HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareRund um Software
Besucher online: 206
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Software Seite 1/1
Foxit PDF Creator: Dokument beim Erstellen abgeschnitten...
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
EssiMonster
Titel: Foxit PDF Creator: Dokument beim Erstellen abgeschnitten... 13.03.2009 14:53
203 Punkte (?)

Hi Leute,

kennt ihr das Tool Foxit PDF Creator?
http://www.foxitsoftware.com/pdf/creator/ (is englisch)

Das funktioniert so, wie freePDF. Erstellt also aus allem, was man so drucken kann, ein PDF-Dokument. Ich wollte das jetz nehmen, weil freePDF braucht mir zu viele andere Installationen^^ (FreePDF, Ghostscript und RedMon - Redirection Port Monitor) und der Foxit PDF Creator funktioniert unabhängig.

Nur hab ich jetz das Problem, dass man -soweit ich weiß- immer ein Format für das Dokument (also Höhe und Breite) auswählen muss (da gibt's eben so Voreinstellungen wie A4 oder A4).
Die Breite is ja kein Problem, aber wenn die Höhe nicht reicht, wird vom ganzen Dokument immer unten ein Stück abgeschnitten.
Und wenn man zu viel eingibt, kriegt man halt z.B. drei leere Seiten zuviel.^^

Kann man das nicht irgendwie umstellen, so dass die Höhe und Breite automatisch angepasst wird?

Ich häng später noch ein PDF als Beispiel an. Momentan will's irgendwie nicht. Vielleicht is der Anhang auch zu groß...

[Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009 14:59]

Whoranzone
Titel: Foxit PDF Creator: Dokument beim Erstellen abgeschnitten... 13.03.2009 16:57
1.054 Punkte (?)
Hallo,

bei freepdf musst du gar nix anderes mit installieren. Wer hat dir denn sowas erzählt?

EssiMonster
Titel: Foxit PDF Creator: Dokument beim Erstellen abgeschnitten... 13.03.2009 17:34
203 Punkte (?)

Whoranzone hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei freepdf musst du gar nix anderes mit installieren. Wer hat dir denn sowas erzählt?

ähmm. Naja, wenn man es so installieren will, kommt erst mal, dass kein Ghostscript vorhanden ist, was dann mitinstalliert werden muss, damit das ganze funzt.
Und der RedMon - Redirection Port Monitor wird dann auch gleich mitinstalliert (hab grade gegoogelt).

Musst mal in die Liste mit den installierten Programmen schauen, nachdem du freePDF installiert hast. Ich bin mir sehr sicher, dass sowohl Ghostscript, als auch dieser RedMon - Redirection Port Monitor bei freePDF mitinstalliert werden.

Whoranzone
Titel: Foxit PDF Creator: Dokument beim Erstellen abgeschnitten... 16.03.2009 07:44
1.054 Punkte (?)
Habe naschgeschaut. Redmon ist doch nur ein Drucker-Umleitungsmonitor.

Aber danke trotzdem für die Info. Dennoch kannst du ohne große sorgen freepdf nutzen ;-)

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login