|
Marcel-007
|
| Titel: Suche Zufallsgenerator |
07.03.2009 11:44 |
|
|
|
Sry ich weiß jetz net genau in welche Kategorie das Thema reinkommt..
Ich suche einen Zufallsgenerator der von 28 Namen immer zwei paarweiße zusammenschreibt...weil wir haben in unsere Klasse ziemlich Probleme mit der Sitzordnung, und die Lehrer sagen immer, das losen zu lange dauert...
Bitte helft mir, es ist dringend
________________________________________ cooles Video!!!!!!!
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
07.03.2009 11:49 |
|
|
|
Schau mal hier http://www.freeware-archiv.de/Zufall-rating/
gruß
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
07.03.2009 11:52 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo,
suchst du das als Programm oder für deine Homepage (weil es in "Webdesign" ist) ?
Gruß L3oop
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Marcel-007
|
07.03.2009 12:41 |
|
|
|
oh ich dachte das wäre allgemein Entwicklung...
nein das Programm wäre nichts...also ich schreibe zum beispiel jan tim marc bastian anna michael marcel stefan, etc.
und der zufallsgenerator sucht dann immer paarweise namen heraus, die dann zusammensitzen, zb
michael tim marc jan bastian stefan...
|
 |
|
| |
|
-mary-
|
18.03.2009 14:12 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo Marcel-007, Gut Ding braucht Weil. Hier geht es um dasselbe Problem. Lade dir die gezippte Exceldatei von Zero herunter, entpacken und nach dem Öffnen den Blattschutz wie im letzten Post beschrieben aufheben, Makros nach dem Öffnen zulassen. Ist dann fertig für den Einsatz. Einfach Namen und Gruppengröße eintragen, mit F9 neu mischen.
lg
________________________________________ Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe! ;-X
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
19.03.2009 03:30 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Marcel-007 hat folgendes geschrieben: Sry ich weiß jetz net genau in welche Kategorie das Thema reinkommt..
Ich suche einen Zufallsgenerator der von 28 Namen immer zwei paarweiße zusammenschreibt...weil wir haben in unsere Klasse ziemlich Probleme mit der Sitzordnung, und die Lehrer sagen immer, das losen zu lange dauert...
Wie wärs mit PHP Passe die Namen an (fettgeschriebenes), lad es irgendwo auf einen Webspace und nutzt den Link im Unterricht
zufall.php
Zitat: <?php $site = $_SERVER['REQUEST_URI']; echo "<a href='$site'>Neu mischen</a><br /><br />";
$namen= array("Andrea Meier", "Anke Grün", "Ariane", "Claudia", "Margot", "Marion", "Sabine", "Wilhelmine", "Peter", "Markus", "Jens", "Julia", "Monika", "Gerd");
$num = count($namen); shuffle($namen); $i = 0; while($i < $num){ echo $namen[$i]; $i++; echo " <b>und</b> "; echo $namen[$i]; $i++; echo "<br /><br />"; } ?>
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
-mary-
|
19.03.2009 08:58 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Das funktioniert wunderbar jacobi22. Passt auch besser zum Thema Entwicklung > Webdesign.
________________________________________ Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe! ;-X
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
19.03.2009 12:23 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
|
-mary- hat folgendes geschrieben:Das funktioniert wunderbar jacobi22. Passt auch besser zum Thema Entwicklung > Webdesign.
Danke!
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
Marcel-007
|
21.03.2009 20:45 |
|
|
|
also danke ihr beide... funktioniert alles super die Linkmethode ist glaube die bessere, weil des ziemlich einfach is mit dem Link
|
 |
|
| |
|
|
|
|