|
|
der_mod
|
| Titel: Outlook - mail von Imap Konto in normalen PE verschieben? |
09.03.2009 15:11 |
|
3.483 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hallo Mitglieder!
Würde gerne die Mails, die ich vom Imap abhole, in den normalen Posteingang verschieben. Wie bewerkstellige ich das?
Hat den Hintergrund, das ich zwar Imap verwenden möchte (Um direktzugriff aufn Server zu haben, damit ich die Mails erst vom Server lösche, wenn ich will) , aber die mails vom Server erst dann gelöscht werden sollen, wenn ich das möchte.
Bei Smtp werden sie sofort gelöscht, bei Imap nicht.
Möchte nun die Mails vom Imap eingang in den normalen Posteingang "kopieren", damit d ie vom Server unangetastet bleiben.
Hoffe es ist so verständlich. Mit den nachrichtenregeln habs net hinbekommen...
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
09.03.2009 22:22 |
|
|
|
bin mir jetzt nicht sicher, ob es das ist, was du willst, aber lies mal die seite bei planet outlook evtl hilft dir die anleitung unter dem punkt "Kann ich den Standort der IMAP-Datei in Outlook verändern?"
|
 |
|
| |
|
der_mod
|
11.03.2009 13:13 |
|
3.483 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Guter Ansatz, aber den Standort der Datei selber meinte ich nicht, sondern das im "normalen" posteingang eine Kopie aller Mails vom "imapposteingang" erscheinen.
Damit man die Emails vom Server nur löscht - wenn man möchte.
Weiß nicht obs über smtp geht, wollen das im Prinzip so haben: - Mails werden abgeholt (verbleiben auf dem Server) - Mails werden den Nachrichtenregeln entsprechend verschoben (Damit keine Unordnung entsteht), verbleiben aber noch auf dem Server. - Mails werden gelesen - Mails werden... ...-Gelöscht : Vom Server werden sie auch gelöscht ...-behalten : Vom Server werden sie nicht gelöscht
------------------------------------------------------------------- Umgekehrt vom Webinterface ist es genauso. ------------------------------------------------------------------- -Mails abrufen Online - Lesen - Eventuell löschen sonst behalten ...- Wenn löschen Outlook sollte es erkennen(Die vom server gelöschten Mails auch lokal löschen) ...- Sonst behalten.
Geht sowas zumindest Ansatzweise? Wenn ja, Wie? Danke ech schonmal
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|