|
hardl
|
| Titel: video per mail aufs handy |
07.09.2006 09:33 |
|
|
|
ich möchte per e-mail auf ein nokia 6230 ein video senden. das video kann mit dem windows media player abgespielt werden und ist auf meinen pc. geht das überhaupt, und wenn ja wie? ich vermute erstmal das datei format ändern, braucht man software, welche? Wenn das geht wie sende ich die mail über outlook auf das handy. vielleicht hat das schon jemand gemacht.Für eine Info vielen dank gruß von hardl aus nürnberg
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
07.09.2006 09:59 |
|
|
|
Du kannst erstmal versuchen ob du überhaupt eine E-mail versenden kannst. Das heisst wahrscheinlich hast du gleichzeitig mit deinem Vertrag eine E-mail Adresse bekommen. Zum Beispiel Telefonnummer@anbieter.de oder ähnlich. Alternativ kannst du dein Telefon so einrichten das du deine E-mail von Name@freenet.de (Beispiel) auf dem Handy ampfangen kannst. Dazu brauchst du die Zugangsdaten von deinem E-mail Anbieter die du in deinem Handy einträgst.
Wenn du ein Video schicken willst ist kommt es darauf an was für ein Format dein Telefon unterstützt. Also zum Beispiel ob es *.avi unterstützt. Mit Nokia werden Videos eigentlich im 3GPP QCIF-Format aufgezeichnet.
Mein Tip an dieser stelle versuch es lieber in dem Du dein Handy an den Rechner anschliest. Das ist wesentlich preiswerter. Dafür gibt es zum Beipiel die "Nokia PC Suite" (heisst das Teil glaube ich)
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Rixima
|
07.09.2006 10:03 |
|
|
|
Hier der Link
"Nokia PC Suite"
|
 |
|
| |
|
hardl
|
07.09.2006 19:20 |
|
|
|
danke für die antwort.mein problem:ich habe kein video handy mit dem ich was versenden kann. es geht nür über pc. werde die software mal ausprobieren sobald mein defektes dsl modem ausgetauscht wurde
gruß hardl
|
 |
|
| |
|
|
|
|