|
Michi2574
|
| Titel: Tricks um den PC schneller zu machen |
06.04.2009 20:31 |
|
|
7 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+49 Punkte)
|
Hallo PCFreundler 
Ich habe hier bei PCFreunde.de schon sehr viele Threads gesehen um das Thema "PC Beschleunigen". Leider war bei einige Threads nur das Problem, das sie zuwenig RAM hatten und dadurch der PC zu langsam war.
Ich will hier viele Schritte schreiben, wenn es nicht um den RAM geht.
*Wenn es schon sowas ähnliches gibt bitte den Thread löschen, danke*
Schritt 1: Defragmentier die Festplatte/n Windows XP: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung
Windows Vista: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme ->Defragmentierung
Schritt 2: Deinstallier alle unnötige Programme die du nicht brauchst ! Windows XP: Start -> Systemsteuerung -> klassische Ansicht -> Software
Windows Vista: Start-> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren
Schritt 3: Unnützliche Autostart Programme löschen, wie z.b.: ICQ Dazu muss man in den Ordner "Autostart" gehen (In der Programmliste im Startmenü)
Schritt 4: Nur unter Windows Vista (Vista schneller starten)
- > Drück die linke Windows Taste + R - > gebe in die Zeile "regedit" ein (ohne ") - > geh dann auf: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Control >Session Manager -> Memory Management -> PrefetchParameters -> nenne bei "EnableSuperFetch" den Wert auf "2" um -> PC Neustarten
Schritt 4 : ( Vista/ XP schneller herunterfahren)
Windows Vista/ XP braucht ziehmlich lange um herunterzufahren, das Problem ist, Vista/ XP lässt sich Zeit beim Programmen schliessen ! Ich erkläre jetzt wie Windows Vista/ XP in nur 2-5 Sec. alle Programm gewaltsam aber schnell schliesst.
- > Drück die linke Windows Taste + R - > gebe in die Zeile "regedit" ein (ohne ") -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrrentControlSet -> Control -> WaitToKillServiceTimeout -> Den Wert von "20000" in "2000" ändern.
Schritt 5 : Für Dual-Core Benutzer die auch Vista benutzten, gibs die Tricks:
- > Drück die linke Windows Taste + R - > gebe in die Zeile "msconfig " ein (ohne ") -> Beim neuen Fenster oben auf "Start" und dann auf "Erweiterte Optionen…" -> Oben links auf "Prozessoranzahl", statt "1" auf "2" ändern. Wenn nicht mit dem Haken aktiviert wurde, dann aktivieren. -> PC Neustarten
Schritt 6 : Dann gibs noch Reinigungs Programme die ich euch, seher an Herz legen will.
CCleaner (kostenlos)
Tuneup 2009 ( 30 Tage Demo)
Cleaning Suite (kostenlos)
Hoffe sie helfen euch sehr !
MFG michi2574
________________________________________ Mein Rechner // Mein Lappi
|
 |
|
| |
|
Juwi97
|
06.04.2009 21:23 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Sehr gut! Bloß ist die Windows Defragmentierung nichts wert! Hatte jetzt noch in ihrgendeiner PC Zeitschrift was darüber gelesen. Am besten war O&O Defrag, danach kame TuneUp Defrag (in den TuneUp Utilities, nur so dazu)
Großes Lob =)
________________________________________ Es gibt eine Danke-Funktion im Forum  GeliebterPC, verkauft Gaming ist nicht mehr
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
06.04.2009 21:25 |
|
Moderator 44.900 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Juwi97 hat folgendes geschrieben: Sehr gut! Bloß ist die Windows Defragmentierung nichts wert!
Die Vista Defragmentierung finde ich sehr gut. Sonst geht auch das kostenlose JKDefrag für XP
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
sithis
|
14.04.2009 15:58 |
|
|
|
Das m+ch ich mal
________________________________________ Besucht mich auf YouTube Check this out ! Try this one, too !
|
 |
|
| |
|
cavit8
|
29.04.2009 15:08 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Der SuperFetchMode ist leider nur unter Vista verfügbar.
Um diesen Effekt auch unter XP zu nutzen gibt es ein kleines freewaretool das ich sehr empfehlen kann! http://www.eboostr.com/
die wichtigsten programme und dateien können hiermit im RAM gehalten werden
auch weitere laufwerke wie USB und SD können als cache genutzt werden
besonders empfehlenswert für notebooks/netbooks ladezeiten werden verkürtzt und festplatten zugriffe vermieden da alles im RAM ist somit auch längere akkulaufzeit (beschleunigung des datendurchsatzes um bis zu 50fach mit einem RAM und einem S-ATA2 cache /bei mir)
[Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009 15:11]
________________________________________ http://cavit8.homeip.net:8000/dsl_usb1/index.html
|
 |
|
| |
|
Stefan1991
|
15.05.2009 19:11 |
|
|
|
Zitat: Schritt 5 : Für Dual-Core Benutzer die auch Vista benutzten, gibs die Tricks:
- > Drück die linke Windows Taste + R - > gebe in die Zeile "msconfig " ein (ohne ") -> Beim neuen Fenster oben auf "Start" und dann auf "Erweiterte Optionen…" -> Oben links auf "Prozessoranzahl", statt "1" auf "2" ändern. Wenn nicht mit dem Haken aktiviert wurde, dann aktivieren. -> PC Neustarten
Selbes gibts auch für Quad-Core Besitzer. Einfach alles gleich machen, wie oben, nur bei Prozessoranzahl "2" in "4" ändern!
Gruß Stefan
________________________________________ Fujitsu Siemens - Intel Core 2 Quad Q6600 - 3072 MB RAM - Nvidia Geforce 8600 GS - 500 GB SATA
|
 |
|
| |
|
Bushiao217
|
01.06.2009 12:46 |
|
|
|
sithis hat folgendes geschrieben:Das m+ch ich mal
was habt ihr nur alle mit diesen "+" ?
ps: ich mach das auch mal wenn ich zeit hätte...
________________________________________ Pro Minute vergehennden in Afrika 60 Sek.. Bitte helfen Sie mit! www.hasy.at.vu | pcf.at.vu
|
 |
|
| |
|
Crow1985
|
05.07.2009 02:36 |
|
|
|
Michi2574 hat folgendes geschrieben: Schritt 4 : ( Vista/ XP schneller herunterfahren)
Windows Vista/ XP braucht ziehmlich lange um herunterzufahren, das Problem ist, Vista/ XP lässt sich Zeit beim Programmen schliessen ! Ich erkläre jetzt wie Windows Vista/ XP in nur 2-5 Sec. alle Programm gewaltsam aber schnell schliesst.
- > Drück die linke Windows Taste + R - > gebe in die Zeile "regedit" ein (ohne ") -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrrentControlSet -> Control -> WaitToKillServiceTimeout -> Den Wert von "20000" in "2000" ändern.
Schritt 5 : Für Dual-Core Benutzer die auch Vista benutzten, gibs die Tricks:
- > Drück die linke Windows Taste + R - > gebe in die Zeile "msconfig " ein (ohne ") -> Beim neuen Fenster oben auf "Start" und dann auf "Erweiterte Optionen…" -> Oben links auf "Prozessoranzahl", statt "1" auf "2" ändern. Wenn nicht mit dem Haken aktiviert wurde, dann aktivieren. -> PC Neustarten Die beiden Schritte bewirken gar nichts. Bei Schritt 4 hat es seinen Grund, dass der Wert so gewählt wurde nämlich das die Treiber alle ordnungsgemäß beenden können. Schritt 5 beruht auf eine Urban Legend. http://www.3dcenter.org/blog/sephiroth/d...ows-nutzen
Die Geschichte mit den Reinigungstools ist auch grenzwertig, da sie nichts anderes können als Windows eigene Tools selbst und in falschen Händen mehr Schaden als Nutzen bringen.
[Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009 02:44]
|
 |
|
| |
|
*johny*
|
19.11.2009 21:26 |
|
|
|
och menno.. jetzt habe ich gerade schritt 4 gemacht und freue mich schon den PC auszuschalten... da lese ich den Beitrag von Crow1985 das Schritt 4 nix bringt. -> Hat das jetzt böse Auswirkungen auf meine Treiber oder kann ich das Problemlos lassen? Oder am besten wieder auf 20000 drehen?! Gruß *johny*
________________________________________ www.party-forum.de.tl > Das Forum rund ums Thema Party, Veranstaltungstechnik, DJing usw<
|
 |
|
| |
|
|
|
|