist aber dass ich meinen WLAN AP über funk mit meinem Router verbinden möchte und meinen Netzwerkdrucker dann an den WLAN AP mit dem Netzwerkkabel anschließen möchte... das müsste eigentlich gehen wenn der WLAN AP im "Client-Modus" ist !
nur ist dieser Modus meistens nur kompatibel Produkten aus der gleichen Marke. Und meines frage ist ob es da andere Geräte (WLAN APs) gibt die auch mit Geräten von anderen Marken diese "Client-Modus" ausführen könnnen !
Ich weiß der erste Beitrag war etwas verwirrend
mfg LGO
|
 |
|
| |
|
nikasio14
|
12.04.2009 13:02 |
|
|
|
ok.
Zitat: das müsste eigentlich gehen wenn der WLAN AP im "Client-Modus" ist !
was spricht denn dagegen, den AP im Server-Modus laufen zu lassen und am Router die IP-Services zu deaktivieren, quasi den Router in den Client-Mode setzen? am Router kannst du ja eine feste IP einstellen, dann gibst du dem AP vor, in diesem Bereich die IPs zu verteilen. den Rechnern (und dann auch dem Drucker) musst du dann aber den richtigen Gateway zuweisen bzw. im AP anfragen auf den Router umleiten. quasi benutzt du dann deinen AP als Host, der anfragen an den Router weitergibt. und dann halt auch die vom Drucker.
Zitat: Und meines frage ist ob es da andere Geräte (WLAN APs) gibt die auch mit Geräten von anderen Marken diese "Client-Modus" ausführen könnnen !
ist mir nicht bekannt/kann ich mir auch nicht vorstellen, da es meineswissens keine einheitlichen Definitionen für den Clientmode gibt.
viel erfolg!
lg Niklas
________________________________________ Es gibt Leute mit einem Horizont in Form eines Kreises Radius Null Das nennen Sie ihren Standpunkt
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|