HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 215
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Welches Multifunktionsgerät würdet ihr nehmen?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
fonso
Titel: Welches Multifunktionsgerät würdet ihr nehmen? 28.03.2009 16:03
2 Punkte (?)

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und das sind meine ersten Fragen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multiunktionsgerät (Drucken. Scannen, Kopieren und Faxen) welches mit Tinte arbeitet und bis max 250€ bei der Anschaffung kostet.

Hab schon diverse Testberichte über diese Geräte durchgelesen.
Hab nun drei Geräte in der engeren Wahl:

- Lexmark x9577
- HP Office Jet Pro L7590
- Canon MX850

Welches Gerät von diesen drei würdet ihr mir empfehlen (mit Begründung wäre nett)?

Im Moment liebäugle ich sehr mit dem 'HP Office Jet Pro L7590' da dieses Gerät sehr niedrige Druckkosten verursachen soll. Was mir allerdings weniger gefällt ist der aberwitzig hohe Stromverbrauch im Standby-Betrieb (10W!) dieses Gerätes. Damit könnte ich jedoch leben wenn mir jemand folgendes bestätigen könnte: Wenn ich den 'HP Office Jet Pro L7590' in den Stadby-Mode geschaltet habe und dann die Steckerleiste abschalte um die hohe Standby-Leistung zu eliminieren dann wird dieses Gerät nicht jedesmal beim 'Wieder ans Stromnetz hängen' und einschalten eine Druckkopfreinigung durchführen oder sonstige 'Erstinbetriebnahme-intialisierungsdinge' durchführen. Wenn mir das jemand bestätigen könnte wäre mir sehr geholfen.

Schon jetzt Danke für die Antworten

Gruß an alle Fonso

Private Nachricht senden  

XXLeoXX
Titel: Welches Multifunktionsgerät würdet ihr nehmen? 28.03.2009 16:29
6.120 Punkte (?)
Experte
Tutorial Autor (?)
Also ich habe eine HP ALL-in one 2510 und kann mich nicht beklagen! Die Qualität ist sehr gut und er ist leicht zu bedienen. Alledings kosten 1Farb- und eine Schwarzpatrone im Set 51€!
Trozdem würde ich den Hp nehmen!

Gruß xxLeoxx

jacobi22
Titel: Welches Multifunktionsgerät würdet ihr nehmen? 28.03.2009 16:42
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Ich habe bisher 3 Geräte von HP gehabt und auf Grund von Erfahrungen im familiären und Bekanntenkreis halte ich diese für die teuersten, was vorallem den späteren Unterhalt betrifft. Ein Einsatz von Refill- oder Alternativpatronen war nur bei einem Gerät möglich, der Rest besteht oder bestand auf den Einsatz von Originalpatronen, die dann auch über 30 Euro kostet, während einer meiner Töchter in ihrem Canon auch Patronen für nicht mal 2 Euro nutzen kann. Auf Refill hab ich nach 3 maligem Auslaufen komplett verzichtet und nachdem im Net gekaufte Billigangebote vom Gerät nicht erkannt wurden und die Kosten für teuere Produkte plus Versand höher sind als der Direktkauf im Laden, kauf ich eben nur noch Originalware von HP, macht alle 2 Monate ca. 70 Euro.

Zum Abschalten per Steckerleiste: ich mache das genauso. Es erfolgt keine Erstinbetriebsname-Initialisierung oder ähnliches. Auch keine Druckkopfreinigung oder ähnliches. Natürlich dauert die allgemeine Initialisierung etwas länger.Die von dir angesprochenen Sachen finden aber beim Patronenwechsel statt, was aber allgemein so ist.

Nachtrag: Von der Qualität her würde ich auch wieder HP wählen, wenn es nur der Preis für Anschaffung/Unterhalt ausmacht, dann den Canon. Abhängig sollte es sein von dem, was du an Ausdrucken benötigst. Für Briefe, Zeichnungen etc reicht Canon, benötigst du eher höherwertige Sachen, Entwürfe, Bilder, dann ist HP wohl mit etwas Abstand vorn.

[Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 16:47]

senfauge
Titel: Welches Multifunktionsgerät würdet ihr nehmen? 28.03.2009 17:01
15.768 Punkte (?)
Hallo
Also ich nutze(noch) 2x Canon MX310.
Fazit:zu hohe Druckkosten da Patronen sehr teuer sind.
Druckbild ist sehr ordentlich,aber leider halten die 2 Patronen nicht sehr lange.
Farbdruck ca 35-40 Ausdrucke,nur Schwarzweiß Ausdrucke ca 60-70 mal.
gruß

fonso
Titel: Welches Multifunktionsgerät würdet ihr nehmen? 30.03.2009 22:45
2 Punkte (?)

Hallo an alle,

nettes Forum hier. Möchte mich bei euch allen für die Antworten
nochmals bedanken. Bin mir zwar noch immer nicht zu einhundert Prozent sicher aber es wird wohl der HP werden. Der 'HP Office Jet Pro L7590' besitzt ein zweistelliges Anzeigedisplay der 'nächstgrössere Bruder' ein Farbdisplay was konfortablere Bedienmöglichkeiten und mehr optionen beim Kopieren bedeutet. Wäre euch dieser Vorteil einen Aufpreis Wert oder betrachtet ihr soetwas eher als Spielerei?

Gruß Fonso
Private Nachricht senden  

Pe-1981
Titel: Welches Multifunktionsgerät würdet ihr nehmen? 30.03.2009 23:14
Moderator
41.481 Punkte (?)
Experte
Hallo fonso & Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich denke sowas kommt immer drauf an, wie es Jacobi schon schrieb, für was du den Drucker benötigst. Kopierst du selten, wäre es finanziell unangebracht für ein extra viel Geld mehr auszugeben.

Ich bin sied Jahren treuer HP Nutzer und sehr zufrieden. Nutze den kleinen HP Photosmart C4280.

Du solltest dir über folgende Sachen Gedanken machen:

1. Was genau soll mein Drucker können / Was will ich damit machen?
2. Wieviel möchte ich für das Gerät ansich ausgeben?
3. Wieviel Drucke ich? Wie oft benötige ich neue Patronen?
4. Reicht mir Nachmachertinte? Kann ich Alternativpatronen mit dem Gerät nutzen?

LG Pe

[Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 23:14]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login