|
dynamite
|
| Titel: Druckersuche - Empfehlung, bitte |
10.03.2009 23:09 |
|
|
|
N´Abend 
Ich wollte mir einen Drucker bestellen. Es soll kein Multifunktionsgerät sein, da wir ein solches schon daheim haben.
Ich brauch den Drucker sogesehn "nur" für Office-Artikel und gelegentlich für Bilder. Ob es nun ein Laserdrucker sein sollte, oder nicht, keine Ahnung, kenn mich bei Druckern nicht wirklich aus 
Er sollte einigermaßen schnell drucken können. Viel wichtiger ist mir aber der Preis (nicht höher als 100€, wenn´s geht.) Auch sollten die Farbpatronen nicht allzu teuer sein und er einigermaßen sparsam sein.
Da ich, wie gesagt, von Druckern keine Ahnung hab, wär´s optimal, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.
Falls ihr noch mehr Info´s braucht, bzgl. Anwendungszweck o.Ä einfach schreiben.
Dann danke schonmal.
Gruß, dyna
________________________________________ C´est la vie
|
 |
|
| |
|
c4lvin
|
10.03.2009 23:32 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
ich habe mir diese woche den lexmark e250d gekauft (bei reichelt.de). der kostet 90 euro (laser) und druckt sehr schnell und sehr gut (texte haben eine aussergewöhnliche schärfe).
nur zu empfehlen
[Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 23:32]
________________________________________ KILL YOUR MAILBOX
|
 |
|
| |
|
ignoramus
|
11.03.2009 00:38 |
|
|
|
Wenn du selten Druckst ist ein Laserdrucker zu empfehlen, da bei einem Tintenstrahldrucker die Farbe eintrocknen kann. Bei einem Tintendrucker, würde ich mich vorher informieren was die Patronen kosten und ob es alternative gibt. Da würde ich mich aber auch erst kundtun ob diese Problemlos funktionieren. Bei zB. meinem Vater seinem Gerät, machen die arge Probleme. Falls du aber in der Regel nur Dokumente Ausdruckst, überlege dir einen alten Gebrauchten ohne Chip anzuschaffen. Ich selber habe noch einen 9 Jahre alten Epson Stylus Photo 750, den ich selbst befülle. Die Druckertinte zum nachfüllen hat mich ca. 15,- € gekostet und habe sie seit 4 Jahren (Wobei ich sagen muß daß ich sehr wenig Drucke!). Vielleicht habe ich dir ja ein wenig Weitergeholfen!
________________________________________ Gruß ignoramus! Ich habe zwar keine Ahnung, aber dafür eine ganze Menge davon! >Hier gibt`s Nix!<
|
 |
|
| |
|
dynamite
|
11.03.2009 18:42 |
|
|
|
c4lvin hat folgendes geschrieben: ich habe mir diese woche den lexmark e250d gekauft (bei reichelt.de). der kostet 90 euro (laser) und druckt sehr schnell und sehr gut (texte haben eine aussergewöhnliche schärfe).
nur zu empfehlen
Wie ist da der Verbrauch? Wie oft muss man da Farbe nachfüllen? Und wieviel kostet das?
|
 |
|
| |
|
c4lvin
|
11.03.2009 18:44 |
|
|
|
bei nem laserdrucker muss man wesentlich seltener nachfüllen als bei tinte. hier reich eine tonerkartusche für 3000 seiten. einmal toner kostet 50euro ca.
________________________________________ KILL YOUR MAILBOX
|
 |
|
| |
|
dynamite
|
11.03.2009 18:45 |
|
|
|
Hmm okay.
Ich überleg mir das auf jeden Fall mal.
Danke schonmal.
|
 |
|
| |
|
marigny
|
16.03.2009 02:03 |
|
|
|
Ich habe mir einen gebrauchten Laser Drucker vor 4 Jahren gekauft, einen Epson EPL 5200 Plus für 120 Euro. Nun sind 4 Jahre vergangen und die Laser Kartusche ist leer, die beim Kauf mit dabei wahr. Ich habe so etwa 6000 Blatt gedruckt, so nun ist sie leer, ich wollte mir eine neue bestellen, kosten hierfür 220 Euro.
Da kaufe ich mir doch lieber: http://www.combatready.de/product_info.p...s_id=16883
oder hier noch ein Angebot: http://www.geizkragen.de/produkte/laserd...91051.html
Ich hatte auch schon mal diese Tintenstahldrucker, ich kann nur für mich sagen," NIE WIEDER"
[Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 02:03]
|
 |
|
| |
|
dynamite
|
16.03.2009 22:30 |
|
|
|
Wieviel würde es mich denn kosten, den Drucker neu aufzufüllen?
|
 |
|
| |
|
ignoramus
|
16.03.2009 23:18 |
|
|
|
Das kommt natürlich darauf an ob du selber auffüllen willst oder auffüllen lassen möchtest. Wenn du auffüllen lassen möchtest, informiere dich ob es in deiner umgebung eine Füllstation gibt und was die verlangen. Ansonsten gibt es im Internet etliche Anbieter die nachfüllen bzw. Nachfüllsets anbieten.
________________________________________ Gruß ignoramus! Ich habe zwar keine Ahnung, aber dafür eine ganze Menge davon! >Hier gibt`s Nix!<
|
 |
|
| |
|
marigny
|
16.03.2009 23:39 |
|
|
|
Mir bis dato fremd, dass man Toner befüllen könnte, denke du Irrst da.
http://www.spardeingeld.de/tintenpatrone...ylf--.html
Mit diesen Toner kannst du 1500 Seiten drucken und kostet um die 45 Euro, wie man sieht sehr preisgünstig.
Marigny, mit Gruß
|
 |
|
| |
|
ignoramus
|
16.03.2009 23:48 |
|
|
|
Zitat: Mir bis dato fremd, dass man Toner befüllen könnte, denke du Irrst da. Gib einfach mal bei Google "Toner Nachfüllen" ein.
|
 |
|
| |
|
marigny
|
17.03.2009 00:20 |
|
|
|
WAU!
Danke dir, das wusste ich nicht!
Da wäre es in meinem Falle, fasst noch überlegenswert meinen alten Toner zu befüllen!
Danke!
Mit bestem Gruß: Marigny
|
 |
|
| |
|
AloisW
|
29.06.2011 13:34 |
|
|
|
Ich update den Thread mal eben. Suche ebenfalls nen guten und vorallem günstigen Drucker. Kann aber, anders als bei Threaderöffner, durchaus nen Multifunktionsgerät sein. Hatte da was von Brother ins Auge gefasst. Ich glaube Penny hatte vor einiger Zeit sogar einen im Angebot, roundabout 100eur glaub ich. Vielleicht hat jemand nen aktuellen Tipp für mich!
Freu mich!
LG AloisW
-- Nutze den Tag!
[Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 13:34]
________________________________________ Balkenbett
|
 |
|
| |
|
|
|