HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 215
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Brother DCP-115C schlechte Druckqualität (versetzt) bei schwarzem Text
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Marion170868
Titel: Brother DCP-115C schlechte Druckqualität (versetzt) bei schwarzem Text 29.03.2009 18:58
3 Punkte (?)

Hallo zusammen!
Vielleicht hat mir ja auch jemand für dieses Problem eine Lösung! Wäre super gut!
Mein Brother DCP-115C druckt schwarzen Text seit einiger Zeit versetzt, d.h. jeder Buchstabe wird nochmals um ca. 0,5mm daneben versetzt gedruckt. Den Text kann man so kaum lesen.
Ich behelfe mir so, dass ich jeden Text - zumindest was geht - in 80% grau umwandle, dann habe ich klare Buchstaben. Bei Fotos, Bildern usw. gibt es keine Probleme, nur beim Text. Aber so richtig gut finde ich das auch nicht.
Drucktest, Einstellungen usw. habe ich schon alles gemacht. Hat aber leider nichts gebracht. Auch einen Druckerreset habe ich schon gemacht, erfolglos!
Aber vielleicht hat mir von Euch noch einen Rat wie ich wieder normal drucken kann!
Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
Marion
Private Nachricht senden  

jacobi22
Titel: Brother DCP-115C schlechte Druckqualität (versetzt) bei schwarzem Text 29.03.2009 19:09
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
Eigentlich kann hier nur eine Patrone nicht ganz korrekt in der Halterung sitzen oder der Zahnriemen einmal übergesprungen sein. Letzteres käme aber nur in Betracht, wenn Schwarz und Bunt über einzelne Riemen angetrieben werden. Ich würde die Patronen herausnehmen und den Halter auf Fremdkörper (Papier, Klebestreifen etc.) kontrollieren. Dann die Halter auf korrekten Sitz kontrollieren um auszuschließen, das beim Patronenwechsel vielleicht etwas "ausgerastet" wurde. Den leeren Patronenhalter mal in jede Richtung leicht drücken und dabei auf Klickgeräusche achten.
Viele Drucker haben auch die option Druckkopf justieren, hab aber noch nie gehört, das das über einen halben Millimeter möglich ist.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login