|
|
LGO
|
| Titel: Accesspoint als Druckerserver ? |
18.03.2009 22:10 |
|
|
|
Hi Leute !
hab eine Frage und zwar: Habe einen WLAN Router der mit dem Stand PC (Win XP Home) verbunden ist und einen Netzwerkdrucker (OKI C3300) der in einem anderen Zimmer steht. Mit Hilfe eines WLAN AP ( Linksys WAP54G) der mit dem Drucker verbunden ist soll von meinem Stand PC aus gedruckt werden. Geht das ? Oder was muss der AP können damit das möglich ist ?
Zusammen gefasst:
WLAN Router <==> Stand PC ||| Drahtlos ||| WLAN AP <==> Netzwerkdrucker
will von Stand PC aus drucken
Vielen Dank mfg
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
19.03.2009 06:29 |
|
|
|
Moin, das geht, der AP muss erstmal eine IP in der Range des Routers bekommen, dann als AP-Client eingerichtet werden, die IP des Routers als Gateway eintragen, DHCP Server im AP off, dann mit dem Router über unk verbinden, und dann am Drucker anschliessen.
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
LGO
|
20.03.2009 17:56 |
|
|
|
Hi Leute ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe... hab aber leider erst jetzt wieder zeit gehabt für mein Fruckerproblem... ^^
also ich hab das versucht wast du gesagt hast aber den AP den ich verwende der kann diesen AP-Client Modus nur noch mit dem gleichen Modell (Linksys WAP54G) durchführen. Also mein Router müsste auch so ein Linksys WAP54G sein (was natürlich völliger schwachsinn wäre !)
gibt es da andere APs die mit anderen Marken kompatibel wären ?
mfg
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|