HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumEntwicklungWebdesign
Besucher online: 192
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Webdesign Seite 1/1
Video in Web Seite einbinden
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
stefan_m
Titel: Video in Web Seite einbinden 18.02.2009 20:54
46 Punkte (?)

Hallo,

ich möchte mit dem Programm "Adobe GoLive CS2" ein Video in eine Webseite einbinden. Aber ich brech mir die Finger ab und bekomm es einfach nicht hin.
Ich hoffe, da kann mir jemand helfen.
UND
Ich bin nicht der Programmiersprache mächtig.
Und ich habe auch nur einen Beitrag hier im Forum gefunden, konnte aber nichts mit anfangen.

Gruß Stefan 8)
Private Nachricht senden  

c4lvin
Titel: Video in Web Seite einbinden 19.02.2009 00:25
6.011 Punkte (?)
stells bei youtube ein, und dann nimmst du den code...und fügst ihn an der stelle in der seite ein (im quellcode) wo das video stehen soll.

voila...selbst ohne kenntnisse zu schaffen

jacobi22
Titel: Video in Web Seite einbinden 19.02.2009 02:21
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
Ich sagte ja schon, das ich keine Ahnung von deinem Programm hab, es würde dir auch nichts nützen, wenn man dir den passenden Code gibt.

Hast du mal solche speziellen Tuts auf Dreamweavers Developer Center probiert, speziell vielleicht das hier -> Videoworkshop - Wie füge ich Flash-inhalte ein? Ist in englisch, aber auch für jemanden verständlich, der diese Sprache nicht beherrscht.

stefan_m
Titel: Video in Web Seite einbinden 19.02.2009 11:48
46 Punkte (?)

Hallo,

@c4lvin
ja, das wäre die einfachste Möglichkeit. Aber genau das will ich ja nicht. Ich möchte die Videos auf meinen erstellten Seiten haben. Und ich möchte ja lernen wie es funktioniert. Und mich frage auch immer mehr Bekannte, WebSeiten für sie zu erstellen. Nur leider kann ich es nur mit den Anwenderprogrammen. Selber programmieren ist nicht möglich. Wobei kleine Änderungen im Web Editor auch schon funktionieren.

@jakobi22
ja ich weiß. Aber danke für deine Mühe, mir bei meinen Problemen zu helfen. :wink:
Ich hab mir das Video mal angeschaut. Den Abspielbutton und den Link bekomm ich ja schon eingebaut in die Seite - aber es wird kein Video abgespielt. Ich hab es mit mehreren Playern und Auflösungen des Videos probiert.
Aber irgendwo hakt es.
Vielleicht findet sich jemand, der es mit Adobe GoLive schon gemacht hat.

Eine deutsche GoLive / Dreamweaver Forum Seite kennst du auch nicht?

Gruß Stefan 8)

Nachtrag: Ich habe u.a. ein MPEG Video erstellt, das problemlos vom Media Player, Real Player und DivX Player abgespielt wird.
Am Video Format kann es nicht liegen.

[Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009 11:52]
Private Nachricht senden  

stefan_m
Titel: Video in Web Seite einbinden 19.02.2009 11:59
46 Punkte (?)

Hallo,

oder mal eine andere Frage? kann ich die Videodatei in der Web Seite einfach verlinken, so das sie heruntergeladen werden kann?

Gruß Stefan 8)
Private Nachricht senden  

jacobi22
Titel: Video in Web Seite einbinden 19.02.2009 12:36
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+4 Punkte)
stefan_m hat folgendes geschrieben:
Wobei kleine Änderungen im Web Editor auch schon funktionieren.

Naja, geht doch :wink:

Versuch mal, diesen Code in dein Dokument einzufügen
Lade vorher deinen Film ins Netz bzw. deinen Webspace und trage den kompletten Link in den Code ein wo jetzt Filmname steht, also inkl. http....

Mit dieser Adresse des Films könntest du natürlich auch einen Link in deine Seite bauen.

Hier der Code für ein MPEG

Zitat:
<OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH=352 HEIGHT=288 CLASSID="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" STANDBY="Loading Windows Media Player components..." TYPE="application/x-oleobject" CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112"><PARAM name="autoStart" value="True"><PARAM name="filename" value="Filmname"><EMBED TYPE="application/x-mplayer2" SRC="mms://195.206.96.81/demo/3_eventrecord_breitband.asf" NAME="MediaPlayer" WIDTH=352 HEIGHT=288></EMBED></OBJECT>

unten hab ich noch Breite und Höhe markiert, das müßtest du anpassen, der Code läuft aber auch, wenn wenn diese zwei Werte andere Zahlen sind als das eingebundene Video hat.
Beachte, das manche Videos erst komplett geladen werden müssen, bevor sie abgespielt werden.

stefan_m
Titel: Video in Web Seite einbinden 19.02.2009 19:45
46 Punkte (?)

Hallo jacobi22,

das ist schon mal nicht schlecht. Bis jetzt hab ich folgendes erreicht.

Unter
http://www.korallenaquarium.com/FangiVid...kTime.html
hab ich es zumindest geschafft, ein QuickTime Video einzubinden.

Unter diesem Link:
http://www.korallenaquarium.com/Video_Test.html
hab ich deinen Code eingefügt und unter:
http://www.korallenaquarium.com/Video_Test_2.html
ist er ein wenig abgeändert. Das Fenster sitzt am richtigen Platz. :D

Aber der IE hängt sich auf?!? Kannst du nochmal draufschaun? Wäre echt nett.

Gruß Stefan 8)

Nachtrag: nachdem ich das "Windows Media Player Plugin" im FireFox installiert habe, erscheint alles richtig im Fenster, wenn ich dann auf dem Play-Button drücke kommt: "Verbindung zu Medium wird hergestellt...", aber sonst passiert nichts weiter.

[Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009 19:59]
Private Nachricht senden  

jacobi22
Titel: Video in Web Seite einbinden 19.02.2009 20:02
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Das hier mußt du anpassen,
steht fast ganz oben in deiner Datei

Zitat:
<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Dirk/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>

Die Datei muß auf den Webserver und so mußt du dann den Link dort auch eintragen. Aktuell sucht er auf meinen PC nach der Datei.

stefan_m
Titel: Video in Web Seite einbinden 20.02.2009 13:52
46 Punkte (?)

Hallo jacobi22,

für den Fehler könnt ich mich im Hintern beißen. Immer wenn ich die Vorlage öffne und dann unter anderem Namen abspeicher, trägt GoLive diesen Pfad ein. Flüchtigkeitsfehler.

Aber ich bin dir so dankbar. Es funktioniert. Kann ich irgendetwas Gutes für dich tun? :mrgreen:

Jetzt hätt ich gerne noch was gewußt. Wenn ich deinen Code für den RealPlayer benutzen möchte, wird das wohl nicht gehen? Wenn ich einfach anstelle MediaPlayer den Namen RealPlayer reinschreibe? Denn da ist ja auch noch eine Pfad Angabe und Parameterangaben.
Ich denke, der Code für die unterschiedlichen Player müssen wohl komplett unterschiedlich geschrieben werden?

Und was mich verwirrt. Die Pixelangabe 640x480 - bezieht sich das nur auf das Bild? Oder wird das Bild kleiner, weil die Steuerleiste mit drin ist.

Gruß Stefan 8)
Private Nachricht senden  

jacobi22
Titel: Video in Web Seite einbinden 20.02.2009 14:03
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
Sehr schön, wieder ein Problem gelöst. :wink:

Eigentlich schreibst du den Code nicht für den User, sondern für deinen Film. Was der User nachher sieht, liegt an seinen Einstellungen. Und was mein Browser nicht darstellen kann, bietet er zum Download an.

Mit der Größe, da gibt es eigentlich zwei Angaben, eine für das Playerfenster und eine für die Videogröße, muß ich nochmal schauen.

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login